Navigationsgerät kaufen

Diskutiere Navigationsgerät kaufen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallp, möchte mir ein Navi kaufen, daß für den Fahrzeugwechsel geeignet ist. Welche Geräte habt Ihr? Was haltet Ihr vom TomTom Go 710...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallp,

möchte mir ein Navi kaufen, daß für den Fahrzeugwechsel geeignet ist. Welche Geräte habt Ihr? Was haltet Ihr vom TomTom Go 710?
Preisklasse sollte so 400 - 500 € nicht übersteigen.

Schreibt mir mal Eure Erfahrungen und Empfehlungen

Gruß

Robert
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Moin,
ich hab mir "damals" das PDA vom aldi geholt, hab emittlerwile Navigon 5 drauf und bin mehr als zufrieden.. gekostet hat der PDA 370, . mit der ALDI-Software, kann man aber wenig geld "umtauschen" gegen Navigon... :frust:

Gruß
Franky
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hallo, habe jetzt drei günstige navi`s getestet und bin zum schluß beim tom tom one für 249 hängen geblieben und ich bin der meinung das das die beste entscheidung war. Wie es bei dem großen aussieht, keine ahnung aber, bei tom tom bist du sicherlichnauf der sicheren seite, man merkt schon das die so mit am längsten auf dem markt sind seit dem eis mobile navi´s gibt.
gruß guido
 
erik

erik

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
16
Danke
0
Hallo

Habe das Navi von TomTom Go 910 bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Erik
 

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallo,

war heute mal im Elektromarkt. Der Verkäufer hat mir das Becker "Traffic Assist High Speed 7988" empfohlen. Vorteil gegenüber tomtom: Es gibt auch eine
Fahrradhalterung dazu, man kann den Saugfuß abnehmen. Wie ist Eure Meinung zum Becker-Navi. Noch ne Frage: Geht das Becker mit 12/24V Ladekabel?


Gruß

Robert
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ich hab TomTom v6 mit aktuellster Karte und tollen POIs auf meinem PPC installiert und zusammen mit meiner Bluetooth-Maus kann ich überall damit navigieren. Und TT6 kann ich wärmstens empfehlen! Einfach SUPER
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
N' Abend,
Asus 632N. Preislich in deinem gesetzten Rahmen, prima Navigation, alles was ein PDA sonst noch so können sollte. Für mich der kaufentscheidende Vorteil: Kann man ohne Saugnapf, ohne ausgeklappte GPS-Antenne und ohne externe Antenne nutzen: Ich schmeiß' das Teil einfach in die Mittelkonsole und los gehts.
Gruß aus Lev
Leon
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallp,

möchte mir ein Navi kaufen, daß für den Fahrzeugwechsel geeignet ist. Welche Geräte habt Ihr? Was haltet Ihr vom TomTom Go 710?
Preisklasse sollte so 400 - 500 € nicht übersteigen.

Schreibt mir mal Eure Erfahrungen und Empfehlungen

Gruß

Robert
Robert, eine Empfehlung ist aufgrund der Anfrage unmöglich, da Deine Nutzungsaspekte nicht zu erkennen sind.

Soll es Karten-Navi sein, oder reicht die Indianervariante mit Geheul und Pfeilen? Soll das Ding zusätzlich zm Radio montiert werden,
oder in den Din.-Schacht? Reicht Dir ein reines GPS oder soll das Ding "amerikanabhängig" funzen. Benötigst Du POIs oder andere Zusatzoptionen;
wenn ja - welche?
Meinst Du mit Fahrzeugwechsel das dauernde hin-und-herspringen zwischen x Kfz oder den Halterwechsel nach n Jahren?

Gruß,
Matthias
 

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Robert, eine Empfehlung ist aufgrund der Anfrage unmöglich, da Deine Nutzungsaspekte nicht zu erkennen sind.

Soll es Karten-Navi sein, oder reicht die Indianervariante mit Geheul und Pfeilen? Soll das Ding zusätzlich zm Radio montiert werden,
oder in den Din.-Schacht? Reicht Dir ein reines GPS oder soll das Ding "amerikanabhängig" funzen. Benötigst Du POIs oder andere Zusatzoptionen;
wenn ja - welche?
Meinst Du mit Fahrzeugwechsel das dauernde hin-und-herspringen zwischen x Kfz oder den Halterwechsel nach n Jahren?

Gruß,
Matthias
Hallo,

es soll ein mobiles Karten-Navi sein, daß ich in verschiedenen Fahrzeuge (hin und herspringen,event. 12 und 24 Volt), event. auch am Bike nutzen kann. Kein Ersatz für Autoradio, das bleibt drinn. Braucht auch nicht als Freisprecheinrichtung funktionieren.

Gruß

Robert
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Servus,

hast du schonmal über eine Kombination von Handy und Navi nachgedacht?
Ich hatte bis jetzt ein HTC Qtec 9100 (bzw o² xda mini s), ein HP iPAQ hw6915 und aktuell ein HTC P3300 (bzw. o² xda orbit).
Das 9100 habe ich noch mit einem externen GPS Empfänger über Bluetooth betrieben und die letzten beiden haben ein eingebautes GPS Modul.

Am zufriedensten bin ich mit dem P3300, das gefällt mir von der Größe sehr gut und hat ein erstklassiges GPS Modul nach SiRf III Standard. Mit dabei ist auch direkt TomTom 6 incl. DE und den wichtigsten Straßen Europas. Das HP gefiel mir nicht so gut, weil es recht lange braucht um eine Verbindung herzustellen und der Bildschirm ein seltsames Maß hat. Zu dem 9100 muss ich nicht mehr viel sagen, hat kein eingebautes GPS und ist riesig, wie man auf den Bildern schon erkennen kann, aber hat halt dafür noch eine eingebaute Tastatur.
Es gibt für das P3300 auch alles an Zubehör, was man sich vorstellen kann. Ich habe z.B. auch eine Halterung für's Motorrad und das funzt super.

Gruß Heinz
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich habe für meine Tochter jetzt das GARMIN Nüvi 310 Deluxe gekauft. Eigentlich sollte es ein TomTom werden, aber ich habe für mich folgende Vorteile gegenüber dem TomTom gesehen:

1. die bessere Software von NAVTEQ (...und nicht den TeleAtlas Mist)
2. Gesamt Westeuropa dabei
3. TMC inklusive
4. SD Karten Slot
5. Preis im Media Markt: 289,00 €

Ich habe das Teil jetzt eine Weile getestet und bin begeistert. Selbst im Ausland kennt er sehr kleine Straßen. (Probiert bei Euren Geräten mal die Eingabe von Italien / Pacengo / Via Porto)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,

es soll ein mobiles Karten-Navi sein, daß ich in verschiedenen Fahrzeuge (hin und herspringen,event. 12 und 24 Volt), event. auch am Bike nutzen kann. Kein Ersatz für Autoradio, das bleibt drinn. Braucht auch nicht als Freisprecheinrichtung funktionieren.

Gruß

Robert
Dafür gibt es passende Lösungen von Magellan (Roadmate), Garmin oder verschiedene Varianten des Tomtom.
In Deinem Fall wäre evtl. noch interessant zu überlegen, ob das Teil auch als Offroadnavi dienen soll.

Gruß,
Matthias
 

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Dafür gibt es passende Lösungen von Magellan (Roadmate), Garmin oder verschiedene Varianten des Tomtom.
In Deinem Fall wäre evtl. noch interessant zu überlegen, ob das Teil auch als Offroadnavi dienen soll.

Gruß,
Matthias

Hallo Matthias,

und was würdest Du mir da empfehlen? (Offroadnavi)

Gruß

Robert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Robert, das ist ähnlich, wie mit dem Straßennavi: Zuerst sollte klar sein, was man da so braucht.
Farb- oder Monochrmdisplay - und seine Größe
2 oder 3achssicger Kompass
Barostat
Art des Kartenmaterials, seine Aufteilung und ihre Nutzungsregeln
Schwimmfähigkeit / Wasserdichte
etc.

Wichtig ist, dass sich die "echten GPS-Geräte" mit Routing und die Straßennavis an einer entscheidenden
Stelle unterscheiden können: Beim Routing. Straßennavis schicken uns anhand der Straßengewichtung
meist auf dem schnellsten Wege von A nach B. Die anderen auf dem kürzesten. Mit dem Jeep ist das
recht egal, aber sind dann auch mal heftige Buckelpisten dabei...

Aber: Es gibt inzwischen sogenannte Cross-over-Geräte. Bei denen könnte etwas für Dich dabei sein.
Eine ordentliche, auf Gerätevergleich basierende Empfehlung kann ich da nicht aussprechen, da ich r
echt einseitig auf die Geräte der Firma Magellan orientiert
bin und z.B. Garmin gar nicht mag. Dazu kommt, dass ich wegen dieser Abzockerei hier, so ein Gerät
aur aus den Staaten holen würde.
Geräte, mit denen ich liebäugele sind der Explorist XL und das 2500T.
Schau mal auf die Website, vielleicht findest Du ein Gerät, dass Dir gefällt und Deinen Rahmen einhält.
Achte nur drauf, dass man oben rechts zwischen US und EU umschalten kann. :frust:

Gruß,
Matthias
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
vielleicht solltest du noch sagen was du noch damit machen willst... wenn ums reine navi geht, ist sicher die kompakte lösung besser...

mehr Tips, mehr Auswahl, bessere Beratung findest Du im Netz nicht
hallo robert,

ich habe mal goodoldfranky zitiert. kann dir nur wirklich eindringlich raten den link endlich zu nutzen.
in dem forum sind alle auf dem markt erhältlichen sachen zu finden. auch die festeingebauten. sorry aber nutze das richtige forum!

selber kann ich folgende navi zur zeit nutzen.

im t4 orig. mfd mit navi blaupunkt. einzig das display ist lobenswert, ansonsten zu umständlich und nervig weil erst nach 15 km umrechnet.

im tj becker traffic pilot. radio top navi naja, sprechen wir nicht darüber

ansonsten meinem ipaq mitt nunmehr tomtom 6 we. angefangen mit der ersten tt version. zuvor navigon, ansicht zu klein. tt ist einfach übersichtlicher, besonders bei sonnenschein blendung. ansicht ist einfach top.

ach ja grosser vorteil eines pda du kannst grosse cf- und sd-karten nutzen.

so nu noch etwas zum offroaden, wenn du dem link oben folgst, dort findest du auch hinweise zu programmen, welche man dafür nutzen kann. wenn du dich dort richtig durchgewühlt hast, siehst du klarer.

ach ja navteq und teleatlas stellen für die softwarefirmen (tt, navigon falk,....) das kartenmaterial her. wenn probleme gibt liegt es an den den navifirmen. problem ist das alter der kartenbasis. das ist aber ein thema welches für alle gilt. auch chrysler arbeitet mit altem material. es ist egal, mal ist navteq mist, dann teleatlas. habe schon beides erlebt.

wenn du eine gute basis für deine findung suchst, tue dir eine grossen gefallen undnutze das verlinkte forum. ach ja vergesse bloss die ganzen test in den diversen zeitschriften. wirst sehen alle firmen kochen mit wasser und haben ihre bugs.

lg
wolfgang
 

Indy

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Burghaun / Schlotzau
Servus

Tom Tom Rider. Liegt in deinem PReisrahmen, Ist robuster wie die anderen, kannst es an die Borstromversorgung über die Halterung anschließen und hat gutes Kartenmaterial.

Frag ma bei D.Louis nach dem Europapaket, die haben da im moment ne Aktion inc. Autohalterung und LAdekabel.

Wenn du Fragen zu dem Teil hast, PM (oderN) an mich.


Gruß Indy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigationsgerät kaufen

Navigationsgerät kaufen - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung | Motorhaube | Navigationsgerät

    Neuvorstellung | Motorhaube | Navigationsgerät: Hallo in die Runde . Ich heisse Thomas, komme aus Oberhausen und fahre seit 01. März 2019 einen KL Limited. Mir gefällt er. Ich habe nur zwei...
  • Bildschirm Navigationsgerätes beim Grand Cherokee WH fällt zeitweise aus

    Bildschirm Navigationsgerätes beim Grand Cherokee WH fällt zeitweise aus: Es handelt sich um das Navigationsgerät/Radio REJ beim Jeep Grand Cherokee WH 2005/2006. Das Radio, das Navigationsgerät und das DVD-Laufwerk...
  • GC 2012 3.0CRD Summit - Navigationsgerät

    GC 2012 3.0CRD Summit - Navigationsgerät: Hallo zusammen , ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden : Bei dem eingebauten Navigationsgerät wird die...
  • Navigationsgerät

    Navigationsgerät: Hallo Leute ich bin neu Ich habe mir ende 2009 einen Cherokee 3,7 V6 limmeted zugelegt, wollte mir jetzt ein Navigationsgerät einbauen, weiss...
  • GC 2007 Navigationsgerät völlig hirnrissig???

    GC 2007 Navigationsgerät völlig hirnrissig???: Wertes Forum, ich habe ja schon xmal hier gelesen, dass das verbaute Navi im GC 2007 unterirdisch ist, aber meines toppt wohl alles...Habe mich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung | Motorhaube | Navigationsgerät

      Neuvorstellung | Motorhaube | Navigationsgerät: Hallo in die Runde . Ich heisse Thomas, komme aus Oberhausen und fahre seit 01. März 2019 einen KL Limited. Mir gefällt er. Ich habe nur zwei...
    • Bildschirm Navigationsgerätes beim Grand Cherokee WH fällt zeitweise aus

      Bildschirm Navigationsgerätes beim Grand Cherokee WH fällt zeitweise aus: Es handelt sich um das Navigationsgerät/Radio REJ beim Jeep Grand Cherokee WH 2005/2006. Das Radio, das Navigationsgerät und das DVD-Laufwerk...
    • GC 2012 3.0CRD Summit - Navigationsgerät

      GC 2012 3.0CRD Summit - Navigationsgerät: Hallo zusammen , ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden : Bei dem eingebauten Navigationsgerät wird die...
    • Navigationsgerät

      Navigationsgerät: Hallo Leute ich bin neu Ich habe mir ende 2009 einen Cherokee 3,7 V6 limmeted zugelegt, wollte mir jetzt ein Navigationsgerät einbauen, weiss...
    • GC 2007 Navigationsgerät völlig hirnrissig???

      GC 2007 Navigationsgerät völlig hirnrissig???: Wertes Forum, ich habe ja schon xmal hier gelesen, dass das verbaute Navi im GC 2007 unterirdisch ist, aber meines toppt wohl alles...Habe mich...
    Oben