Motor geht aus im Schubbetrieb ohne Fehlermeldung

Diskutiere Motor geht aus im Schubbetrieb ohne Fehlermeldung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi zusammen, nun ist es mir das 2. Mal passiert bei meinem Compass  2,0 Benziner MJ2013. Mitten im Schubbetrieb ist, bei natürlich eingelegtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CompassFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Hi zusammen,

nun ist es mir das 2. Mal passiert bei meinem Compass  2,0 Benziner MJ2013.

Mitten im Schubbetrieb ist, bei natürlich eingelegtem Gang, der Motor ausgegangen.  Ich hab das erst gar nicht gemerkt,
da keine Warnleuchte angegangen ist   (vermutlich, weil ja alle Pumpen und LIMA weiterhin angetrieben werden),
habe mich nur gewundert , warum die Lenkung auf einmal so schwer geht.  Dies, weil vermtl. die Servo elektrisch betrieben wird.

Der Motor sprang aber sofort wieder an, nach drehen des Zündschlüssels.
Es waren jedesmal nur Geschindigkeiten um die 20...50 km/h .

Keine Meldung im System hinterlegt,  der Check sagt, es ist alles i.O.

Hat einer ne Idee ??

Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit welchem Scanner hast du den Test gemacht?...Ein Aldi-Scanner wird nix anzeigen...
 
:wave:
 

CompassFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
welcher Scanner ?
 
Ich meinte mit "Check ok" mein Kombiinstrument, wo auch Fehler im Normalfall angezeigt werden.
 
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Wußte gar nicht, dass Aldi sowas auch schon angeboten hatte.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
...gibt es überhaupt irgendetwas, was die noch nicht angeboten haben ?
 
Gruß
Christian :wave:
 

CompassFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
sobald ich demnächst mal in einer Werkstatt war, wg. 1.Insp. war,  werde ich wissen, ob was im Fehlerspeicher liegt.
Ich wäre allerdings davon ausgegangen, daß ich im KI zumindest einen Hinweis finden würde, daß überhaupt eine Störung vorlag !
 
Ich werde berichten.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht aus im Schubbetrieb ohne Fehlermeldung

Motor geht aus im Schubbetrieb ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Ähnliche Themen

    Oben