vollernter
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 568
- Danke
- 0
hi,
ich hab heute ein paar hänger voll mit heuballen geladen für unsere pferde nach hause gebracht.
dabei fiel mir die hohe öltemperatur im motoröl auf. 115 grad waren das maximum, 110 grad
recht häufig beimlangsamen bergauffahren, unter 100 grad war schlicht nicht möglich.
genauso das öl im ATG, dort hab ich 105 grad gemessen.
kühlmittelanzeige dabei bei ca. 100 - 105 grad.
frage: ab wann werden öltemperaturen kritisch???
im motor hab ich esso 10W40 mineralisch drinn, im ATG stinknormales ATF+4 von mopar.
aufgrund des einsetzenden regens hatte ich darauf verzichtet, zu sehen, wie der viscolüfter arbeitet.
des heu wollte ich trocken halten.
ölwechsel kommt in der nächsten zeit eh wieder drann, überall, also grosser service sozusagen.
gruss,
volli
ich hab heute ein paar hänger voll mit heuballen geladen für unsere pferde nach hause gebracht.
dabei fiel mir die hohe öltemperatur im motoröl auf. 115 grad waren das maximum, 110 grad
recht häufig beimlangsamen bergauffahren, unter 100 grad war schlicht nicht möglich.
genauso das öl im ATG, dort hab ich 105 grad gemessen.
kühlmittelanzeige dabei bei ca. 100 - 105 grad.
frage: ab wann werden öltemperaturen kritisch???
im motor hab ich esso 10W40 mineralisch drinn, im ATG stinknormales ATF+4 von mopar.
aufgrund des einsetzenden regens hatte ich darauf verzichtet, zu sehen, wie der viscolüfter arbeitet.
des heu wollte ich trocken halten.
ölwechsel kommt in der nächsten zeit eh wieder drann, überall, also grosser service sozusagen.
gruss,
volli