motorlager wechseln

Diskutiere motorlager wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, hab morgen vor meine motorlager zu wechseln muß ich da was besonderes beachten eigentlich nicht oder? motor stützen und dann eine seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
hallo, hab morgen vor meine motorlager zu wechseln muß ich da was besonderes beachten eigentlich nicht oder? motor stützen und dann eine seite erstmal wechseln und dann versuchen die neuen wieder reinzubekommen.!?
gruß stefan
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..hab´s beim GC noch nicht gemacht..ansonsten habe ich immer versucht am Schwung mittels Wagenheber mit einem Kantholz stehend hochzudrücken bzw. zu entlasten und dann die Dinger austauschen...an der Ölwanne anzusetzen ist bei Blechwannen so ne Sache..

gruß
tom
 
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
das dachte ich mir auch die geht schnell kaputt, keine ahung aber wo anders kann man den motor fast nicht stützen
 
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
brauchst sie ich verkaufs sie dir top preis ;)
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Man stefan hast ja in einer guten zeit hinbekommen ;)

gruß torsten
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...sehen gut aus... ;) ..

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...und wie hast es gemacht, ich mein den Motor anzuheben...

..müßt doch eigentlich vorne am Schwung gehen, oder...


gruß
tom
 
flying

flying

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
na des war mir a bissl zu gefährlich hab in am vorderen teil der ölwanne abegstützt natürlich a holzbrett drunter. und dann auch immer nur eine seite geöffnet somit hat er sich ja nur drehen können der motor und es war dann nicht volle belastung. auf der rechten seite war es a bissl a geficke aber hab dann einen ganz gleinen wagenheber zwischen achse und motor angestetz weil der motor zuweit runter kamm und wir ihn nimmer hochbekammen.
war echt nicht so schwer wie gedacht aber zu zweit ist es schon besser weil man teilweise a bissl hebeln muss und schrauben gleichzeitig.
gruß stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motorlager wechseln

motorlager wechseln - Ähnliche Themen

  • Motorlager

    Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Motorlager ZJ - Empfehlung

    Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager

      Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

      Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
    • Motorlager ZJ - Empfehlung

      Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
    Oben