Lift- und Sperrenfrage zum Chevy S10 Blazer

Diskutiere Lift- und Sperrenfrage zum Chevy S10 Blazer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Forum, nachdem ihr mich das letzte Jahr schon so gut zu meiner AAL-Frage beraten habt, hoffe ich, ihr könnt mir auch dieses mal weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travelingman

Travelingman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Hi Forum,

nachdem ihr mich das letzte Jahr schon so gut zu meiner AAL-Frage beraten habt, hoffe ich, ihr könnt mir auch dieses mal weiterhelfen :drink:

Mittlerweile sind bei meinem S10 die Stoßdämpfer hinüber und im Bereich Lenkung muß auch noch was gemacht werden. Bevor ich aber jetzt 4 neue Stoßdämpfer kaufe überlege ich, ob ich dann nicht doch jetzt Nägel mit Köpfen mache und gleich die Kiste etwas höher lege. Im Moment habe ich hinten ein Rancho AAL drin. Leider gibt es für den S10 nicht allzu viel an Lift-Kits. Genauer gesagt habe ich genau 2 gefunden:

Superlift MASTER PACK GM 3", Part Number K451
Trailmaster CT10 KIT W/VST SHOCKS (5" Lift), Part Number CT10SSV

Direkter Link klappt leider nicht (wegen Javascript-Seite :top: ), aber wenn ihr die Typenbezeichnung eingebt, kommt ihr auf die Seite der Lifts: Truckoutfitters

Im Moment bin ich mir unschlüssig, welches von beiden ich nehme. Beim Superlift würde ich versuchen, Bilstein dazu zu nehmen. Habe dann aber ein "zusammengebasteltes" Fahrwerk. Das Trailmaster ist komplett, aber ich befürchte auch etwas hart im Hinblick auf die bevorstehenden Waschbrettpisten.....
Auch Frage ich mich, inwieweit es beim Chevy ebenfalls Probleme mit dem Kardan bei 5" oder auch 3" geben könnte ?!
In den Amiforen habe ich dazu nix gefunden, aber überall wird das Trailmaster gelobt....
Und dann bleibt noch die Frage, lasse ich mein AAL drin ?!
Fand die Fahrerei letztes Jahr als nicht besonders hart, eher fast immer noch zu weich aufgrund des ganzen Krempels, den ich geladen habe....

So, jetzt noch die zweite Frage zu den Sperren:
Ich habe ja schon vor vielen Jahren gesucht, aber keine "richtigen" Sperren für die 7.5" GM gefunden. Eaton hatte mal den E-Locker angekündigt, aber scheint wohl nix geworden zu sein. ARB baut für diese "Spielzeugachse" keine Locker. Das einzige was ich finden konnte waren Limited Slip entweder von Eaton oder Powertrax.
Jetzt meine Fragen:
Kennt ihr manuelle Sperren für die 7.5" GM ?
Wenn LSD würdet ihr eher die Eaton oder die Powertrax nehmen ?

Würde mich freuen, wenn mir ein paar von den damaligen S10-Spezialisten auch dieses mal wieder mit Rat zur Seite stehen könnten :biglaugh:

Vielen Dank schon einmal an alle :wave:

Robert
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Robert,

ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Habe aber mal gegoogled und bin auf dieses Forum gestoßen

http://www.chevroletforum.com/

Wenn du des Englischen mächtig bist, bekommst du vieleicht da Auskunft.

Gruß Thomas

P.S. da es ihn ja auch als Pickup gibt, bin ich auch auf dieses Forum gestoßen
http://forum.progressive-seduction.com/ :biglaugh:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi,

aufgrund des starken "Andranges" melde ich mich mal...

Ich fuhr ja mal einen S10, kann mich noch wenig an die Technik erinnern...

Deine zwei Möglichkeiten der Höherlegung habe ich mir mal angesehen...und muss von der "technischen" Seite das Trailmaster-Kit vorziehen...wobei die 5 " schon nicht schlecht sind, aber mit diesen Materialien machbar, und durchaus durchdacht sind.
Ob Du nun dein AAL drinn lässt...ist wohl eine Versuchssache....muss man probieren.....aber wenn Du immer viel "Krempel" mitbei hast.....

Zum Thema "Sperren" kann ich nichts beitragen...hatte ich nie (benötigt)... :biglaugh:


Grüsse :glasses:


Sven
 
Travelingman

Travelingman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
@Thomas
Da gibt es noch mehr ganz gute S10 Foren, die ich auch mal durchgewühlt hatte. Nur da wird leider nie so mit technischem Tiefgang beraten wie hier....

Über den zweiten Link da reden wir mal net, gell :glasses:

@Sven
Vielen Dank für die Info zum Lift! "Mental" habe ich auch zum Trailmaster tendiert, war mir aber etwas unschlüssig. Wollte gar nicht so hoch hinaus aus Angst wegen Kippwinkel. Aber ich denke, ich werde es dann doch nehmen. Durch meine neuen Felgen sind die Räder auch etwas nach außen gewandert, vielleicht kompensiert das etwas....
Das Trailmaster macht hinten die Höherlegung über Schäkel oder habe ich das falsch gesehen ?!
In dem Fall lasse ich mein AAL nämlich drin....

@All
Würde mich nachwievor über Tipps und Anregungen von den Spezialisten freuen :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lift- und Sperrenfrage zum Chevy S10 Blazer

Lift- und Sperrenfrage zum Chevy S10 Blazer - Ähnliche Themen

  • Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

    Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen, habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen. Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Ähnliche Themen

    Oben