Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?

Diskutiere Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche dringend Hilfe beim mein jeep yj 4.2l .im standgras geht er immer aus oder wenn ich gras gebe und das graspedal los lasse geht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hallo, brauche dringend Hilfe beim mein jeep yj 4.2l .im standgras geht er immer aus oder wenn ich gras gebe und das graspedal los lasse geht er auch aus. habe einen nutter bypass gemacht vor zwei Jahren steuer gerät abgeklemmt und alles Notwenige auch. Er lief super bis vor 5 Tagen, seitdem bin ich auf der Suche nach einer Lösung
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Dann hat sich jetzt eine der Membranen geöffnet!

Schmeiss weg das Ding!(Original Vergaser)

Und kaufe Dir nen schönen 350er Vergaser Nix mehr mit Unterdruck!

Du ersparst Dir ettlichen Huddel und Spritverbrauch!

Andere Lösung wäre die Einspritzung vom 4,0L Komplett mit OT/Schwungrad;Verteiler;Ansaugbrücke;Rechner...
Habe das mal gemacht...Ist aber nix für Gelegenheitsschrauber!!!
 

vans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
23
Danke
0
Habe nur noch 3 oder 4 unterdruck schleuche drin. habe ein manuelen vergaser verbaut.
 

vans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
23
Danke
0
carter orginal ohne [font="Calibri""]Elektronik. weil ich auch probleme mit den unterdruck schlauchen hatte. jetzt sht der motorraum aus wie beim cj.[/font]
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja da weiss ich dann nicht weiter!...
 

Blacksmith

Member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
30
Danke
1
Hallo,

meistens liegs an den Venturidüsen wenn der Motor nicht richtig im Stand läuft oder ständig aus geht sobald man das Gas wegnimmt. Die kann man ohne viel Schrauberei einfach nachprüfen.
Nehm mal den Luftfilter ab. Wenn man nun von oben in den Vergaser sieht kann mann zwei Schrauben mit ner mittigen Bohrung erkennen. Gleich daneben sind zwei Art Rohre in denen man jeweils eine Düse erkennen kann.
Wenn der Jeep im Leerlauf läuft sollte da nichts heraustropfen. Tropft was raus, sind die Düsen oder die Kanäle verstopft. Zur Behebung die beiden erwähnten Schrauben herausdrehen, dann lassen sich Sandwitchartig zwei Teile herausnehmen. Das obere mit zwei langen Düsen und das Untere mit den Rohren. Die Dichtungen halten die Teile meistens nach dem Entfernen der Schrauben noch zusammen. Mit nem Schlitzschraubenzieher alles vorsichtig lösen. Am besten auch einen Vergaserüberholsatz besorgen, da die Dinchtungen dabei oft kaputt gehen. Alle Kanäle, Düsen, Öffnungen z.B. mit einem Draht durchstoßen und mit Bremsenreiniger, Druckluft reinigen
Falls er im Leerlauf nicht mehr alleine Läuft, zu Zweit probieren. Einer startet, der Andere sieht nach dem Vergaser und hält direkt nach dem Starten von Hand den Motor über den Gashebel am Vergaser geradeso am laufen.
Das Gaspedal beim Prüfen/Nachsehen nicht bewegen, sonst gibt die Beschleunigerpumpe Sprit dazu und man kann nicht mehr unterscheiden ob nun ungewünschter Sprit heraustropft oder nicht.
Beim hinschauen am Vergaser aufpassen es kann bei einem nicht richtig laufenden Motor auch leicht zu einer Fehlzündung kommen und eine Flamme schlägt aus dem Vergaser. Also Schutzbrille aufsetzen oder Stück Glasscheibe drüberhalten und die Nase nur so nahe wie unbedingt nötig reinhängen !

Gruß Michael
 

vans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
23
Danke
0
Oh danke ,endlich mal was sich echt gut anhört . Ich werde das sobald ich kann überprüfen .
 

vans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
23
Danke
0
Wie muss die klappen im Vergaser eigentlich stehen, wenn der motor kalt ist auf , zu oder halb.
Würd doch über denn schwarzen Deckel eingestellt ,in dem das Bimetall ist. oder
 

Blacksmith

Member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
30
Danke
1
Wenn der Motor kalt ist und Du das Gaspedal einmal gut zur Hälfte durchdrückst sollte die Drosselklappe von der Bimetallfeder, ( unter dem von Dir beschriebenen Deckel ) automatisch geschlossen werden. So ca. 2-3mm Spalt an der Oberkannte der Drosselkappe sollten offen bleiben. Mein 4.2er springt da bei jedem Wetter zuverlässig an und läuft stabil im Stand. Einstellbar durch lösen der 3 Schrauben die den schwarzen runden Deckel klemmen. Motor und Bimetallfeder müssen natürlich kalt sein. Also erst einstellen dann den Startversuch. Beim Einstellen des Deckels das Gaspedal von Hand betätigen und dort halten damit das Gestänge frei wird, das die Drosselklappe mit dem abgestuften Segment für die Leerlaufstellschraube (Leerlauf Motor kalt) verbindet. Gleich ca.1cm nebendran in Richtung Kotflügel-fahrerseite sitze die 2. Leerlaufstellschraube (Leerlauf Motor warm)
Leerlaufdrehzahlen
ca 1600 U/min im kalten Zustand
ca. 750 U/min im warmen Zustand

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?

Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben