Nach Update: Bluetooth Verbindung schlägt fehl

Diskutiere Nach Update: Bluetooth Verbindung schlägt fehl im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen,   ich habe am vergangen Freitag an meinem Grand Cherokee (2014) Updates eingespielt bekommen.  Karten Updates für das Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berti11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Guten Abend zusammen,
 
ich habe am vergangen Freitag an meinem Grand Cherokee (2014) Updates eingespielt bekommen. 
Karten Updates für das Navi und vom BC.
 
Jetzt sind natürlich alle Einstellungen aus dem BC zurückgesetzt.
Ich wollte mich gestern mit meinem Iphone per Bluetooth Verbinden, dies schlägt jedoch fehl:
Also Meldung kommt:
Verbindung fehlgeschlagen
Vergewissere dich, dass "Uconnect xyz" eingeschaltet und in Reichweite ist.
 
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Unter Telefon habe ich den Pin geändert
- Telefon koppeln
- jetzt erscheint auf dem Display dass ich mich mit dem Name "Uconnect xyz" verbinden und den Pin eingeben soll.
 
Das habe ich getan, dann kommt immer der Fehler.
 
2) Wie kann ich den Bluetooth Name ändern? Der ist ewig lang "unconnect ........."
20 oder mehr Zeichen...
 
 
Vielen Dank und viele Grüße
 
 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Auf dem iPhone unter Einstellungen / Bluetooth die gefundene uconnect Verbindung über das (i) neben der Verbindung auf Dieses Gerät ignorieren schalten, danach das Bluetooth einmal ausschalten und wieder einschalten damit die Verbindungen neu gesucht werden. Daraufhin sollte uconnect wieder neu gefunden sein und dann die Verbindung klappen.

Beste Grüße
Olli
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Berti 11
aus welchem Jahr ist denn, bzw. welche Versionsnummer hat denn Deine neue NAVI-Software??
 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
385
Danke
131
Die uConnects melden sich unter den neuen Software Versionen nun mit uConnect und der VIN vom Auto. Das macht ja auch Sinn, um eine eindeutige Zuordnung zu bekommen. Einen Grund, das was zu ändern, sehe ich nicht. Mir ist auch weiter kein Fall bekannt, wo das zu Problemen geführt hätte. Der alte Eintrag in der Bluetooth Liste muss gelöscht werden und eine neue Verbindung angelegt werden. Dann muss es wieder funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Update: Bluetooth Verbindung schlägt fehl

Nach Update: Bluetooth Verbindung schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • RHW kein Ton via Bluetooth nach Update auf MyGig 2.700 ?!

    RHW kein Ton via Bluetooth nach Update auf MyGig 2.700 ?!: Habe auf das RHW meines 2011 MK74 MyGig 2.700 installiert (soweit ich weiß ist das die neueste Version?). Leider geht seit dem Update die...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • RHW kein Ton via Bluetooth nach Update auf MyGig 2.700 ?!

      RHW kein Ton via Bluetooth nach Update auf MyGig 2.700 ?!: Habe auf das RHW meines 2011 MK74 MyGig 2.700 installiert (soweit ich weiß ist das die neueste Version?). Leider geht seit dem Update die...
    Oben