M+S Reifenwahl. Welche sind am besten?

Diskutiere M+S Reifenwahl. Welche sind am besten? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach neuen M+S Reifen. Momentan hab ich 225/70/15 von Pirelli drauf. Weiß nicht ob ich bei der Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hankskorpio

hankskorpio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach neuen M+S Reifen. Momentan hab ich 225/70/15 von Pirelli drauf. Weiß nicht ob ich bei der Größe bleiben soll und natürlich auch nicht für welche Marke?

Mein Wagen ist Außen auch noch Original und das soll er auch bleiben. Es ist also nicht geplant das er mal Höhenluft schnupern darf.

Meine Ansprüche sind nur onRoad und desweiteren hab ich ja nur einen 2 WD. Sollten also auch Reifen sein die gut mit Schnee und Nässe zurechtkommen damit ich mich im Winter nicht nur im Kreis drehe.

Gedacht hatte ich an:

225/70/15 von TOYO OP-AT
oder
255/60/15 von Copper Cobra

Die würden natürlich besser aussehen. Allerdings müsst ich die auch noch abnehmen lassen. Nur die sind ja laut Reifendirekt.de recht schlecht wenns nass und kalt wird.

Was habt ihr für Erfahrungen oder Reifentipps für mich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.398
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Größe 255 / 60 / 15 kann ich dir diese hier empfehlen:

BRIDGESTONE HTS 686 RBT

Gibt es hier schon für kleines

Hatte auch mal den YOKOHAMA Y252 der war auch :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.273
Danke
5.948
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... auf der suche nach neuen M+S Reifen ...
... 225/70/15 von TOYO OP-AT oder 255/60/15 von Copper Cobra ...
:bye: ... hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen und eigentlich soll es Orangensaft werden :rolleyes:

:huh:

:motz: Ich versuche es `mal zu erklären - ganz subjektiv:

Überleg Dir mal erst, welche Reifengröße Du fahren willst - für alle Größen gibt es ein FÜR und ein WIDER B)
Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread weiter, oder Du bemühst die SUCHE des JF.de .

Des weiteren schreibst Du in der ersten Zeile was von M&S-Reifen (=Winterreifen ???) und dann werden irgendwelche
AT-Reifen von TOYO bzw. ST-Reifen von Cooper (=Copper?) aufgeführt.
Sorry - aber das Einzige, was bei den drei Kandidaten vergleichbar ist, dass alle 3 Kandidaten schwarz und rund sind.
Weitere Details zu den Typ-Bezeichnung für OffRoad-Reifen findet man im Internet u.A. hier.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu heftig 'angefahren' - hier im JF.de wird fast jedes Problem gelöst und eigentlich immer geholfen.
Nur muss die Fragestellung so definiert sein, dass wir erahnen können, wo das Problem liegen könnte (ohne Glaskugel).

Subjektiv kommst man in Österreich mit einem Cherokee-2WD nicht um einen Satz echte Winterreifen herum.
Die M&S-Kennung am Reifen hilft da im Zweifelsfall gar nichts, denn diese M&S.Kennung ist fast auf jedem OffRoad-Reifen,
selbst auf den HighSpeed-Sommerreifen, die sogar zum Rundstreckenfahren tauglich sind ... :D

Also befrage Dich mal, was Dein XJ benötigt bzw. was Du willst ... wenn das klar ist, bekommst Du im JF.de immer eine seröse Antwort.

:D
Bodo



Anmerkung: Es gibt fast keine dummen Fragen, sondern meist nur wenig intelligent Antworten ...
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo Bodo,

erst mal danke für die Aufklärung was ST und AT bei den Reifen bedeutet. Das hilft mir ja schon mal bei der weiteren Orientierung.

Das M+S Reifen kein vollwertiger Ersatz für Winterreifen sind ist mir klar. Da es im Wiener Raum eh nicht so viel Schnee gibt und die Straßen auch immer fein geräumt und gestreut sind, wollte ich es dieses Jahr mal mit einem Satz M+S probieren. Sollte es nicht gehen kann ich die im Winter immer noch wechseln!

Ich bewege mich mit meinem Jeep nur auf befestigten Straßen. (also ST Reifen - soweit sollte ich es verstanden haben)

Die Größe ist mir relativ egal da. Sie sollten halt nur auf einen Serien XJ passen. (hier) Also irgend welche zwischen 225/70/15 bis 255/60/15.

Und nun die Erklärung warum Toyo und Cooper:

Toyo: Hatten bei Reifendirekt.de eine super Beurteilung bei Nässe und im Schnee

Cooper: gutes Angebot 4 x fast neue um 160 Euro

Das wars. Mehr steckt nicht dahinter.

Hoffe das es nun besser ist?!
 
Joh74

Joh74

Member
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
HAllo,

der Cooper ist aus meiner Erahrung nich so toll..zu hart, sprich keine Haftung...

Hier hast Du immer den Spagat zwischen gute Eigenschaften zwecks Haftung und Nässe ...dann ist der Reifen recht weich und hat enormen Verschleiss
ODER er hat so gut wie keinen VErschleiss (Cooper) aber auch keine HAftung, da der Gummi zu hart ist...vor allem dann im Regen...

Ich kann Dir aus den 4 Sorten die ich gefahren habe, meinen jetzigen ans Herz legen..

Zum Tyo kann ich nichts sagen....aber willst Du auf einen amerikanischen Jeep "TOYO" stehen haben??? passt wohl eher auf einen HOnda oder sonstige Reiskocher....

General Grapper HP 255/60 R15
ISt zu 100% für die Strasse und DER SUV Reifen aus den USA...
DA die Autoindustrie gerade in USA den Bach runter geht ist das zur Zeit auch noch der billigste Reifen dazu ;-)...2007 hat der 230Euro/Stk gekostet..da war er mir zu teuer...im Frühjahr heuer unter 100e/Stk, also billiger als Maxxis oder sonstige NoNamemarken

Besten Gruss

JOH
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.273
Danke
5.948
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Mario,
ich weiß nicht, wie das bei Euch in Österreich ist, wenn man von den KFZ-Papieren abweichende Reifen montiert.
Zumindest in D muss abweichende Bereifung legalisiert werden (natürlich kostenpflichtig).
Daher liegt es erst einmal nahe, eine Reifengröße zu nehmen, die in den Kfz-Papieren vermerkt ist.

Zum Nässegripp ... schau dass Du bei neuen Reifen Exemplare mit zeitnahem Produktionsdatum erwischt.
Meine TOYO AT habe ich vorzeitig weiterverkauft, da der Nässegripp nach ca. 2 Jahren völlig inakzeptabel war.
Da hatten die Reifen noch mehr wie die Hälfte vom Profil ... daher wenn neu, dann wirklich neu!

Ich will Dich bei ST-Reifen nicht groß beeinflussen - persönlich hätte ich einen relativ unbekannten Favoriten.
Uniroyal Rallye 4x4 Street - 265/70/15 (oder 235/75/15)

Aber dafür muss man diese Reifengrößen mögen, denn der XJ kommt dadurch höher (geht ohne Lift!)
Den Uni fahre ich als 265/70/16 und bin absolut fasziniert von seinen OnRoad-Qualitäten!

Gruß,
Bodo
 

Horus

Member
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Hatte auf meinem als ich ihn gekauft hab "yokohama" drauf, und hab seit 4 Wochen "GTRadial" die GTRadial sind um Längen besser, aber halt sehr straßenlastig - aber so brauch ichs.
Die GTRadial haben 4Stück all inkl. 330€ gekostet.

Von Reifen aus dem Internet halte ich nichts, wenn es Probleme gibt schieben sich Monteur und Lieferant den Schwarzen Peter hin und her, und der Kunde ist der gekniffene.
Hat ein Kollege mitgemacht, Unfall wegen Reifenschaden, der Monteur sagt lag am Reifen, der Versender sagt es lag an der Montage, und mein Kollege zahlt den Schaden selber weil die Schuld nicht eindeutig zugewiesen werden kann.
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo Bodo,

ja auch ich müsste die Reifen eintragen lassen, da ich Deutschekennzeichen habe, das wäre es mir aber wert. (Wenn die besser sind und vielleicht auch noch besser aussehen)

Bin nur ein zugereister in Österreich.

Hätte auch nichts dagegen wenn er bissel höher kommt ohne am Fahrwerk oder sonst etwas zu machen.
 

JEEPSY

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Wienerwald
Hallo,
mein Reifenschuster in der Nähe von Wien erzählt wahre Wunder vom General Grabber XP 2000 Winter. Ich hatte mal einen Vitara mit Cooper Wheather Master und kam damit überall durch. Wegen der verfügbaren Größen mußt Du selber schauen.

Abraten kann ich von Goodyear Wrangler Ultragrip - kein Vortrieb ...

Gruß
Jeepsy
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Cooper Weathermaster ST² ist sehr zu empfehlen (auch im Winter gut)
General Grabber AT² wenns etwas mehr Offroad und weniger Winter sein soll
Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M+S Reifenwahl. Welche sind am besten?

M+S Reifenwahl. Welche sind am besten? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
  • Reifenwahl für Offroad

    Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
  • Die Reifenwahl zur Qual

    Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
  • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

    Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Reifenwahl

      Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
    • Reifenwahl für Offroad

      Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
    • Die Reifenwahl zur Qual

      Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
    • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

      Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
    Oben