Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???

Diskutiere Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all, hat von euch jemand ne gute und einfache Alternative zur Motorantenne? Und wenn´s keine Stabantenne werden soll, gibt´s einen Kotflügel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hi all,

hat von euch jemand ne gute und einfache Alternative zur Motorantenne? Und wenn´s keine Stabantenne werden soll, gibt´s einen Kotflügel für den Pre-face-lifter ohne Antennenbohrung?

Winterliche Grüße

Ralf
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Wenn es Dir einfach reicht, dann wäre das oder das was.
Und auf den Kotflügel machst nen Blindstopfen.

Gruß
Chris
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Warum nicht eine normale Telekop oder Feste Antenne ins vorhandene Loch montieren
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Ich hab meine ja wieder am laufen :D
Ersatz bei ebay usa bestellt für 26eur kam die hier an.. und dann bei der netten WErke hamse mir Rad runter.. Radkasten auf.. alten Motor auf.. brösel raus.. etc. udn dann neue von oben rein.. wie neu *froi*
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe mir von Hirschmann eine AUTA 60 EL bestellt.
Meine elektrische Antenne funzt zwar noch, aber der Empfang ist irgendwie nicht so der Hit.

Außerdem stört es mich, wenn bei 250 die Stabantenne anfängt zu pfeifen :D
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Ich habe mir von Hirschmann eine AUTA 60 EL bestellt.
Meine elektrische Antenne funzt zwar noch, aber der Empfang ist irgendwie nicht so der Hit.

Außerdem stört es mich, wenn bei 250 die Stabantenne anfängt zu pfeifen :D
Hi Heinz,

meinst du Megaherz oder KMH?? :mellow: :wub:

Hast du deiner neue Antenna angepaßt zu der Radio..?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
In dem Fall gibts den Mast mit Kunststoffseele doch als Ersatz zu kaufen. Altes Teil raus neues rein.
Kostet etwa um 40 Euro
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
In GB für 37 Euronen. Hab ich auch schon dran gedacht. Aber die für die Scheibe wäre garnicht so schlecht.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hi Heinz,

meinst du Megaherz oder KMH?? :mellow: :wub:

Hast du deiner neue Antenna angepaßt zu der Radio..?
KMH :D

Die Hirschmann Antenne hat einen DIN Stecker dran, also genau wie auch die originale Antenne.
Da muss nichts angepasst werden (zumindest beim Z).
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Gab es da nicht mal eine Art Adapter für eine
Alte defekte Motorantenne wo mit ein Starer
Antennenstraler montiert (Kombiniert) werden konnte.


Gruß Michael
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ Heinz,

hat nicht die stecker (DIN) gemeint...der gibt normalweise eine sogenannt " Trimmer" schraube...ganz klein was man dreht sodass die antenna richtig getuned ist zu den radio...das hat ich gemeint..
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also ich habe eine starre Antenne montiert. Allerdings war die beim kauf schon dran. bei Bedarf, kann ich euch auch ein Paar Fotos machen oder so.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
@ Heinz,

hat nicht die stecker (DIN) gemeint...der gibt normalweise eine sogenannt " Trimmer" schraube...ganz klein was man dreht sodass die antenna richtig getuned ist zu den radio...das hat ich gemeint..
Dazu kann ich dir noch nichts sagen... die Antenne müsste in den nächsten 2 Tagen hier sein, dann sehe ich, ob eine Schraube dran ist oder nicht.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Heinz, der schraube ist irgendwo an der rückseiten der Radio...wenn der gibt..
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Achsooo... habe gerade mal nachgeschaut. Weder das originale Chrysler Radio, noch mein neues JVC haben eine Schraube zum einstellen. Also meine beiden Radios haben keine Schraube, habe ich auch noch nicht gesehen. Sowas kenne ich nur von Funkgeräten.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Die Einstellschraube ist z.B. Blaupunkt und so schonmal
im Kasettenschacht versteckt.

Wenn bei unseren Radios das drin könnte es evt. im Handbuch
zu lesen sein.


Gruß Michael
 

silli

Member
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
In dem Fall gibts den Mast mit Kunststoffseele doch als Ersatz zu kaufen. Altes Teil raus neues rein.
Kostet etwa um 40 Euro
Hallo Beat, meine Antenne wurde letzte woche in der Stadt abgerissen, Motor in der Antenne läuft noch wo bekomme ich das von dir erwähnte ersatzteil ??????

Beim freundlichen oder Bucht ????

MFG

Silli
 

silli

Member
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Vielen Dank,

super da bleibt noch was hängen.

Habe mir schon 200 euro von dem Netten Jungen Mann geliehen der sich an meiner Antenne zuschaffen gemacht, ich war nur a bissel schneller beim hinterherlaufen.

Dann mach ich mal meine Erfahrungen mit Bestellung un UK.

MFG

Silli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???

Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu??? - Ähnliche Themen

  • Motorantenne

    Motorantenne: Für alle, die sich mit ihrer defekten Motorantenne rumärgern, gibt es jetzt eine gute und ein schlechte Nachricht:   Die gute Nachricht: es gibt...
  • GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren

    GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren: Hallo Forum,   ich habe hier nach einer Lösung gefunden die Motorantenne in meinem ZJ zu deaktivieren, da der Motor kein Endsignal bekommt und...
  • ZJ - Universal Motorantenne

    ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
  • Motorantenne ersetzen

    Motorantenne ersetzen: Hi Leidende, schon seit langem war die Motorantenne meines GCs defekt. Stabantenne fuhr nicht mehr ein - hatte man sie per Hand reingedrückt, kam...
  • Motorantenne

    Motorantenne: Hallo, hat schon mal jemand den "Antennenstab" (ich meine das Teil das ein- und ausfährt) der Motorantenne gewechselt?   Und wo ist denn die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorantenne

      Motorantenne: Für alle, die sich mit ihrer defekten Motorantenne rumärgern, gibt es jetzt eine gute und ein schlechte Nachricht:   Die gute Nachricht: es gibt...
    • GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren

      GC ZJ '97, Motorantenne deaktivieren: Hallo Forum,   ich habe hier nach einer Lösung gefunden die Motorantenne in meinem ZJ zu deaktivieren, da der Motor kein Endsignal bekommt und...
    • ZJ - Universal Motorantenne

      ZJ - Universal Motorantenne: Guten Tach. Heute habe ich insgesamt mehr als 9 Stunden verwendet, um an meinem 5.9er die original/vergammelte Motorantenne gegen eine neue...
    • Motorantenne ersetzen

      Motorantenne ersetzen: Hi Leidende, schon seit langem war die Motorantenne meines GCs defekt. Stabantenne fuhr nicht mehr ein - hatte man sie per Hand reingedrückt, kam...
    • Motorantenne

      Motorantenne: Hallo, hat schon mal jemand den "Antennenstab" (ich meine das Teil das ein- und ausfährt) der Motorantenne gewechselt?   Und wo ist denn die...
    Oben