Mehr Ladegewicht / Zuladung

Diskutiere Mehr Ladegewicht / Zuladung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi zusammen...
Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er Hemi Commander mit AHK zu mehr Ladegewicht zu verhelfen?
Wenn ich zulässiges Gesamtgewicht vom Leergewicht rechnerisch abziehe, dann darf ich mal gerade 400 KG zuladen.
Das bin ich zwei Mal und etwas Gepäck... Echt beschämend für solch ein Urviech!!!
 
Wer mir also mit Rat und Tat zur Seite stehen kann... Bitte haut in die Tasten :)
 
Vielen Dank im Voraus, euer Bruno
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Der einfachste Weg wäre, wenn Jeep dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt,
in der ein höheres Gesamtgewicht genehmigt wird.

Der 2.Weg wäre über einen TÜV-Prüfer (da muß man verschiedene TÜVs anrufen), der aus der vorgegebenen Vorder- und Hinterachslast ein neues Gesamtgewicht definiert.

Hierzu jkannst du sleber schon mal nachsehen, ob da Spielraum ist.
Auf den Typenschild des Fz sind 4 Gewichte angegeben:
- Vorderachslast
- Hinterachslast
- zul.Gesamtgewicht
- zul Zuggesamtgewicht

Wenn die Summe aus Pkt1+Pkt2 größer ist wie das zulGesamtgewicht aus Pkt3, dann ist eine Auflastung um diesen Differenzwert möglich.

Bei meinem Limited wäre z.B. eine Auflastung um 181kg möglich
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
400kg?
Hast du ein höheres Leergewicht?
 
Bei mir steht Leermasse in kg: 2355-2450 (und tatsächlich? :unsure:? )
zulässige Gesamtmasse in kg: 2920
 
Ist auch nicht üppig, aber ein bisschen mehr als bei dir ...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo Bruno
Bau die dritte Sitzreihe aus dann hast du min. 50kg gespart.
Gruß Frank
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
FrankMausO schrieb:
Hallo Bruno
Bau die dritte Sitzreihe aus dann hast du min. 50kg gespart.
Gruß Frank
 
Genau Bruno
und wenn du schon dabei bist... Radio/ Navi Einheit raus, die zweite Sitzreihe raus und natürlich den Beifahrersitz....Anstatt dem Fahrersitz könntest du auch nen leeren Bierkasten am Boden Befestigen.
 
Da sparst du richtig gewicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Ladegewicht / Zuladung

Mehr Ladegewicht / Zuladung - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    Oben