tanken nicht möglich

Diskutiere tanken nicht möglich im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe ein Problem mit meiner Icom im XJ. Der Tank ist leer und ich kann nicht mehr tanken. Das heisst ich bekomme nur für ~20cent Gas in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
Ich habe ein Problem mit meiner Icom im XJ.

Der Tank ist leer und ich kann nicht mehr tanken. Das heisst ich bekomme nur für ~20cent Gas in den Tank, dann stoppt die Tanke.

Ich habe schon mehrere Tankstellen ausprobiert, immer das gleiche. Eingefroren ist wohl auch nichts, da ich dieses Problem schon seit ner Woche habe, und zwischendurch immer mal wieder probiert hab.

Kennt jemand das Problem?

Grüße Daniel
 

mafi

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Daniel,

also es kann sein das Dein Schwimmer hängt.

Dann ist es nicht mehr möglich aufzutanken.

Da hilft dann nur Tank ausbauen und schauen was los ist.

Gruß Marco
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Bei mir war der Ventileinsatz verklemmt. Da half nur austausch des Verschlußventils am Tank
 

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
Prima, guck ich morgen mal...
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
sorry aber das magnetventil mit der spule was mit strom beaufschlagt wird wenn die anlage zuschaltet ist einzig dafür da, das flüssige gas nach vorne zum motor zu lassen. das ist ein sicherheitsabsperrventil. hat mit dem befüllen eigentlich nichts zu tun.
beim befüllvorgang hat das keinerlei auswirkung. da kann strom drauf sein oder nicht - der tankfüllt sich und zwar einmal über den befüllstutzen - der hat ein rückschlagventil, dann die zuleitung zum tank und dann das multiventil im tank in dem auch nochmal ein ventil mit dem schwimmer sitzt.
das ganze sieht so aus und im schlimmsten fall muss das neu.



gruss
andy
 

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
hmm hmm hmm, hab dann heute mal die Kontaktr gereinigt und bisschen verbogen. Kontakt müsste OK sein.

Gebessert hat sich jedoch nichts :-(...

Da ich knapp 20 cent Gas in den Tank bekomme, vermute ich das lediglich die Leitung zum Tank befüllt wird.

Eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich in den Füllstutzen reinsehe, sieht man dort eine kleine Kreuzschraube.

Die ist ziemlich vergammelt. Kann es sein das dort ein Ventil sitzt?

Wie merkt die Tanke denn das mein Tank ~80% befüllt ist?
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Bei mir war eben genau das Rückschlagventil verklemmt. Dieses arbeitet rein mechanisch und soll verhindern, dass gas vom tank wieder durch die füllleitung wieder entweicht.
es sollte sich aber richtung tank leicht bewegen. hat es bei mir nach(zu) watzigem anziehen der verschraubung aber geklemmt, wodurch der überdruck der tanke das ventil nicht mehr geöffnet hat,

nach austausch der verschraubung gings wieder
 

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
So, ich hab heute morgen noch bisschen gefriemelt. Das Rückschlagventil direkt im Tankstutzen scheint ok. Bei geringstem Druck strömt Gas aus.

Gestern hatte ich irgendwo im Internet gelesen, das am Tank zwischen dem roten und dem braunen Kabel 12V anstehen müssen um Tanken zu können.

Bei mir hab ich nur knapp 4V?! Das kommt mir doch sehr komisch vor.


Kann mir jemand sagen wofür die zwei Kabel sind und wo die hin- bzw. herkommen.
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Die Kugel am Einfüllstutzen ist das eine. Ein weiteres Ventil sitzt am Rohr im Multiventil am Tank ( bei mir war der einsatz aus plastik)
 

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
Et geht, et geht!

Man wat könnt ich den Umrüster verfluchen, In der hintersten Ecke war der Kabelbaum zusammengeflickt, gelötet und bisschen Isolierband drumm.

Die Kontakte natürlich vollkommen Oxidiert, desshalb hatte ich auch keine 12V hinten anstehen.


Hab mich bisschen gefreut beim tanken ;)


Danke an alle die Mitgedacht haben...
 

Boerkman

Guest
Hallo Zusammen,

habe das selbe Problem... Auch ich kann derzeit nicht tanken...

Das obere Rückschlagventil hab ich schon überprüft und das ist leichtgängig. Aber wie kann ich die Spannung zwischen dem brauen und roten Kabel messen? Muss man dafür den Stecker abmachen? Ich bekomme nämlich den großen Stecker nicht heraus. Eventuell kann mir hier ja jemand einen Tipp geben... ;-)

Vielen Dank!

Gruß
Boerkman
 

baddy

Member
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hallo
hatte auch das Problem mit dem tanken.

Ich bekomme morgen ein neues Multiventil eingebaut.

Der Schrauber ist sich sicher das es an dem Ventil liegt.

Gruß

Baddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tanken nicht möglich

tanken nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

    ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
  • Möglichkeiten Tank XJ

    Möglichkeiten Tank XJ: Hallo, ich habe mir einen Cherokee XJ zugelegt da ich als kleinen nebenverdienst jetzt anhängerfahrten und kleinkramtransporte mache. Ich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

      ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
    • Möglichkeiten Tank XJ

      Möglichkeiten Tank XJ: Hallo, ich habe mir einen Cherokee XJ zugelegt da ich als kleinen nebenverdienst jetzt anhängerfahrten und kleinkramtransporte mache. Ich wollte...
    Oben