Möglichkeiten Tank XJ

Diskutiere Möglichkeiten Tank XJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mir einen Cherokee XJ zugelegt da ich als kleinen nebenverdienst jetzt anhängerfahrten und kleinkramtransporte mache. Ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadowrazor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Köln
Hallo,

ich habe mir einen Cherokee XJ zugelegt da ich als kleinen nebenverdienst jetzt anhängerfahrten und kleinkramtransporte mache.

Ich wollte mich mal wissen welche möglichkeiten an Tanks habe ich für den XJ wobei nach möglichkeit der Kofferraum nicht kleiner werden sollte.
Und da der jeep ja keine Reserveradmulde hat fällt der tank ja weg.


Gruß,
Und danke für Antworten
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Dann bleibt doch nur noch der stehende, runde der an Stelle des Reserverades kommt.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
es gibt auch Unterflurtanks die anstelle des Benzintanks verbaut werden. Die haben dann nur noch nen kleinen Benzinvorrat (so um die 15l)
Wurde hier im Forum auch schon besprochen bzw. es gab Threats icl. links dazu. mussu mal suchen - ich bin zu faul :wave:

Gruß Martin
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wenn Dir ein 2 1/2 Sitzer reicht, dann mach den doch an die Stelle der Rücksitzbank.
Ich hab den da auch. Die Rücklehne bleibt drin und schützt den Tank gegen Graffel
was im Kofferraum rumfliegt. Neben dem Tank habe ich eine aus Holz konstruierte
Sitzfläche. Anschnallen kann man sich in der 2. Reihe auch. Der Vorteil ist, daß sich
das LPG-Tankgewicht so besser verteilt und die Blattfedern nicht auch noch extra belastet.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
es gibt kombitanks, wo ein neuer Benzintank 37l mit Halterung für einen 70l Gastank dran ist, bauen wir gerade ein so eine Einheit.
ist gut verarbeitet, der Gastank sitzt vorn , der Benzintank hinten, sind massive Halterungen und unter dem Ganzen noch eine Skidplate zum Schutz.
steht ca. 6cm weiter nach unten raus die Einheit
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bilder, Bilder...Bezugsquellen...Preis...


Wäre schön :wave:
 

shadowrazor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Köln
Erstmal einen Dank das ihr alle so zügig anwortet.

Also ein Zylindertank im kofferraum oder anstatt der Rücksitzbank kommt nicht in frage.
Am interessantesten hört sich der kombitank von kamel007 an hast du da ein paar infos bilder usw. zu??

Gruß Shadow
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
es gibt kombitanks, wo ein neuer Benzintank 37l mit Halterung für einen 70l Gastank dran ist, bauen wir gerade ein so eine Einheit.
ist gut verarbeitet, der Gastank sitzt vorn , der Benzintank hinten, sind massive Halterungen und unter dem Ganzen noch eine Skidplate zum Schutz.
steht ca. 6cm weiter nach unten raus die Einheit

Hallo Kai,
kann man denn Tanks in Deutschland selber bauen oder muss man da auf Rally-Sport-Equipment zurückgreifen?

Grüße, Alex
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
klar kann man Tanks selber bauen, haben wir für einen YJ schon mal gemacht, wird dann einer druckprüfung unterzogen und vom TÜV eingetragen, da hat mir der angebotene Tank nicht gefallen
den für den Cherokee hier hab ich aus England
tinleytech
für das geld kann man den nicht so schön bauen, allerdings braucht man ein überschlagventil aus einem YJ tank mit Gummi, weil das im XJ Plastiktank verklebt ist
Halterungen sind dann auch dabei für einen 360mm 70l LPG-Tank, der sitzt wie gesagt vorn und hinten der Benzintank
wird auch von Prins angeboten, aber da sind die teurer und ich denke die beziehen den auch dort
Fotos hab ich noch nicht gemacht ,werde ich anfang der Woche nachholen
 

BallonerPaul

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
ULM
hallo, ich möchte mir gerne auch so einen Einheit einbauen. Ist der Tank denn vom deutschen TÜV zugelassen? Bin auch auf die Bilder gespannt. Grüße von Paul
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


Ist der Tank in meinem XJ ... verblendet schaut es dann so aus!



Für mich war eine sinnvolle Lösung, wenn ich auch mit dem Gedanken nach mehr Kapazität schwanger gehe.
Im Frühjahr werde ich mich mal mit der Thematik Dual-Tank-System beschäftigen ... .

:nono:
Bodo
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn Du damit zu nem deutschen Tüver zwecks Eintragung fährst, krigt der nen Kollaps... <_<
 

Irokee

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
Moin,
es gibt doch auch Flaschenförmige Tanks?
Die haben doch eine sehr geringe Aufbauhöhe und wenn man die in reihe schaltet sollte doch auch von der Kapazität keine Große einbuße sein, oder?

Und wenn man nicht unbedingt die komplette Höhe vom Kofferraum braucht, kann man doch ein Zwischenboden drüber bauen, wobei da zu klären ist ob da eine Belüftung notwendig ist.

So büsst man keine Ladefläche, ein nur Höhe.

lg
der Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möglichkeiten Tank XJ

Möglichkeiten Tank XJ - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

    ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
  • tanken nicht möglich

    tanken nicht möglich: Ich habe ein Problem mit meiner Icom im XJ. Der Tank ist leer und ich kann nicht mehr tanken. Das heisst ich bekomme nur für ~20cent Gas in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben