Motorlauf Probleme

Diskutiere Motorlauf Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo da es ja schon viele Antworten auf dieses thema gibt und die auch sehr hilfreich sind habe ich doch noch ne frage. Ich habe mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Hallo da es ja schon viele Antworten auf dieses thema gibt und die auch sehr hilfreich sind habe ich doch noch ne frage. Ich habe mittlerweile alles was es geht ern auch den Kühlmittel Fühler jedoch glaube ich das mein Fehler daran immer noch liegt. Weiss jemand zufällig die widerstandswerte im kalten und im warmen zustand??
Ich habe kalt 40 ohm und wenn er warm ist also 90-100 grad 1340 kilo ohm?!?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Oliver,
 
die Widerstandswerte habe ich jetzt gerade nicht parat...
 
Aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, mal ein Chrysler Mopar
DRB III an die OBD-Schnittstelle dran zu klemmen.
 
Das wäre das Einfachste und erspart viel unnötigen Teiletausch
ins Blaue. :yes:
 
Gruß Micha
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oli86 schrieb:
 jedoch glaube ich das mein Fehler daran immer noch liegt
 
Und der Glaube ist darin begründet dass du die von der ECU gemessene Temperatur schon mal ausgelesen hast? Als aufmerksamer Leser der ZJ - Abteilung weißt du ja wie man das über die Klimasteuerung macht...
 
Glauben und Hoffen ist jedenfalls keine bewährte Methode zur Fehlersuche.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Geht auch mit nem PreFace über die Klimaanlage. Schau mal in den angepinnten beiträgen bei den Fehlercodes der Klimaanlage. Da steht alles drin. Musst dann nur den Motor laufen lassen und die Temperatur beobachten.
Btw: Je nach Temperatursensor (weiß nicht was für ein Typ im ZJ verbaut ist) können die von dir gemessenen Werte durchaus plausibel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorlauf Probleme

Motorlauf Probleme - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…

    2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…: Moin Gemeinde, habe ein Problem bei meinem 2.7 CRD. Wenn er kalt ist, springt er sofort an, läuft aber wie ein Sack Nüsse - als würde ein...
  • YPS unrunder Motorlauf

    YPS unrunder Motorlauf: Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
  • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

    Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
  • Probleme Motorlauf 5,7L HEMI

    Probleme Motorlauf 5,7L HEMI: Hallo an alle, ich habe ein ständig nervendes Problem mit meinem Commander 5,7l mit 2009er HEMI. Es handelt sich um so eine Art sporadische...
  • Probleme Motorlauf GC 5,7L HEMI aus 2005

    Probleme Motorlauf GC 5,7L HEMI aus 2005: Moin Moin,   nachdem ich einiges Versucht hab und nicht mehr weiter weiss......möchte ich um Euren Rat bitten.   Folgendes Problem:   Das Problem...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…

      2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…: Moin Gemeinde, habe ein Problem bei meinem 2.7 CRD. Wenn er kalt ist, springt er sofort an, läuft aber wie ein Sack Nüsse - als würde ein...
    • YPS unrunder Motorlauf

      YPS unrunder Motorlauf: Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
    • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

      Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
    • Probleme Motorlauf 5,7L HEMI

      Probleme Motorlauf 5,7L HEMI: Hallo an alle, ich habe ein ständig nervendes Problem mit meinem Commander 5,7l mit 2009er HEMI. Es handelt sich um so eine Art sporadische...
    • Probleme Motorlauf GC 5,7L HEMI aus 2005

      Probleme Motorlauf GC 5,7L HEMI aus 2005: Moin Moin,   nachdem ich einiges Versucht hab und nicht mehr weiter weiss......möchte ich um Euren Rat bitten.   Folgendes Problem:   Das Problem...
    Oben