massefehler ?

Diskutiere massefehler ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo ich habe mal wieder ein problem und zwar geht mein licht am zündschloß im fußraum und im heck (kofferraum) nicht mehr aus es leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo ich habe mal wieder ein problem und zwar geht mein licht am zündschloß im fußraum und im heck (kofferraum)
nicht mehr aus es leuchtet durchgehend was kann es sein? wenn ich abblendlicht an mache dann ist meine amaturen beleuchtung ,
uhr und kompass auf halber kraft.Wie mit einen dimmer, licht an und innen alles halbe kraft.

was kann es sein ?
gruß holger
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Dreh doch mal an deinem Lichtschalter - das is n Dimmer für die Armaturen-Beleuchtung.
Und wenn der ganz nach links gedreht ist - is die Innenbeleuchtung immer an.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
genau, muß einmal knacken und dann hast wieder den Urzustand. Bin neulich auch wie doof durchs Auto gekrochen,
weil mir diese Funktion noch unbekannt war.

Gruß Ralf :wave:
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
ok probiere ich gleich mal aus mal sehen was passiert .
gruß holger
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
... Yep hatta - :wave:
und erstaunliches hat sich aufgetan ...
pssssssst, Holger ist jetzt beschäftigt.









needLESS :no:
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Hi zusammen,

versteh ich das richtig, wenn man den Lichtdimmer/Lichtschalter ganz nach links dreht, dann geht die Innenraumbeleuchtung auf dauer an, bis man ihn wieder zurück dreht...??

Ist das ne normale Funktion oder eher ein Fehler? Will das jetzt nicht testen und dabei gleich was kaputt machen...

Florian
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Jo da haben sie schon was erfunden die Amis. Licht im Auto bei geschlossenen Türen :wave: Nur wissen muß man es! Hab am Anfang auch verzweifelt gesucht warum des Licht net ausgeht :no:

Gruß Peter
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
jo jo ;) das war es,
da ich mich noch nicht so bescheid weiß . :no: das kommt davon :)
danke ich euch für die antworten :wave: und es ist alles wieder ok.
außer 1 türlicht kontakt der ist wohl platt aber schon neubestellt.
jetzt noch auf meine neue batterie warten.
und dann weiter sehen was ich noch mach.
Danke euch
gruß holger
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ist doch auch mal schön wenn es keine große Sache ist! Na dann viel Spaß mit funktionierender Beleuchtung :rolleyes:

Gruß Peter
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,

ne Mistfunktion ist das. Ich hab die Elektrik halb zerlegt, bis den Trick gefunden hab. :rolleyes:
Ne ähnliche Falle ist diese "Coming Home Automatik". Da geht das Licht auch nicht dann aus, wenn man es eigentlich erwartet. :drink:

Gruss Frank
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
genau, muß einmal knacken und dann hast wieder den Urzustand
Ich hab' mal probiert, mit dem Dreh die Innenbeleuchtung anzuschalten, aber ich trau' mich nicht - bei mir ist nach dem Knacken eigentlich immer kaputt :rolleyes:
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
ne Mistfunktion ist das. Ich hab die Elektrik halb zerlegt, bis den Trick gefunden hab.
Ne ähnliche Falle ist diese "Coming Home Automatik". Da geht das Licht auch nicht dann aus, wenn man es eigentlich erwartet.

Gruss Frank
Also da muss ich sagen das ist was wo mir gefällt... wenn man nicht will das das Licht nachleuchtet, so einfach das Licht vor der Zündung ausschalten, oder eben noch mal auf die Stellung "ein" drehen und dann ist das Licht auch sofort aus...

Finde das gut :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

massefehler ?

massefehler ? - Ähnliche Themen

  • Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt

    Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt: Ich habe vermutlich einen Massefehler. Meine Vorglühanzeige blinkt, wenn mein Auto kalt gestartet wurde. (Fehlercode P 0671 ....). Glühkerzen...
  • Massefehler Armaturenbrett

    Massefehler Armaturenbrett: Hi Leute Bin nun bei meinem letzten Punkt der Wiederbelebung 1991er US YJ angelangt und versuche die ausgefallene Anzeigetafel in den Griff zu...
  • Massefehler Rücklicht WJ ?

    Massefehler Rücklicht WJ ?: Hallo Leute ...... hat jemand vielleicht einen Tipp??? Bei meinen Cherokee Bj 2000 geht das linke Rücklicht aus und das bremslicht funktioniert...
  • Massefehler? - brauche dringend Hilfe!

    Massefehler? - brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem: Nachdem ich den Anhängerstromstecker hinten am Auto neu angeschlossen habe geht alles am Auto und am Hänger. Das...
  • Massefehler - Öldruckgeber

    Massefehler - Öldruckgeber: Hallo ich habe mir eine Baustelle gekauft ein Fehler jagd den nächsten: :wub: ich suche jetzt schon zeit Tagen die Ursache für das verrückt...
  • Ähnliche Themen

    • Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt

      Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt: Ich habe vermutlich einen Massefehler. Meine Vorglühanzeige blinkt, wenn mein Auto kalt gestartet wurde. (Fehlercode P 0671 ....). Glühkerzen...
    • Massefehler Armaturenbrett

      Massefehler Armaturenbrett: Hi Leute Bin nun bei meinem letzten Punkt der Wiederbelebung 1991er US YJ angelangt und versuche die ausgefallene Anzeigetafel in den Griff zu...
    • Massefehler Rücklicht WJ ?

      Massefehler Rücklicht WJ ?: Hallo Leute ...... hat jemand vielleicht einen Tipp??? Bei meinen Cherokee Bj 2000 geht das linke Rücklicht aus und das bremslicht funktioniert...
    • Massefehler? - brauche dringend Hilfe!

      Massefehler? - brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem: Nachdem ich den Anhängerstromstecker hinten am Auto neu angeschlossen habe geht alles am Auto und am Hänger. Das...
    • Massefehler - Öldruckgeber

      Massefehler - Öldruckgeber: Hallo ich habe mir eine Baustelle gekauft ein Fehler jagd den nächsten: :wub: ich suche jetzt schon zeit Tagen die Ursache für das verrückt...
    Oben