Mehr Zeit für den Jeep

Diskutiere Mehr Zeit für den Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo seit wir unser Haus gekauft haben war kaum Zeit um am Jeep rumzuschrauben dauernd RASENMäHEN........... wenn schon Lärm dann lass ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hallo

seit wir unser Haus gekauft haben war kaum Zeit um am Jeep rumzuschrauben dauernd RASENMäHEN...........

wenn schon Lärm dann lass ich den Diesel laufen.

Drum hab ich mit jetzt so einen Robotermäher gekauft. Sauteuer aber schlicht genial wie das Teil im Garten rumflitzt

Gruss urs
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Bilder!!!!


Aber ich hab das problem nicht mehr. Wer Hunde hat, hat keinen GARTEN.


GrußLaszlo
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
habt ihr euch so ein solarschaf gekauft? ich find die dinger ja endgeil
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bilder.... kann mir nix drunter vorstellen, aber klingt so als ob es mir auch gefallen könnte....


Gruß Robert
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn die dinger nur nicht so teuer wären.....



die mähen selbstständig den rasen und zerkleinern das schnittgut so sehr das es einfach liegen bleiben kann und schnell zerfällt, was wiederum den rasen düngt
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die mähen selbstständig den rasen und zerkleinern das schnittgut so sehr das es einfach liegen bleiben kann und schnell zerfällt, was wiederum den rasen düngt
gleiche Specs - aber:
dieses Modell gibt zusätzlich noch Milch 2x pro Tag - annähernd wartungsfrei :)

 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
dafür recht viel Schadstoffausstoß :)
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
und der dünger kommt aus noch von hinten :)
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien


Sowas suche ich! Gibt es die auch in Gelaendeausfuehrung mit gescheiten Schlappen drauf?
Fuer Terrassen am Hang... gut waere auch ne Gemueseerkennung. Nicht das der Salat,
Schnittlauch oder Paprika einfach so wegmaeht wird...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Du bist aber kein Landwirt, oder? :)
ne, das macht mein Nachbar - ich lass mir nur den Rasen mähen :yes:
...und der Schadstoffaustoss is egal, Plakette kriegen sie eh ned und in die Innenstadt müssen sie au ned :p


Geländeausführung:

...nur das mit der Gemüseerkennung muss wohl noch programmiert werden...

Gruss, Tim ;)
 

urs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hallo das Ding saust die ganze Nacht im Garten rum (nur 62dB)
und haut alles auf 6cm kurz! Inklusive Löwenzahn und sonstiges Kraut
Das Gerät ist von Husqvarna AC 230 einfach genial..............
gruss urs
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Ich habe gebau den selben bestellt. Der wird die nächsten Tage installiert. Dann freu ich mich noch mehr, wenn es funzt! :D
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi,
könnt Ihr mal so ein wenig erklären wie das funktioniert? Was muß an Vorbereitungen gemacht werden? Was kostet das e-schaf? Da müssen doch bestimmt irgendwelche Begrenzungsleitungen verlegt werden?
Ei sacht halt mal was.

Gruß Thomas :D
 

urs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hallo ja der "Einbau" des Begrenzungskabel gibt Arbeit das wird von der Ladestation aus rings um den Garten verlegt hab mir dazu eine Stahlplatte angeschärft und so an einem Stiel befestigt dass ich einen Schlitz in den Rasen stechen kann. Stechschaufel war mühsam...
Das Kabel muss man 30cm vom Rasenrand eingraben. Bei unserem kompliziert geformten Rasen war noch ein Suchkabel dorch die mitte nötig.
Ich hab ca 600m Kabel verlegt.....=2 Samstage
ABER jetzt mäht der alles problemlos bis 35% Steigung :friday:
Ich hab den Husqvarna gekauft weil mir die Konstruktion am besten gefallen hat auch die Sicherheit ( Kinder! ) ist meiner Meinung nach Optimal gelöst
Die meisten Robotermäher haben Messer wie normale Rasenmäher der Husqvarna nur kurze Fliehkraftklingen
Billig sind die Dinger nicht aber wenn Man drinnen sitzt und der Mäher seine Runden im Regen zieht...
Was ich mit NIE für möglich gehalten hätte wie schnell aus unserer Kuhwiese so was wie Rasen entsteht
gruss urs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Zeit für den Jeep

Mehr Zeit für den Jeep - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an

    Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an: Liebe alle, ich habe ein Jeep Cherokee (KL), 1956 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 2014. Das erste Mal, dass mein Auto nicht angesprungen ist, konnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben