Travelingman
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Threadstarter
Hi Forum,
nachdem ihr mich das letzte Jahr schon so gut zu meiner AAL-Frage beraten habt, hoffe ich, ihr könnt mir auch dieses mal weiterhelfen
Mittlerweile sind bei meinem S10 die Stoßdämpfer hinüber und im Bereich Lenkung muß auch noch was gemacht werden. Bevor ich aber jetzt 4 neue Stoßdämpfer kaufe überlege ich, ob ich dann nicht doch jetzt Nägel mit Köpfen mache und gleich die Kiste etwas höher lege. Im Moment habe ich hinten ein Rancho AAL drin. Leider gibt es für den S10 nicht allzu viel an Lift-Kits. Genauer gesagt habe ich genau 2 gefunden:
Superlift MASTER PACK GM 3", Part Number K451
Trailmaster CT10 KIT W/VST SHOCKS (5" Lift), Part Number CT10SSV
Direkter Link klappt leider nicht (wegen Javascript-Seite :top: ), aber wenn ihr die Typenbezeichnung eingebt, kommt ihr auf die Seite der Lifts: Truckoutfitters
Im Moment bin ich mir unschlüssig, welches von beiden ich nehme. Beim Superlift würde ich versuchen, Bilstein dazu zu nehmen. Habe dann aber ein "zusammengebasteltes" Fahrwerk. Das Trailmaster ist komplett, aber ich befürchte auch etwas hart im Hinblick auf die bevorstehenden Waschbrettpisten.....
Auch Frage ich mich, inwieweit es beim Chevy ebenfalls Probleme mit dem Kardan bei 5" oder auch 3" geben könnte ?!
In den Amiforen habe ich dazu nix gefunden, aber überall wird das Trailmaster gelobt....
Und dann bleibt noch die Frage, lasse ich mein AAL drin ?!
Fand die Fahrerei letztes Jahr als nicht besonders hart, eher fast immer noch zu weich aufgrund des ganzen Krempels, den ich geladen habe....
So, jetzt noch die zweite Frage zu den Sperren:
Ich habe ja schon vor vielen Jahren gesucht, aber keine "richtigen" Sperren für die 7.5" GM gefunden. Eaton hatte mal den E-Locker angekündigt, aber scheint wohl nix geworden zu sein. ARB baut für diese "Spielzeugachse" keine Locker. Das einzige was ich finden konnte waren Limited Slip entweder von Eaton oder Powertrax.
Jetzt meine Fragen:
Kennt ihr manuelle Sperren für die 7.5" GM ?
Wenn LSD würdet ihr eher die Eaton oder die Powertrax nehmen ?
Würde mich freuen, wenn mir ein paar von den damaligen S10-Spezialisten auch dieses mal wieder mit Rat zur Seite stehen könnten
Vielen Dank schon einmal an alle
Robert
nachdem ihr mich das letzte Jahr schon so gut zu meiner AAL-Frage beraten habt, hoffe ich, ihr könnt mir auch dieses mal weiterhelfen
Mittlerweile sind bei meinem S10 die Stoßdämpfer hinüber und im Bereich Lenkung muß auch noch was gemacht werden. Bevor ich aber jetzt 4 neue Stoßdämpfer kaufe überlege ich, ob ich dann nicht doch jetzt Nägel mit Köpfen mache und gleich die Kiste etwas höher lege. Im Moment habe ich hinten ein Rancho AAL drin. Leider gibt es für den S10 nicht allzu viel an Lift-Kits. Genauer gesagt habe ich genau 2 gefunden:
Superlift MASTER PACK GM 3", Part Number K451
Trailmaster CT10 KIT W/VST SHOCKS (5" Lift), Part Number CT10SSV
Direkter Link klappt leider nicht (wegen Javascript-Seite :top: ), aber wenn ihr die Typenbezeichnung eingebt, kommt ihr auf die Seite der Lifts: Truckoutfitters
Im Moment bin ich mir unschlüssig, welches von beiden ich nehme. Beim Superlift würde ich versuchen, Bilstein dazu zu nehmen. Habe dann aber ein "zusammengebasteltes" Fahrwerk. Das Trailmaster ist komplett, aber ich befürchte auch etwas hart im Hinblick auf die bevorstehenden Waschbrettpisten.....
Auch Frage ich mich, inwieweit es beim Chevy ebenfalls Probleme mit dem Kardan bei 5" oder auch 3" geben könnte ?!
In den Amiforen habe ich dazu nix gefunden, aber überall wird das Trailmaster gelobt....
Und dann bleibt noch die Frage, lasse ich mein AAL drin ?!
Fand die Fahrerei letztes Jahr als nicht besonders hart, eher fast immer noch zu weich aufgrund des ganzen Krempels, den ich geladen habe....
So, jetzt noch die zweite Frage zu den Sperren:
Ich habe ja schon vor vielen Jahren gesucht, aber keine "richtigen" Sperren für die 7.5" GM gefunden. Eaton hatte mal den E-Locker angekündigt, aber scheint wohl nix geworden zu sein. ARB baut für diese "Spielzeugachse" keine Locker. Das einzige was ich finden konnte waren Limited Slip entweder von Eaton oder Powertrax.
Jetzt meine Fragen:
Kennt ihr manuelle Sperren für die 7.5" GM ?
Wenn LSD würdet ihr eher die Eaton oder die Powertrax nehmen ?
Würde mich freuen, wenn mir ein paar von den damaligen S10-Spezialisten auch dieses mal wieder mit Rat zur Seite stehen könnten
Vielen Dank schon einmal an alle
Robert