M+S in Italien

Diskutiere M+S in Italien im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   ich möchte dieses Jahr wieder einmal nach Italien fahren, dieses mal mit dem JKU. Zu Zeiten vor dem JKU hatte ich schon einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heli67

Heli67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
Hallo zusammen
 
ich möchte dieses Jahr wieder einmal nach Italien fahren, dieses mal mit dem JKU. Zu Zeiten vor dem JKU hatte ich schon einen SUV, aber seit die Reifenvorschrift gültig ist bin ich nicht mehr in den Süden gefahren.
Ich weiss dass der Winterreifen als solcher nicht verboten ist, deshalb bin ich nun auf der Suche nach dem genauen Gesetzestext.
Hat jemand einen Link (auch in italienisch) zum fraglichen Gesetzesartikel?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Klär mich mal auf: was für ne Reifenvorschrift in Italien?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
diddle65 schrieb:
Wie hoch ist die quote erwischt zu werden??? 
Ich war 2x in Italien mit den AT's, angehalten hat mich bisher noch keiner.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Worst case --> Fahrzeug wird einbehalten ! Habe ich bereits mehrfach gehört das dies passiert ist !!!!
 
Heli67

Heli67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
Jetzt geht`s aber hilft mir nicht weiter. Ich versuch mal mit Italien Kontakt aufzunehmen.
Die anderen Beiträge helfen mir auch nicht weiter, da sie sich auf deutsche Fahrzeugausweise (Fahrzeugschein) beziehen die anders aufgebaut sind als die in der Schweiz.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Dir ist aber klar, dass im Gengensatz zu DE, bei uns in der Schweiz nur Felgen aber keine Reifen Grössen eingetragen werden.........
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Solange im Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges angegeben ist braucht der Carabinieri nur nachzusehen ob der Buchstabe auf dem Reifen mindestens dieser Gechwindigeit entspricht und gleichzeitig mindestens Q ist. Außerdem noch ein Blick auf den Kalender und fertig.
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Habe meinem Dicken ein OCT Tuning gegönnt,incl. Vmax Reduzierung auf 154 kmh.

Natürlich alles mit TÜV und eingetragen.

Jetzt brauche ich auch in Deutschland keinen hässlichen 160 Aufkleber mehr.

VG
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Gurti schrieb:
Solange im Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges angegeben ist braucht der Carabinieri nur nachzusehen ob der Buchstabe auf dem Reifen mindestens dieser Gechwindigeit entspricht und gleichzeitig mindestens Q ist. Außerdem noch ein Blick auf den Kalender und fertig.
 

Die VMax des Fahrzeuges ist in der Schweiz im Normalfall im FzgAusweis nicht angegeben.
Ausser bei Typenschein X, wenn unter Vermerken aufgeführt. Die sind aber selten genug.
:wave:
 

Det65

Guest
donpedro1969 schrieb:
Habe meinem Dicken ein OCT Tuning gegönnt,incl. Vmax Reduzierung auf 154 kmh.

Natürlich alles mit TÜV und eingetragen.

Jetzt brauche ich auch in Deutschland keinen hässlichen 160 Aufkleber mehr.

VG
ohne Worte...


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lieber nicht...das artet in eine Diskussion aus...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich finde es durchaus vernünftig und logisch die Vmax bei einem Wrangeler auf 154 zu reduzieren und das auch eintragen zu lassen. Zumal  wenn man ohnehin Reifen mit nur erlaubten 160 km/h fährt. Ich persönlich hätte noch nicht mal mit 130 ein Problem...
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Gurti schrieb:
Ich finde es durchaus vernünftig und logisch die Vmax bei einem Wrangeler auf 154 zu reduzieren und das auch eintragen zu lassen. Zumal  wenn man ohnehin Reifen mit nur erlaubten 160 km/h fährt. Ich persönlich hätte noch nicht mal mit 130 ein Problem...
 
 
 
sehe ich übrigens genauso !
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M+S in Italien

M+S in Italien - Ähnliche Themen

  • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

    geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

    Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
  • LPG tanken Italien

    LPG tanken Italien: In Vorbereitung meines Italienurlaubs bin ich durch youtube Vids etwas verwirrt. Welchen Adapter brauche ich in Bella Italia für meine Anlage...
  • Italien Reise

    Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
  • Ähnliche Themen

    • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

      geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
    • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

      Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
    • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

      Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
    • LPG tanken Italien

      LPG tanken Italien: In Vorbereitung meines Italienurlaubs bin ich durch youtube Vids etwas verwirrt. Welchen Adapter brauche ich in Bella Italia für meine Anlage...
    • Italien Reise

      Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
    Oben