Mein armer Granny

Diskutiere Mein armer Granny im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ........da wollten wir zum Fußballspiel Das ganze Vergnügen endete jäh an der Tanke Frechen Nord ..... :newlaugh: Öldruck ging in den Keller und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
........da wollten wir zum Fußballspiel
Das ganze Vergnügen endete jäh an der Tanke Frechen Nord ..... :newlaugh:
Öldruck ging in den Keller und nach dem Halt an dieser Tanke mit Kontrolle des Ölstandes (Öl war genug drin)
Ging er nicht mehr an :heuldoch:
Also die gelben Engel gerufen und das grosse Warten war angesagt :coolman: ,nachdem unser Engel dann den abschleppet gerufen hatte war mir klar,das mein GC diesen Weg nach Hause nicht mehr alleine schaffen konnte
Der ADAC Engel sagte mir nur lapidar........Kolben hängen fest :banghead:
Ich gehe jetzt mal davon aus das sich damit unsere Wege trennen werden
Nun zu meiner Frage .... weiß jemand,wo man sich mal erkundigen kann was mein Alter noch wert ist mit den hängenden Kolben ? ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
1000 wenn er fährt, 500 wenn nicht... :heuldoch:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
........da wollten wir zum Fußballspiel
Das ganze Vergnügen endete jäh an der Tanke Frechen Nord ..... :newlaugh:
Öldruck ging in den Keller und nach dem Halt an dieser Tanke mit Kontrolle des Ölstandes (Öl war genug drin)
Ging er nicht mehr an :heuldoch:
Also die gelben Engel gerufen und das grosse Warten war angesagt :coolman: ,nachdem unser Engel dann den abschleppet gerufen hatte war mir klar,das mein GC diesen Weg nach Hause nicht mehr alleine schaffen konnte
Der ADAC Engel sagte mir nur lapidar........Kolben hängen fest :banghead:
Ich gehe jetzt mal davon aus das sich damit unsere Wege trennen werden
Nun zu meiner Frage .... weiß jemand,wo man sich mal erkundigen kann was mein Alter noch wert ist mit den hängenden Kolben ? ;)
da stimmt aber irgendwas nicht an der geschichte !! :hmmm:
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Na Du nimmst das ja echt gelassen.. Wieviel hatte Dein Wagen denn runter?
 

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
Na Du nimmst das ja echt gelassen.. Wieviel hatte Dein Wagen denn runter?
Gelassen :banghead: ????
Wenn das Jahr so wie bei mir anfängt,kann man das als "kleines Übel " bezeichnen....
Der dicke hat jetzt 200200 km runter.....
Und ich kann es fast gar nicht glauben das es vorbei sein soll :shocked:
Aber.....wenn es so ist ,dann gibt es wahrlich schlimmeres
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
klar gibts schlimmeres aber es ist trozdem traurig
ich wuensch dir trozdem mehr glueck fuer den rest des jahres
vieleicht wirds ja noch was mit dem jeep
traurig ist uebrigens auch das ergebnis vom spiel
 

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
klar gibts schlimmeres aber es ist trozdem traurig
ich wuensch dir trozdem mehr glueck fuer den rest des jahres
vieleicht wirds ja noch was mit dem jeep
traurig ist uebrigens auch das ergebnis vom spiel
Das ist nicht traurig :banghead: Sondern :jester: Dummheit
So was kann man sich nicht erlauben
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
auch wenns mit jeep nichts zu tun hat
naechtes jahr auf sport1
 

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
auch wenns mit jeep nichts zu tun hat
naechtes jahr auf sport1
Stimmt
Aber meine Frage an alle....kann sich das ADAC Engelchen geirrt haben und es ist evtl ein kleinerer Fehler??
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Stimmt
Aber meine Frage an alle....kann sich das ADAC Engelchen geirrt haben und es ist evtl ein kleinerer Fehler??
darum sag ich doch dass da für mich persönlich jetzt mal was nicht stimmt, zumindest könntest du hier mal ein bissl mehr berichten !! vielleicht was der pannendienstler so alles gemacht hat, wie er auf die diagnose eines anreibers gekommen ist, hat er den motor per hand gedreht, hat er sich überhaupt noch mit dem starter bewegen lassen, hats geräusche auf der ab gegeben, oder is nur der öldruck in den keller gegangen, a bisserl mehr input würde und hier schon gut tun :D
woher will der wissen das der kolben einen stecker hat, kann genauso gut die kurbelwelle, lager, pleuel sein !!
was heißt geht nicht mehr an ?? dreht er sich (lt. aussage wahrscheinlich nicht mehr), oder wie oder was?
 

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
darum sag ich doch dass da für mich persönlich jetzt mal was nicht stimmt, zumindest könntest du hier mal ein bissl mehr berichten !! vielleicht was der pannendienstler so alles gemacht hat, wie er auf die diagnose eines anreibers gekommen ist, hat er den motor per hand gedreht, hat er sich überhaupt noch mit dem starter bewegen lassen, hats geräusche auf der ab gegeben, oder is nur der öldruck in den keller gegangen, a bisserl mehr input würde und hier schon gut tun :D
woher will der wissen das der kolben einen stecker hat, kann genauso gut die kurbelwelle, lager, pleuel sein !!
was heißt geht nicht mehr an ?? dreht er sich (lt. aussage wahrscheinlich nicht mehr), oder wie oder was?
Danke erstmal
Also....engelchen kam an fragte was passiert sei...
Ich sagte...Öldruck fiel ab ich rollte noch zur Tanke ( gottseidank kurz davor gewesen)
Dann Motor ausgegangen und er ließ sich nicht mehr starten
Alle anzeigen funktionieren nur eben kein Öldruck
Das Engelchen machte die Haube auf,batteriegerät dran und dann sollte ich starten.....was ich dann auch versuchte
Es gab nur ein kurzes klackgeräusch .....das war's
Dann schaute er noch nach dem Öl und das war's
Dann sagte er das die Kolben hängen würden und er rief den Schlepper
Das war's im grossen und ganzen :shocked:
Da ich ja nun mal gar keine Ahnung von Motoren habe,muss ich es ja erstmal schlucken :mellow:
Aber......da ich ja auch mal zuallererst an eure fähigkeiten vertraue,setzte ich meinen Beitrag ein ,genau in der Hoffnung auf eine rege Anteilnahme
:inlove:
Dafür natürlich auch meinen Dank an alle
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kannst du das noch ein bissl näher beschreiben ? und zwar wie du noch auf der autobahn warst, ging der motor im selben moment aus wo der öldruck gleich 0 war ?
also drehte an der tanke der anlasser den motor nicht mehr, oder?
und was klack, war das der anlasser oder was anderes ?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
das die ölpumpe fertig iss, iss klar.....ist gar der riemen gerissen?

wichtig ist wie gesagt, ob der anlasser den motor noch dreht oder nicht.
und wenn ja, wie hört er sich an?

wenn der motor noch gedreht wird, dann ist es entweder ein oder mehere lager oder ein kolbenklemmer.
und ob du das reparieren läst, kommt auf den rest des autos an.
wenn der top ist, kannste bedenkenlos 4t€ investieren, bevor du einen anderen vernünftigen findest der auch so wenig kostet.
 

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
kannst du das noch ein bissl näher beschreiben ? und zwar wie du noch auf der autobahn warst, ging der motor im selben moment aus wo der öldruck gleich 0 war ?
also drehte an der tanke der anlasser den motor nicht mehr, oder?
und was klack, war das der anlasser oder was anderes ?
Die Anzeige und der Ton von der Anzeige check gages ging an ,woraufhin ich auf das Armaturenbrett schaute dann ging gaaaaanz langsam die ölanzeige runter
Das ganze geschah ungefähr 500 Meter vor der Tanke
Ich Blinker rechts und langsam an dieselbe gefahren
Dann kurz vor der Zapfsäule ging dann der dicke aus und ließ sich nicht mehr starten
:banghead:
Das klacken hört sich an ,als ob der Anlasser nur einen kurzen mucks von sich gibt
Soviel zu meinem Technikverständnis :jester:
Sorry,aber besser kann ich es nicht beschreiben
 

benner20001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bonn
das die ölpumpe fertig iss, iss klar.....ist gar der riemen gerissen?

wichtig ist wie gesagt, ob der anlasser den motor noch dreht oder nicht.
und wenn ja, wie hört er sich an?

wenn der motor noch gedreht wird, dann ist es entweder ein oder mehere lager oder ein kolbenklemmer.
und ob du das reparieren läst, kommt auf den rest des autos an.
wenn der top ist, kannste bedenkenlos 4t€ investieren, bevor du einen anderen vernünftigen findest der auch so wenig kostet.
Nein....der Motor wird nicht gedreht :unsure:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
Nein....der Motor wird nicht gedreht :unsure:
ok, sofern der anlasser ok ist, lohnt es sich nicht mehr den motor neu aufzubauen.
wenn der rest noch gut ist, hohl dirn regenerierten block und bau den ein.
du kommst dann auf ca. 5t€.

ein vergleichbarer gebrauchter kostet ab 8t€.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das die ölpumpe fertig iss, iss klar.....ist gar der riemen gerissen?
wichtig ist wie gesagt, ob der anlasser den motor noch dreht oder nicht.
und wenn ja, wie hört er sich an?
wenn der motor noch gedreht wird, dann ist es entweder ein oder mehere lager oder ein kolbenklemmer.
:blink: :wacko: :hmmm: :hehe:

nur soviel zum kolbenklemmer, wenn auch nur ein kolben anreibt dann hauts dir das pleuel unten durch die ölwann raus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein armer Granny

Mein armer Granny - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Herstellerempfehlung Längslenker/ control arm

    Herstellerempfehlung Längslenker/ control arm: Hallo zusammen, ich möchte möglichst bald an meinem ZG die Längslenker tauschen. Könnt ihr mir hierfür einen Hersteller empfehlen? Bei Rockauto...
  • Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt

    Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt: Hallo, ich habe mir jetzt nach ca. 2 Monaten Testphase eine Kabeldurchführung für meinen 220 Volt Anschluß gebaut der mit wenigen Handgriffen ein...
  • Manschette Pitman Arm defekt

    Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
  • XJ Scheibenwischer für Arme mit Dorn

    XJ Scheibenwischer für Arme mit Dorn: Hallo zusammen,   ich wollte mal eben kurz die Scheibenwischerblätter tauschen und habe welche nach Schlüsselnummer bestellt, allerdings passen...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Herstellerempfehlung Längslenker/ control arm

      Herstellerempfehlung Längslenker/ control arm: Hallo zusammen, ich möchte möglichst bald an meinem ZG die Längslenker tauschen. Könnt ihr mir hierfür einen Hersteller empfehlen? Bei Rockauto...
    • Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt

      Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt: Hallo, ich habe mir jetzt nach ca. 2 Monaten Testphase eine Kabeldurchführung für meinen 220 Volt Anschluß gebaut der mit wenigen Handgriffen ein...
    • Manschette Pitman Arm defekt

      Manschette Pitman Arm defekt: Hallo da draussen, an meinem 2014er ist von Anfang an ein OME 2,25" Fahrwerk verbaut.  Bislang ohne Probleme.  Letztes Jahr war die Manschette, s...
    • XJ Scheibenwischer für Arme mit Dorn

      XJ Scheibenwischer für Arme mit Dorn: Hallo zusammen,   ich wollte mal eben kurz die Scheibenwischerblätter tauschen und habe welche nach Schlüsselnummer bestellt, allerdings passen...
    Oben