Motorölfilter KK

Diskutiere Motorölfilter KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Fans,   im Mai möchte ich beim KK den Motorölwechsel durchführen. Bisher hats immer der Jeephändler gemacht, da noch Garantie drauf war. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Fans,
 
im Mai möchte ich beim KK den Motorölwechsel durchführen.
Bisher hats immer der Jeephändler gemacht, da noch Garantie drauf war.
Ich sprüh ja den Jeep immer prophylaktisch im Unterbodenbereich mit OwatrolÖl ein, damit sich schon gar kein Rost bilden kann.
Bei dieser Arbeit ist mir noch nie der Motorölfilter zu Gesicht gekommen. Man kann da so oft und so lang schaun bis einem die Augen rausfalln.
Auch im Motorraum ist nicht wirklich was zu finden, außer von vor aus gesehn, links neben dem Ölmessstab (siehe Bild).
Gibt es einen Schrauber im Forum der hierfür den Durchblick hat.
 
Schon mal besten Dank und schöne Grüße
Max
Motorölfilter.jpg
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin ,
 
bei meinem KK (Benziner )ist der Oelfilter deutlich zu erkennen, allerdings nur von oben da ich unten Skid Plates dran habe (Ölwanne schon mal aufgrund Deformation erneuert)... meiner kriegt übrigends regelmässig Fluid Film von unten.. der neue Tüver Anfang des Jahres war jedenfalls begeistert vom Zustand der Konservierung...
Frage : wann sollten eigentlich die anderen Oele so getauscht werden??, meiner ist mittlerweile 5 Jahre alt und hat bis auf Motoroel alles noch original...(ca. 55000km)
 
Gruß Bernd
 
 

Dschiebman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Frankenpower schrieb:
Hallo,
Deine KK hat einen Ölfiltereinsatz und er ist an der gekennzeichneten stelle.
Gruß

Martin
Hi Martin,
 
besten Dank für die Info.
wenn das Filtergehäuse abgeschraubt wird, läuft da recht viel Pampe raus da es ja von unten geschraubt ist.
Hast Du dazu schon Erfahrungen gemacht.
 
Schönen Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorölfilter KK

Motorölfilter KK - Ähnliche Themen

  • Motorölfilter

    Motorölfilter: Ich bin neu hier,daher ist es wahrscheinlich eine dumme Frage,ich versuch es trotzdem: Kann es sein, daß der Motorölfilter  (2,8CRD 120KW Motor)...
  • 2002 CRD 2,7 Wo finde ich den Motorölfilter

    2002 CRD 2,7 Wo finde ich den Motorölfilter: Moin, Suchfunktion bemüht, leider nichts gefunden. Wo finde ich den Motorölfilter beim 2002 CDR 2,7? Vielen Dank Ole
  • Ähnliche Themen

    • Motorölfilter

      Motorölfilter: Ich bin neu hier,daher ist es wahrscheinlich eine dumme Frage,ich versuch es trotzdem: Kann es sein, daß der Motorölfilter  (2,8CRD 120KW Motor)...
    • 2002 CRD 2,7 Wo finde ich den Motorölfilter

      2002 CRD 2,7 Wo finde ich den Motorölfilter: Moin, Suchfunktion bemüht, leider nichts gefunden. Wo finde ich den Motorölfilter beim 2002 CDR 2,7? Vielen Dank Ole
    Oben