Mein Cj7 V8

Diskutiere Mein Cj7 V8 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach langer Suche und diverse Umbauplänen habe mich letzten Endes doch dafür entschlossen, mich von meinem roten Yj zu trennen um mir einen großen...

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Nach langer Suche und diverse Umbauplänen habe mich letzten Endes doch dafür entschlossen, mich von meinem roten Yj zu trennen um mir einen großen Wunsch zu erfüllen!
Einen V8.

Durch einen Zufall entdeckte ich bei mir um die Ecke ein paar echte Jeeper die sogar einen Cj rumstehen hatten und den sie mir abgeben wollten.
Nach kurzer Bedenkzeit kaufte ich ihn.
 

 


Ein paar von euch werden ihn und seinen Vorbesitzer auch sicher kennen.
Es handelt sich um einen Cj7 Ez.79 mit 401er Motor und Quadradrive. Das Wichtigste war mir, dass die Technik gut ist und das Fahrzeug eine H-Zulassung besitzt. Dies traf hier glücklicherweise zu und somit war als Einziges noch die Karosserie, die unter Lochfras leidete, anzugehen.
Nach kurzer Überlegung und einem guten Tip vom Vorbesitzer entschieden wir uns für eine andere Karosserie die wir auch schnell bei einem der Bekannten Jeephändler fanden.

Leider war es nur ein Yj Body, jedoch war er sandgestrahlt und fast rostfrei.

Inzwischen wurde die alte Karrosse entfernt, der Rahmen entrostet, neu gestrichen und auch der Motorblock bekam einen neuen Anstrich......




 


Ein Danke schonmal an Thomas und Kollegen die mir seit dem Kauf auch schon diverse Fragen beantworteten und mich mit Teilen versorgen!!
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
So endlich geht es weiter. Mein Lackierer hat mir gestern meine erste Lieferung gebracht. Nun kann es an die Endmontage gehen.

Heute wurde dann gleich mal die Heizung und Pedalerie wieder montiert.
Jetzt fehlt nur noch die Heckklappe dann kann die Karosse wieder drauf.

Edelstahl Armaturenbrett ist auch schon bestellt und ein Teil der Kabelstränge ist auch schon überarbeitet.



Ich werde euch auf dem laufenden halten.


Hier noch ein Foto vom Fahrgestell.
 
 

Anhänge

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
"Ich werde euch auf dem laufenden halten."
 
 
Sehr schön, danke.Ich lese solche Dokus immer gerne.
 
Schönem Gruß,
Holger
 

Bird

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Georgenhausen
@Daniel
 
Und? Wie ist die Resto weiter gegangen?
 

Christian143

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Nähe FFM
Bitte um update mit Bildern
 
Thema:

Mein Cj7 V8

Oben