möchte einen 5,9l kaufen

Diskutiere möchte einen 5,9l kaufen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo alle miteinander, ich habe vor mir einen 98er 5,9l zu kaufen. kann mir jemand seine erfahrungen mit dem auto schildern. macht es sinn eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliepa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
2
Danke
0
hallo alle miteinander,
ich habe vor mir einen 98er 5,9l zu kaufen.
kann mir jemand seine erfahrungen mit dem auto schildern.
macht es sinn eher einen 5,2l zu kaufen.
welcher ist anfälliger.
danke für alle tips
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
544
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Also um das ganze mal von einem "neutraleren" Standpunkt aus zu sagen (sorry David :bye: ):

Habe selbst einen 5.2er BJ 96. Der Innenraum des 5.9 ist in einigen Kleinigkeiten (z.B. Soundbar über der Heckklappe) edler. Zum Beschleunigungsverhalten kann ich nicht viel sagen, da ich im 5,9er noch nicht mitgefahren bin. Aber es sind Welten zwischen dem 4.0 und dem 5.2. Deshalb habe ich mich für den V8 endschieden. zugegeben, auch wegen des Sounds.

Die Euro2 D3 gibt es glaube ich nur für die 4.0 und 5.2 Maschine. Bitte korrigieren wenns nicht stimmt.

Als Daily Driver reicht mir mein Wagen vollkommen aus. Habe mich mit dem 5.2er auf gute 18 Liter Verbrauch eingerichtet, aber er findet sich mit nur 14 ab. Was mich sehr positiv überracht hat, denn ich kenne den ein oder anderen 4.0 I6 Motor der bei gleicher Fahrweise 15-16 Liter nimmt.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Erzählt unserem Newbie doch nicht so einen Bullshit !!!

Kauf Dir nen schönen 5.2er dann bist Du glücklich!*

:bye:




*Um so mehr 5.9er bleiben mir zur Auswahl... :angel:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
den einzigen tip den ich dir geben kann- fahr keinen 5,9er probe- :read:
sonst willst nix anderes mehr haben
ich hab den 5,2er ,und den 5,9er eine woche gefahren- und weggegeben- :wave: danach hab ich erst wieder schlafen können bis ich mir nun doch den 5,9er geholt hab-
er macht einfach süchtig- und mich vermutlich pleite- aber was solls

Also mir persönlich würde der 5.2 er aussreichen. Was hat der 5.9 er denn besseres? :bye: :angel:

Die Sitze, die Ausstattung, das Soundsystem, grösseren Motor, na ja, wer´s braucht :yes: :nono:
 

fliepa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
2
Danke
0
vielen dank für eure infos,
habe früher schon mal einen kleinen 4l cherokee gehabt.
der war schon klasse.
freue mich morgen auf die probefahrt.
werde dann berichten.
ach so, er hat 121000 km auf der uhr und soll knapp 6000 kosten.
denke das geht, oder?
werde dann berichten was draus geworden ist.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Erzählt unserem Newbie doch nicht so einen Bullshit !!!

Kauf Dir nen schönen 5.2er dann bist Du glücklich!*

:bye:
*Um so mehr 5.9er bleiben mir zur Auswahl... :wave:
häh? ich dachte das sei geschichte :angel:
hatte aber auch schon an das einmotten von einem gedacht--so für schlechte zeiten :nono:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Gotti,

danke Dir für den Hinweis !

Hast Du auch noch den 300 C ? Super Wagen...als Kombi oder als Limousine ? Fährt mein Vater und ich muss sagen: Erste Sahne :angel:

Gruß Christian :bye:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

es ist der 300 C als Limusine geworden, der Kombi ist zu klein (der Laderaum).
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto, mehr Spaß würde aber sicherlich ein V8 machen, ich hab den Diesel. Leistung ist angemessen, der Verbrauch absolut niedrig.

Grüße Gotti
Hallo erneut Gotti,

mein Vater hat auch die Limousine und ebenfalls als Diesel. Auch er braucht sehr wenig, nämlich im Schnitt 2-3 Liter weniger als ich mit meinem WH, in dem der gleiche 3.0 CRD drinnen ist...
Der bringt es ab und an fertig und hat einen Schnitt von 8-8,5 Liter für so einen großen Wagen...Unglaublich !!

Viel Spaß und Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte einen 5,9l kaufen

möchte einen 5,9l kaufen - Ähnliche Themen

  • Möchte Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2008 kaufen - eine Frage dazu

    Möchte Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2008 kaufen - eine Frage dazu: Hallo Community, ich möchte einen Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2008 mit 128000 km erweben.   Alle Inspektionen wurden bei einer Vertragswerkstatt...
  • Möchte mir einen CJ7 kaufen

    Möchte mir einen CJ7 kaufen: Hallo ihr Lieben,   nach einem WJ und eine WH bin ich aktuell Jeep untreu geworden. Da mein Herz aber irgendwie an der Marke Jeep hängt, möchte...
  • Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?

    Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?: Hallo Leute,   ich wollte mir einen Commander zulegen, Budget liegt bei ca. max. 14.000 Euro. Möchte einen 7 Sitzer (2 Kleinkinder + Eltern im...
  • möchte grand cherokee kaufen

    möchte grand cherokee kaufen: Hallo Zusammen,    ich beabsichtige mir dieses Auto hier zu kaufen und bin mir bei einigen Dingen nicht ganz sicher.   ...
  • Möchte gern V8 kaufen

    Möchte gern V8 kaufen: Hallo Ich bin da auf der Suche nach meinem neuen Auto auf den da gestossen. http://suchen.mobile...00&pageNumber=1 Kennt einer von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Möchte Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2008 kaufen - eine Frage dazu

      Möchte Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2008 kaufen - eine Frage dazu: Hallo Community, ich möchte einen Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. 2008 mit 128000 km erweben.   Alle Inspektionen wurden bei einer Vertragswerkstatt...
    • Möchte mir einen CJ7 kaufen

      Möchte mir einen CJ7 kaufen: Hallo ihr Lieben,   nach einem WJ und eine WH bin ich aktuell Jeep untreu geworden. Da mein Herz aber irgendwie an der Marke Jeep hängt, möchte...
    • Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?

      Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?: Hallo Leute,   ich wollte mir einen Commander zulegen, Budget liegt bei ca. max. 14.000 Euro. Möchte einen 7 Sitzer (2 Kleinkinder + Eltern im...
    • möchte grand cherokee kaufen

      möchte grand cherokee kaufen: Hallo Zusammen,    ich beabsichtige mir dieses Auto hier zu kaufen und bin mir bei einigen Dingen nicht ganz sicher.   ...
    • Möchte gern V8 kaufen

      Möchte gern V8 kaufen: Hallo Ich bin da auf der Suche nach meinem neuen Auto auf den da gestossen. http://suchen.mobile...00&pageNumber=1 Kennt einer von euch...
    Oben