Hallo,
meistens liegs an den Venturidüsen wenn der Motor nicht richtig im Stand läuft oder ständig aus geht sobald man das Gas wegnimmt. Die kann man ohne viel Schrauberei einfach nachprüfen.
Nehm mal den Luftfilter ab. Wenn man nun von oben in den Vergaser sieht kann mann zwei Schrauben mit ner mittigen Bohrung erkennen. Gleich daneben sind zwei Art Rohre in denen man jeweils eine Düse erkennen kann.
Wenn der Jeep im Leerlauf läuft sollte da nichts heraustropfen. Tropft was raus, sind die Düsen oder die Kanäle verstopft. Zur Behebung die beiden erwähnten Schrauben herausdrehen, dann lassen sich Sandwitchartig zwei Teile herausnehmen. Das obere mit zwei langen Düsen und das Untere mit den Rohren. Die Dichtungen halten die Teile meistens nach dem Entfernen der Schrauben noch zusammen. Mit nem Schlitzschraubenzieher alles vorsichtig lösen. Am besten auch einen Vergaserüberholsatz besorgen, da die Dinchtungen dabei oft kaputt gehen. Alle Kanäle, Düsen, Öffnungen z.B. mit einem Draht durchstoßen und mit Bremsenreiniger, Druckluft reinigen
Falls er im Leerlauf nicht mehr alleine Läuft, zu Zweit probieren. Einer startet, der Andere sieht nach dem Vergaser und hält direkt nach dem Starten von Hand den Motor über den Gashebel am Vergaser geradeso am laufen.
Das Gaspedal beim Prüfen/Nachsehen nicht bewegen, sonst gibt die Beschleunigerpumpe Sprit dazu und man kann nicht mehr unterscheiden ob nun ungewünschter Sprit heraustropft oder nicht.
Beim hinschauen am Vergaser aufpassen es kann bei einem nicht richtig laufenden Motor auch leicht zu einer Fehlzündung kommen und eine Flamme schlägt aus dem Vergaser. Also Schutzbrille aufsetzen oder Stück Glasscheibe drüberhalten und die Nase nur so nahe wie unbedingt nötig reinhängen !
Gruß Michael