LPG und Tiefgaragen

Diskutiere LPG und Tiefgaragen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, bei mir in der Tiefgarage der Wohnanlage, die 11 Stellplätze hat, hängt ein Schild, daß das Einstellen von gasbetriebenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo zusammen,
bei mir in der Tiefgarage der Wohnanlage, die 11 Stellplätze hat, hängt ein Schild,
daß das Einstellen von gasbetriebenen Fahrzeugen verbietet. Ist es richtig,
daß solch ein Schild in einer privaten Anlage Gültigkeit hat (Hausrecht)
obwohl in öffentlichen Garagen diese Schilder nicht mehr beachtet werden müssen ?

Logisch erscheint mir zumindest, daß von LPG, das schwerer ist als Luft, eine gewisse Gefahr
ausgehen könnte (im Fall von Undichtigkeiten), wenn zudem die Lüftung der Garage nur an der Decke absaugt.
Erschwerend kommt hinzu, daß die Doppelparker-Hubmechanik (schönes Wort) in
einem Schacht sitzt (mitsamt 2 Autos), indem sich das Gas prächtig sammeln könnte.

Wie ist denn die (Rechts)lage da ?
In meinem Fall ein gültiges Verbot ? (das man evtl. mal hinterfragen kann)

Grüße
Harald
:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG und Tiefgaragen

LPG und Tiefgaragen - Ähnliche Themen

  • Ein- und Ausfahrt Tiefgarage

    Ein- und Ausfahrt Tiefgarage: Hallo, ich hoffe es gibt einige Forumnutzer, die mir weiterhelfen können. Unsere Tiefgaragenein- und Ausfahrt ist jeweils 2,0 m hoch, lichte...
  • Autogas und Tiefgaragen

    Autogas und Tiefgaragen: Hallo, darf ich mit einem auf Autogas umgebauten Wagen noch in Tiefgaragen? Ich meine, gelesen zu haben, dass viele Tiefgaragenbetreiber das...
  • 5.9er heute Abend in der Limburger Tiefgarage am Kino?

    5.9er heute Abend in der Limburger Tiefgarage am Kino?: Hallo, habe heute in der TG neben einem schönen 5.9er geparkt. Leider stand er noch so angewurzelt dort, als ich 2 1/2h später aus dem Kino...
  • Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem

    Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem: Hallo, wie gesagt, hab ja am Wochenende etwas gebastelt, hier das letzte kleine Projekt: ich wollte einen Homelink (zum Garagentor öffnen), die...
  • Ähnliche Themen

    • Ein- und Ausfahrt Tiefgarage

      Ein- und Ausfahrt Tiefgarage: Hallo, ich hoffe es gibt einige Forumnutzer, die mir weiterhelfen können. Unsere Tiefgaragenein- und Ausfahrt ist jeweils 2,0 m hoch, lichte...
    • Autogas und Tiefgaragen

      Autogas und Tiefgaragen: Hallo, darf ich mit einem auf Autogas umgebauten Wagen noch in Tiefgaragen? Ich meine, gelesen zu haben, dass viele Tiefgaragenbetreiber das...
    • 5.9er heute Abend in der Limburger Tiefgarage am Kino?

      5.9er heute Abend in der Limburger Tiefgarage am Kino?: Hallo, habe heute in der TG neben einem schönen 5.9er geparkt. Leider stand er noch so angewurzelt dort, als ich 2 1/2h später aus dem Kino...
    • Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem

      Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem: Hallo, wie gesagt, hab ja am Wochenende etwas gebastelt, hier das letzte kleine Projekt: ich wollte einen Homelink (zum Garagentor öffnen), die...
    Oben