Magnaflow Auspuff

Diskutiere Magnaflow Auspuff im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute und zwar hab ich mein 4.0l vor einigen Wochen einen Glaspack gegönnt. Doch nach 100km hab ich ein rasseln bemerkt. Da ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verbrenner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hallo Leute
und zwar hab ich mein 4.0l vor einigen Wochen einen Glaspack gegönnt.
Doch nach 100km hab ich ein rasseln bemerkt.
Da ich in der Annahme war das es der Kat sei.
Hab ich alles weg gebaut Kat leer geräumt und nochmal alles hin war natürlich lauter
da ich die Bombe auch noch verkehrt herum festgeschraubt hab.
Da mir des dann zu laut war hab ich mir nen Originalen gekauft.
Da mir den Glasspack auch richtigrum ohne Kat zu laut ist.
Dann als ich den Glasspack wegbaute schaute ich mir ihn genauer an und wenn ich ihn geschüttelt hab dann hats da drin voll hin und her gerasselt wie Rost oder so.
Ich schätze mal grob das ist die verbrannte Dämmwolle die nicht mehr raus kann.
Nochmal kaufe ich ihn aufjedenfall nicht.
Naja egal.
Original gejkauft hin gebaut und..
Da mir der Originale jetzt zu leise geworden ist, wollte ich mal den Magnaflow Schalldämpfer für 100Euro bestellen.
Wie sind denn eure Meinungen zu dem Topf ?
Ist der Flowmaster leiser ?
Oder der Magnaflow ?
Gibts der Borla auch einzeln also den Topf ? (Maße sind bei mir 57,1mm auf 2 1/4")
Oder beide so laut wie der Glasspack ?
Hoffe auf gute Ratschläge von euch :) Würde mich freuen.
mfg >Phil
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ist ein grünes auto schneller als ein rotes.... kommt aufs Auto an!
Und es kommt drauf an welcher Maganflow und welcher flowmaster.
Aber auch da kann dir die SuFu sehr weiter helfen!!
 

Verbrenner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ingolstadt
In der Suche finde ich nur immer Magnaflow oder so auf den V8 Motoren
aber nicht Wrangler oder so.
Kann mir Bitte jemand mal erklären welcher Unterschied zwischen den Magnaflow 3 Reflexionsdämpfer und dem anderen ist.
Welcher ist leiser ?
Wenn man in e.Bay magnaflow und jeep eingibt kommen 3 Töpfe einer für 74,99€ dann einer noch für 99,99€ und einer für 129,99€

Welchen soll ich nehmen ?

Danach bezüglich Flowmaster ?
Unterschiede 40 50 ? 30 ?

Es gibt auch einen Flowtech Rapptor `? Taugt der was ?

Und ich habe bei der 4x4 Garage einen neuen Glasspack gesehen ? Was ist mit dem, hatte jemand den schon drauf ?

Welche is am leisesten ?
Welcher am Dumpfesten ?

Videos kann man meist nur schlecht raushören von den Unterschieden her...
Meinungen sind besser finde ich ..


mfg Phil
 

Verbrenner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ingolstadt
okay merce.
aber wo kann ich die Magnaflow Unterschiede nachlesen ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
habe ich auch lange gesucht und keine Gefunden.
Ist ehh schwierig die Unterschiede wirklich nachzulesen. Zumal sich die Töpfe je nach fahrzeug sehr unterschiedlich verhalten. Bei nem WJ z.B. ist allein der Unterschied zwishen HO und non HO wohl recht gross und schon mal nicht mit dem Z zu vergleichen. einen Rückschluss auf dem 6-Ender zu ziehen gleich gar nicht möglich.
Kauf dir einen, und schua obs für dich passt. Am ehesten bietet da imho noch der Flowmaster durch seine nummerierungen einen Anhaltspunkt.
Ich würde jetzt fahrbar irgendwas um den 50er SUV oder 40er Delta nehmen.
 

Verbrenner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Und Magnaflow ist der in der Regel laut ?
Welchen findest du besser ?
Flowmaster 44 / 50 oder Magnaflow .
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Sorry, aber Du hast in keinster weise verstanden was ich oben geschrieben habe.

nimm den blauen, und wenns keinen hat den zweiten von links!
 

Verbrenner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Sorry, aber Du hast in keinster weise verstanden was ich oben geschrieben habe.

nimm den blauen, und wenns keinen hat den zweiten von links!
Keine Ahnung was du meinst
Hab mir jetzt nen Magnaflow Wide Open bestellnt Anschluss auf beiden Seiten Mittig.
Mal schauen was da dann geboten ist :)
mfg Phil
Trotzdem Danke
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Die Flowmasters kannste auf deren Homepage probehören und die sind nach "Agressivität" gestaffelt.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Keine Ahnung was du meinst
Hab mir jetzt nen Magnaflow Wide Open bestellnt Anschluss auf beiden Seiten Mittig.
Mal schauen was da dann geboten ist :)
mfg Phil
Trotzdem Danke
auf beiden seiten mittig passt normalerweise nicht, du brauchst den 2 1/4" mit dem versetzten anschluss...

und ein verlängerungsrohr, weil der magnaflow kürzer ist als der originale..

den magnaflow hatte ich jahrelang im yps, und auch in unserem xj und tj ist der topf verbaut.

klingt gut und ist nicht zu laut....

:wave:
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Ich denke die Bezeichnung der Flowmaster (40, 50 usw.) ist die Größe (Länge in Zoll??). Das wär auch die Erklärung der steigenden Lautstärke bei sinkenden Zahlen - kleiner Topf -> viel laut.
Ich hatte den DeltaFlow 40 unter´m WJ V8 und war sehr zufrieden, da ich gehört werden wollte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach was weniger lautem, aber dafür möglichst dumpfen für den Sechszylinder. Nach eifrigem Suchen bin ich jetzt zu dem Schluß gekommen, daß ich mal den MagnaFlow teste. Auf der Homepage von denen kann man sich den passenden Topf für seinen Jeep bzw. Motor raussuchen.

Aber ich bin trotzdem mal auf Deinen Erfahrungsbericht mit dem MagnaFlow gespannt - hoffentlich bestätigt er mich in der Wahl...

Gruss vom Jäger
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Hi Männer,
klingt nicht schlecht der Endtopf.
Bin auch grad dabei mir einen neuen Topf drunter zu bauen und stüße dabei auf ein Problem, zur Zeit habe ich ein Schalldämpfer mit Endrohrbogen dran, der hat einen Durchmesser von 50mm, wie jeder weiß hat aber ein Flowmaster 57mm und ist auch noch kürzer als der Originale Endschalldämpfer, nun wollte ich den alten Endrohrbogen wieder verwenden, d.h. ich muss den irgendwie verlängern und aber gleichzeitig auf 57mm vergrößern, habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich das Problem lösen kann ooooder gibt es irgendwo ein Endrohbogen mit 57 mm.


Gruß

Roman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde mir ein neues Endrohr besorgen, in der Bucht schon für 40 Euro zu haben - das Teil was bei dir verbaut ist, entspricht jedenfalls nicht den Abmessungen des Originalendrohres.
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Ich würde mir ein neues Endrohr besorgen, in der Bucht schon für 40 Euro zu haben - das Teil was bei dir verbaut ist, entspricht jedenfalls nicht den Abmessungen des Originalendrohres.


Hi,
sorry wenn ich jetzt blöd frage aber wo in der Bucht, meinste ebay oder eine Internetbude?


Gruß

Roman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bucht = ebay ;)

LINK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnaflow Auspuff

Magnaflow Auspuff - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster

    AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster: Ein freundliches Hallo, mein Endtopf macht mal wieder Geräusche, die ich so nicht mag. :no: Nun denke ich an einen schönen Endtopf der mächtig...
  • SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.

    SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.: Moin, ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, mache dafür aber lieber mal ein Thema auf. Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden...
  • Magnaflow Auspuff

    Magnaflow Auspuff: Hallo :) Wie empfindet Ihr den Einbau (UNIVERSAL) eines Magnaflow Kat und dem Endschalldämpfer von Magnaflow ?! Oder kennt ihr beide Sachen...
  • Magnaflow Auspuff

    Magnaflow Auspuff: Moinsen... Dollarkurs steht gut. Grund genug mal wieder zu schauen was man am Grand verändern kann; da ist mir DIESER MAGNAFLOW aufgefallen. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster

      AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster: Ein freundliches Hallo, mein Endtopf macht mal wieder Geräusche, die ich so nicht mag. :no: Nun denke ich an einen schönen Endtopf der mächtig...
    • SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.

      SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.: Moin, ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, mache dafür aber lieber mal ein Thema auf. Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden...
    • Magnaflow Auspuff

      Magnaflow Auspuff: Hallo :) Wie empfindet Ihr den Einbau (UNIVERSAL) eines Magnaflow Kat und dem Endschalldämpfer von Magnaflow ?! Oder kennt ihr beide Sachen...
    • Magnaflow Auspuff

      Magnaflow Auspuff: Moinsen... Dollarkurs steht gut. Grund genug mal wieder zu schauen was man am Grand verändern kann; da ist mir DIESER MAGNAFLOW aufgefallen. Kann...
    Oben