Moosgummidichtung YJ

Diskutiere Moosgummidichtung YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; so meine herren. mal ne frage. ist die moosgummidichtung unter dem scheibenrahmen nur geschraubt oder auch geklebt. habe massiven wassereinbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
so meine herren.

mal ne frage.
ist die moosgummidichtung unter dem scheibenrahmen nur geschraubt oder auch geklebt.
habe massiven wassereinbruch nach scheibenrahmentausch.
ausserdem kann ich von innen am scheibenschanier nach aussen sehen!
ist das normal ?
da gibts auch kein silicon usw.

---> d.h. der moosgummi saugt sich voll & tropft rein ... :shocked:

wäre toll wenn jemand fotos & hilfe im bereich scheibenschanier % moosgummidichtung hat

fettes merci
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die Dichtung ist nur geschraubt.

Wenn du von innen nach außen gucken kannst, ist der Scheibenrahmen falsch montiert worden.
Löse eifach mal die Schrauben am Scharnier und drücke den Rahmen beim anschruben ordentlich nach unten.
Würde das evtl. zu zweit machen.
Vollsaugen kann sich das Material nicht.

Thomas
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Doch der Moosgummi Saugt sich ordentlich voll. :wave:
Hatte auch mal das Problem mit dem Wassereinbruch. Mir wurde es dann zu doof und hab bei meinem Gummiladen so einen Gummikleber geholt und hab die komplette Dichtung reingeklebt. Kann zwar jetzt den Scheibenrahmen nicht mehr umlegen ist mir aber schurz, dafür ist dicht :shocked:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Welches Loch.............. Löcher im Auto sind nie normal.
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Probier mal beide Seiten der Dichtung vor der Montage mit BW 366 Rostschutzwachs oder ähnlichem einzuschmieren ( kein Unterbodenschtz!).

Wenns getrocknet ist isses bei mir dicht, und die Scheibe kannich trotzdem Umlegen... :shocked:

Gruß
Marcus
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
ja soll die moosgummidichtung bis zum schanier gehen ?

bei mir hört sie ca 1 cm davor auf !

thx
 

Laredo_67

Banned
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
51
Danke
0
Hi !! Hatte bis vor kurzem,wenns ein Paar Tage geregnet hat auch das Problem der Flutkatastrophe.Die Moosgummidichtung hört ca. 1cm vor dem Schanier auf.Habe gerade meinen Scheibenrahmen neu lackieren lassen,nach dem Zusammenbau hab ich dann noch zusätzlich einen langen Streifen Thesamoll (Baumarkt) von einem bis zum anderen Ende oben auf den Karosserierahmen (unter die Originaldichtung) geklebt.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Beifahrerseite, sieht bei mir so aus:



Ich habe nie Wasser drin, auch nich mehr vom verstopften Lüftungsüberlaufschlauch im Motorraum, ebenso nich mehr, nachdem wir die neue Scheibe nochmals nachgedichtet hatten :smileJap:

MfG Steve
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo ich grüße euch!!


Ich habe das Problem auch lösen müssen, nicht weil ich Wassereinbruch hatte, sondern weil mein Vorgänger den Moosgummi in unflätiger Art und Weise gestutzt hatte. Da ich die Scheibe eh nie nach vorne klappen werde, habe ich einfach den restlichen überstehenden Moosgummi abgeschnitten, ordentlich mit Acryl-Dichtungsmasse abgedichtet und das ganze mit einer Alurundleiste als Schutzblende komplettiert.





Grüße

Heiko
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
vielen dank für die pics !

wie siehts von innen aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moosgummidichtung YJ

Moosgummidichtung YJ - Ähnliche Themen

  • Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie

    Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie: Hallo,   ich wollte die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie austauschen. Bei der Suche im Internet konnte ich nur diese Dichtungen...
  • Alle Jahre wieder... Die Moosgummidichtung

    Alle Jahre wieder... Die Moosgummidichtung: Moin jungs, erstmal hallo miteinander, hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.... Und direkt zu meinem Problem: letzte Woche hats hier was...
  • Ähnliche Themen

    Oben