Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln

Diskutiere Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, möchte mir vorne in den Motorraum einen Marderschreck auf Schallwellenbasis einbauen. Kann ich den auf Dauerplus schalten oder gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

möchte mir vorne in den Motorraum einen Marderschreck auf Schallwellenbasis einbauen. Kann ich den auf Dauerplus schalten oder gibt es irgendwo eine Plusleitung, die nur bei ausgeschaltener Zündung Strom führt.
Das Teil sollte ja bei gestartetem Fahrzeug nicht in Betrieb sein. Oder?

Gruß

Werner
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn du Ärger mit den Nachbarn willst darfst den Müll gerne einbauen, ungefähr 50% aller Menschen hören die Dinger nämlich auch und es treibt einen zum Wahnsinn das gequietsche. :banghead: Nur den Mardern isses egal nach 2 Tagen, wissenschaftlich erwiesen.

Hab ich erwähnt dass ich die Scheissdinger auch höre?:upset:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
manche hören halt auch gras wachsen.
mir is wurst,was mein nachbar hört,er kann ja lauter pfeifen.
ich hör den marderschreck nur bei offener haube.
und das beste - seither hab ich ruhe vor dem mistvieh.
allerdings hats zusätzlich noch einige stromplättcheim
im motorraum verteilt.
da gibts dann zusätzlich noch was auf die ohren.
peter
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Habe da ein ganz neues Teil bekommen, das in einem für den Menschen nicht wahrnehmbaren bereich piepst. Habs auch bei meinem Kumpel schon getestet und nichts gehört. Funktioniert hat es aber, denn meinem Hund hats auch nicht so gut gefallen.
Zudem wechselt es unwillkürlich die Frequenzen und die Tonfolge. Laut meiner Bezugsquelle kann man das Teil an Dauerplus schalten, da es sich angeblich erst bei Bedarf einschaltet. Das ist mir aber zu unsicher.

Und tut mir echt Leid, aber der Nachbar Interressiert mich überhaupt nicht. Es sei denn er beteiligt sich an meiner nächsten Werkstattrechnung für Achsmanschetten und Zündkabel.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
:shoot: hilft am besten :angel: bzw. das richtige über den Zündkabeln und Co, wo Sie drauf gehen, schreibe mal ob der elektronische Mist geholfen hat, wärst der erste, der mir positives berichtet. Verstehe aber die Frage nicht ganz bzw. wie willst das ganze lösen ohne Dauerplus bzw. warum soll das ganze Schaden, wenn Du fährst. Bringt im Fahrbetrieb genausowenig wie im Stand. :hmmm: bzw. schadet nichts im Fahrbetrieb oder willst Sprit sparen :D und weniger Verbraucher dran hängen haben. :hmmm: :blink: :p
Nachbar kann schlimmer werden, wie ein Marder bzw. der Mist bringt nichts!
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
meiner hängt am Dauerplus, mir egal ob er auch während der Fahrt piept. Ich hör ihn nicht und auch sonst hat sich bisher niemand beschwert. Vielleicht funktioniert er ja gar nicht, aber ein Marder war noch nicht in meinem Motorraum (ich hoffe das bleibt auch so), obwohl bei uns mehrere dieser Mistviecher rumhopsen und Kaninchenställe und Motorräume leerräumen, Katzen beißen etc.

Grüße
Olaf
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Das beste gegen Marder ist immer noch ein rechteckiges Maschendrahtgestell das wird unter den Motorbereich des Wagens geschoben u. Ruh ist,da die Tiere darauf nicht laufen können.Angebl. soll dies die beste u. wahre Lösung sein.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Die Variante finde ich auch gut, funzt aber nicht immer.



Also nur eigener Parkplatz Carport, etc.



Ist nichts für Laternenparker oder Stadtbewohner.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Also dieses Gitter mit Hasenstalldraht verwende ich auch, aber auf einer öffentlichen Strasse? Wo willst n das hinlegen wenn du Unterwegs bist. Ins Auto wirds wohl kaum einer legen.
Ich weiß nur, das bei unseren Treffen mit Übernachtung Auswärts mein Kumpel nie Marderspuren auf dem Auto hat. Wir anderen aber schon.
Ob der Marderpiepser funktioniert oder nicht weiß ich auch nicht. Aber ich werde besser Schlafen. :newlaugh:

Ach so ja. Ich werde das Teil doch auf Dauerplus schliessen. Wird mir schon nicht die Batterie aussaufen.

Marderfreie Grüße aus dem Münchner Süden

Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln

Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Einbau Marderschreck Wrangler JL

    Einbau Marderschreck Wrangler JL: Nachdem ich Anfang der Woche Besuch von einem dieser posierlichen Tierchen hatte, (haarig, Appetit auf Gummi) stellte ich am nächsten Morgen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Einbau Marderschreck Wrangler JL

      Einbau Marderschreck Wrangler JL: Nachdem ich Anfang der Woche Besuch von einem dieser posierlichen Tierchen hatte, (haarig, Appetit auf Gummi) stellte ich am nächsten Morgen...
    Oben