Mal eine frage zum Schriftzug

Diskutiere Mal eine frage zum Schriftzug im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Wollte einfach mal fragen ob jemand weiß, wofür das "MPI" im Schriftzug vom 5.2L steht. MultiPointInjection? Danke Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hi,

Wollte einfach mal fragen ob jemand weiß, wofür das "MPI" im Schriftzug vom 5.2L steht.

MultiPointInjection?

Danke
Chris

CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Danke.

Jetzt kann ich endlich mit sicherheit antworten und muss nichtmehr rumrätseln.

Danke.
:devil: bier

winzer

Member
Danke
0
Standort
Kandern
Das überrascht mich, da die Saugrohreinspritzung eigentlich an einem Punkt wäre. Unsere V8 haben jedoch an jedem Zylinder eine Einspritzdüse (daher der Name Multipoint= Mehrfach)
Sehe ich da ein paar Details nicht?
Gruss, Rolf

vollernter

Banned
Danke
0
mahlzeit,

so wärs eigentlich logisch, so sehe ich das auch, is ja keine zentraleinspritzung

gruss,

volli

justyli

justyli

Scuderia SRT8
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
So arbeitet die Saugrohreinspritzung

Bei der Saugrohreinspritzung entsteht das Luft-Kraftstoff-Gemisch außerhalb des Brennraums im Saugrohr. Das Einspritzventil spritzt den Kraftstoff vor das Einlassventil. Im Ansaugtakt strömt das Gemisch durch das geöffnete Einlassventil in den Verbrennungsraum.
Die Einspritzventile sind so ausgewählt, dass der Kraftstoffbedarf des Motors jederzeit - auch bei Volllast und hohen Drehzahlen - gedeckt ist.

Im Unterschied dazu die Direkteinspritzung

Bei der Benzin-Direkteinspritzung wird der Hochdruckkreis über die Hochdruckpumpe gespeist, die den Kraftstoffdruck im Kraftstoffzuteiler auf das erforderliche hohe Niveau bringt. Die am Kraftstoffzuteiler angebauten Hochdruckeinspritzventile dosieren und zerstäuben in sehr kurzer Zeit mit hohem Druck den Kraftstoff für eine bestmögliche Gemischaufbereitung direkt im Brennraum.

Quellen
1.Saugrohreinspritzung
2.Direkteinspritzung

CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Aha, sowas dachte ich mir, DAs Gemisch wird dann immernoch in jeden Zylinder einzeln eingelassen allerdings schon als solches angesaugt und nicht erst im Brennraum erstellt.

Ist doch eigentlich ne coole Sache, oder? *g*

vollernter

Banned
Danke
0
ahhhhhh, so is des :cry:

scheiss technik :wave: :wave:

volli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal eine frage zum Schriftzug

Mal eine frage zum Schriftzug - Ähnliche Themen

• Fragen zu meinem neuen Overland MY18: Ölsorte / Kühlwasser

Fragen zu meinem neuen Overland MY18: Ölsorte / Kühlwasser: Hi Leute, ich bin neuer Besitzer eines Jeep GC WK2 Overland MY18 Diesel. Ich habe das Fahrzeug seit Kurzem und vorher erfolgte frisch ein erster...
  • noch eine Frage an die Diesel-Experten: Schlauch kurz vor Turbo locker?

noch eine Frage an die Diesel-Experten: Schlauch kurz vor Turbo locker?: Hallo zusammen, mir ist gestern Abend ein Schlauch aufgefallen, der direkt vor dem Turbo von links in das Ansaugrohr mündet. Ist das die berühmte...
  • Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen

Allgemeine Fragen zum SRT und Händler-Erfahrungen: Hallo zusammen, Bei FCA motor Village in Maintal stehen 3 SRT's. Zwei VFL mit 75-80000 km ( +-33000€) und einen mit ca 46000km (FL für knapp...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Frage zu einem Chrysler Recall

Frage zu einem Chrysler Recall: Hallo leute, ich habe eben mal meine Fahrzeugnummer auf dieser Chryslerseite eingegeben...