Motoreintragung

Diskutiere Motoreintragung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen !! Also ... heute morgen war ich beim Tüv wegen der Eintragung meines 4 Liter Motors im YJ .. ( Umbau 2,5 auf 4 L )!! Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eagle67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
30
Danke
0
Hallo zusammen !!

Also ... heute morgen war ich beim Tüv wegen der Eintragung meines 4 Liter Motors im YJ .. ( Umbau 2,5 auf 4 L )!!
Der Tüvmensch sagte es ist soweit kein Problem, nur er bräuchte einen Nachweiß wegen Bremsen usw .. am besten noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Hat jemand so einen Wisch noch, der den Umbau schonmal gemacht hat ??

Besten Dank !!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Schnapp dir mal nen ASP Katalog, geh damit zu ihm, es gibt zwischen 2,5l und 4,0l keinerlei unterschiede an den bremsen
das ist aus dem Katalog ersichtlich, vielleicht reicht ihm das ja.
Von Chrysler irgendwas schriftliches bekommen dürfte aufwendiger sein
 
blackrider99

blackrider99

Member
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hi eagle67

mich würde interessieren was das gekostet hat.
Finde meinen 2,5 l zu schön um ihn zu verkaufen und sich dann einen 4,0 l zu besorgen.
Habe auch schon mit den Gedanken gespielt einen 4,0l Motor einbauen zu lassen.

Hast du den selber eingebaut oder einbauen lassen?

Danke und Gruß
Rudi
 

eagle67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
30
Danke
0
Hab ein Spenderfahrzeug gekauft, ausgeschlachtet und meinen YJ Motor+ Getriebe raus.
Anschl. den 4Liter, nach versetzen der Motorhalter eingebaut .
Baue gerade wieder alles zusammen und passe nach und nach an .. danach ist die Elektrik an der Reihe.
Hier im Forum sind ne Menge guter Leute, die den Umbau schonmal gemacht haben und mir sehr geholfen haben !!
Hoffe es meldet sich jemand, der mir mir eine Bestätigung über gleichheit der Bremsen vom 2,5 und 4liter schicken kann !!
 

XJoachim

Guest
Diese Bestätigung gibt es nicht, deine einzige Chance ist Chrysler in Berlin anzuschreiben und sie zu bitten dir dies formlos zu bestätigen wenn Ersatzteilkataloge nicht ausreichen.
 

eagle67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
30
Danke
0
Danke Joachim !!!
Das werde ich gleich mal versuchen, das wäre eine Möglichkeit !!
 
Sunkraft

Sunkraft

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Fulda
Hi,

von Chrysler gibts nix ! :D
Hab heute mit denen telefoniert !
Für ne Info wäre ich auch dankbar....

Gruß

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoreintragung

Motoreintragung - Ähnliche Themen

  • Motoreintragung & Felgen / Reifen TüV

    Motoreintragung & Felgen / Reifen TüV: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Antworten auf meine derzeit offenen Fragen, leider stehe ich schon länger vor...
  • Motoreintragung und Auspuffeintragung beim CJ7 V8 mit chevy 5,7 L Motor,

    Motoreintragung und Auspuffeintragung beim CJ7 V8 mit chevy 5,7 L Motor,: Hallo Jeep Freunde,   habe ein paar fragen zu meiner o.g. Neuanschaffung !    Laut Dekra, gibt es keine Probleme den Motor nachträglich eintragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben