Metallstück aus Spiegelgehäuse / Was bzw. wofür ist das ?

Diskutiere Metallstück aus Spiegelgehäuse / Was bzw. wofür ist das ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Foris!   Ich hab da mal eine Frage...   Gestern, als ich zu meinem WH kam, bemerkte ich ein Stück glänzendes Metall ( vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Guten Morgen Foris!
 
Ich hab da mal eine Frage...
 
Gestern, als ich zu meinem WH kam, bemerkte ich ein Stück glänzendes Metall ( vermutlich Edelstahl ), es steckte zwischen Spiegelfläche und Spiegelgehäuse des Fahrertür Außenspiegels. 
 

 
Das Stück ist ca. 3,5 cm lang, 1,8 cm breit und der abgewinkelte Teil ist 0,8 cm hoch. An der Spitze ist eine kleine Erhöhung ( fast wie bei einem Relais Kontakt ) und an der senkrechten Kante eine kleine Ausstanzung, die ca. 1mm hervorsteht.
 
Ich konnte es problemlos herausziehen. Nun wollte ich Euch mal fragen, was das für ein Teil ist und ob ich den Spiegel zerlegen sollte / muss, um es wieder an die richtige Einbauposition zu verbringen? Oder ist es überflüssig und muss nicht wieder eingebaut werden?
 
Fragende Grüße aus Andalusien von
Ralf, der seine Scheibenwischer schützt, indem er mit Korken die Wischerarme leicht von der Scheibe hebt :rofl:
 
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hallo Detlef!
Vielen Dank für Deine schnelle und vor allem beruhigende Antwort.
Hatte schon Befürchtungen, daß beim nächsten härteren "Ritt" das Spiegelglas oder vielleicht sogar der ganze Außenspiegel in die Andalusische Pampa fliegen könnte :closedeyes:
 
Sonnige Grüße von der wunderschönen Costa Tropical
Ralf
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wieso machst Du Korken unter die Wischerarme?? Angst vor Blitzeis oder ein Grund mehr um eine Flasche Wein zu öffnen?? :wave: saludos susi
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hola Susi!
 
Da ich die Wischer so gut wie nie gebrauche, würden die sich "platt liegen", deshalb die Korken, damit die Wischerblätter nicht auf der Scheibe aufliegen.
Ach ja, natürlich sind es Champus Korken :rofl:  jedoch nicht von mir ... ich trinke so gut wie keinen Alkohol
Sonnige Grüße aus der Blitzeisfreien Zone :party:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Metallstück aus Spiegelgehäuse / Was bzw. wofür ist das ?

Metallstück aus Spiegelgehäuse / Was bzw. wofür ist das ? - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das??

    Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
  • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

    Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
  • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

    Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
  • Spiegelgehäuse WH BJ 2007

    Spiegelgehäuse WH BJ 2007: Moin Gemeinde, ein Freund von mir fährt einen Commander WH BJ 12/2007. Irgendein Idiot hat ihm seinen Spiegel abgefahren auf der Fahrerseite...
  • Spiegelgehäuse am ZJ - wie befestigt ?

    Spiegelgehäuse am ZJ - wie befestigt ?: Habe heute abend nicht aufgepasst und bin beim Rückwärtsfahren mit dem rechten Spiegel an einem Ast hängen geblieben. Dabei hats den Spiegel nach...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür ist das??

      Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
    • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

      Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
    • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

      Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
    • Spiegelgehäuse WH BJ 2007

      Spiegelgehäuse WH BJ 2007: Moin Gemeinde, ein Freund von mir fährt einen Commander WH BJ 12/2007. Irgendein Idiot hat ihm seinen Spiegel abgefahren auf der Fahrerseite...
    • Spiegelgehäuse am ZJ - wie befestigt ?

      Spiegelgehäuse am ZJ - wie befestigt ?: Habe heute abend nicht aufgepasst und bin beim Rückwärtsfahren mit dem rechten Spiegel an einem Ast hängen geblieben. Dabei hats den Spiegel nach...
    Oben