Nächstes Problem

Diskutiere Nächstes Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und schon wieder was neues! Habe mir letzte Woche einen KLR einbauen lassen(Werkstatt).Wollte meinen Dicken letzte Woche zur Werkstatt fahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Creepingpain

Creepingpain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Neunkirchen
Und schon wieder was neues!
Habe mir letzte Woche einen KLR einbauen lassen(Werkstatt).Wollte meinen Dicken letzte Woche zur Werkstatt fahren und stellte fest das die Batterie durch die längere Standzeit leer war.
Also Ladegerät dran und 4 Std. konnte ich meinen Dicken ohne Probleme starten,also ich hin zur Werkstatt.
Am Samstag war mein Wagen dann abholbereit,ich nix wie hin,gezahlt,gefreut und dann gings los-------------dachte ich!Nix wars mit "und los"den die Batterie war wieder leer,ich also zum netten Werkstattsbesitzer ob er mich freundlicherweise überbrücken kann.Kein Problem sagte er und gab mir neue Batterie und Kabel, alles dran geklemmt und sofort war er da.Doch dann nach ein paar Metern ging er wieder aus,ich also wieder zur Werkstatt meines Vertrauens zurück und bekamm wieder Batterie und Kabel.
Ich dann beladen mit Batterie und Überbrückungskabel 200 mtr. zu meinem Auto,angeschlossen und gestartet und wieder sofort da (habe aber gleich gesagt das ich mir die Sachen länger borge).
Jetzt gings erst richtig los,nachdem ich ca. 2 km gefahren war und einen Radfahrer zügig überholen wollte gab ich Gas und sofort war der Motor wieder aus.Nochmal Batterie dran,sofort an und fahr los,geb Gas und wieder aus.Zurück zur Werkstatt ging nicht war mittlerweile 14.00 Uhr und geschlossen,also wollt ich mich so nach Hause quälen.Doch nach ca. 8 km mit Tempo 50 km/h war endgültig Schluß,Wagen ließ sich sogar noch zweimal durch eigene Batterie starten,aber er lief nicht länger als 10 sek. im Standgas und war dann wieder aus und ließ sich nicht mehr starten!Nach ca. 2 min. Wartezeit ließ er sich zwar wieder starten aber mit dem selben Effekt das er kurz lief und dann sofort ausging!
Ich Wagen abgeschlossen(Werkstatt soll ihn abholen kommen,Faxen dicke),Frau angerufen soll mich abholen kommen.
Am Montag in Werkstatt gefahren und denen die Schlüssel gebracht und alles erklärt,daraufhin meinte der in der Werkstatt nur das ich mir event. das Steuergerät geschoßen hätte durch das Überbrücken
(Niederspannung-Normalspannung).
Meine Frage nun kann das sein,oder was könte das sein?
Habe Gasanlage!
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
hast du mal versucht mit der neuen- geliehenen batterie zu fahren?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Oooops, :banghead:

nee sach mal, isser beim Gasgeben ausgegangen oder als Du wärend der fahrt vom Gas runter bist. ??

Gruß Piet
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
keine batterie ist "nach kurzer zeit" wieder geladen wenn sie richtig leer war! und wenn sie - obwohl ganz leer - schon nach
2 - 3 stunden keinen ladestrom mehr aufnimmt dann kannst sie in die tonne treten weil sie nen zellenschluss hat!
wenn die batterie beim granny nix mehr ist, ist`s fast normal dass der nicht mehr richtig läuft...
ich würds an deiner stelle mal mit na neuen probieren!
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Genau so isses,

der braucht richtig Saft um zu laufen. :shocked: , sonst bleibt der nicht am Leben.

Hab letzte Woche auch ne Neue geholt, die Banner 50500, unter 100 Euronen, jetzt schnurt er wieder richtig :banghead:

Hier mal nen Link: http://www.bindig-us-cars-parts.com/epages/61568191.sf, liefert sehr schnell, Versand 6,90 Euronen.

Gruß Piet
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Ist Standart Spruch (Steuergerät kaputt) hatte schon viel dieser Fahrzeuge mit dieser Aussage und nur einer hatte wirklich das Problem. Kann sein muß aber nicht.
Wird aber teuer sollte es getauscht werden.
 
Creepingpain

Creepingpain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Neunkirchen
Ok werd ihm mal ne neue Batterie gönnen und dann mal testen wie´s läuft ,und dann berichten.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
wirst seh'n, das iss alles...

...und nicht vergessen, paar Kilometer fahren 25-30 dann funzt das wieder. :banghead:

Gruß Piet
 

XJoachim

Guest
Nein, das merkt man wenn man sie an ein intelligentes Ladegerät hängt, dieses zeigt sofort an "Batterie voll geladen" obwohl nicht mal mehr 9 Volt drauf sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächstes Problem

Nächstes Problem - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem

    Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem: Hallo Leute , nachdem ich endlich einen kleinen Mechaniker gefunden hatte der mir in meiner Garage den Kurbelwellensensor getauscht hatte (dank...
  • Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten)

    Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten): Hallo,   bei meinem WJ 2.7 CRD wurde gerade das BCM getauscht. Siehe bitte auch hier:  ...
  • Nächstes Problem

    Nächstes Problem: Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn die Vorderachse mal etwas härter einfedern muß ( Feldwege mit...
  • Nächstes Problem

    Nächstes Problem: Und meine Fragerei nimmt kein Ende... Mir ist beim Ausbau der hinteren Stoßdämpfer auf einer Seite die Obere Schraube-Mutter...
  • Und da ist das nächste Problem

    Und da ist das nächste Problem: Habe bei meinem Mitlerweile ein wenig bekanntem non HO Bj:89 volgendes Problem. Das Getriebe Schaltet bei Konstanter Geschwindigkeit hoch und...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem

      Kurbelwellensensor getauscht - jetzt das nächste Problem: Hallo Leute , nachdem ich endlich einen kleinen Mechaniker gefunden hatte der mir in meiner Garage den Kurbelwellensensor getauscht hatte (dank...
    • Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten)

      Heizung geht nur teilweise (oder von einem Problem zum nächsten): Hallo,   bei meinem WJ 2.7 CRD wurde gerade das BCM getauscht. Siehe bitte auch hier:  ...
    • Nächstes Problem

      Nächstes Problem: Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn die Vorderachse mal etwas härter einfedern muß ( Feldwege mit...
    • Nächstes Problem

      Nächstes Problem: Und meine Fragerei nimmt kein Ende... Mir ist beim Ausbau der hinteren Stoßdämpfer auf einer Seite die Obere Schraube-Mutter...
    • Und da ist das nächste Problem

      Und da ist das nächste Problem: Habe bei meinem Mitlerweile ein wenig bekanntem non HO Bj:89 volgendes Problem. Das Getriebe Schaltet bei Konstanter Geschwindigkeit hoch und...
    Oben