Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien?

Diskutiere Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... mir ist/war eine Starterbatterie zusammengebrochen. Absolut ungünstiger Zeitpunkt so direkt am 3. Jan. 2021. Sie hatte nach 50 km über die AB...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Lieferzeit Start/Stop Batterie über Jeep Italien: 6 Wochen (Amazon 24 Std).
... mir ist/war eine Starterbatterie zusammengebrochen.
Absolut ungünstiger Zeitpunkt so direkt am 3. Jan. 2021.
Sie hatte nach 50 km über die AB, direkt nach dem Tanken, an der Zapfsäule einfach den Dienst eingestellt.
Sie war Jahrgang 2012 .... also habe ich ihr das nachgesehen :angel:

Aufgrund der nicht gängigen Größe, der Corona-Situation und dem Datum habe ich die Ersatzbatterie
online bestellt, bei einem Händler, der scheinbar nichts anderes wie Batterien verkauft .... .
So eine Aktion werde ich nach Möglichkeit vermeiden - nie mehr eine Batterie online.
Die Batterie war mind. 2x vom Lkw gefallen, bis sie bei mir war.
Die beiden Gehäusetreffer waren unübersehbar.
Einen Prozess für eine Reklamation gibt es beim Lieferanten nicht wirklich.
Erst wollte er mich überreden, die Batterie trotzdem zu behalten (auch mit Nachlass) ....
... dann hat er einfach die Kommunikation eingestellt.
Nach 8 Wochen war die Reklamation durch, fast kostenneutral ... knapp 8,-€ habe ich draufgezahlt.

Das wollte ich nur mal los werden ... diese Erfahrungen muss man nicht machen.

:wave:
Bodo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn es um org. Mopar / Chrysler Ersatzteile geht lohnt auch immer eine Anfrage bei S. Cousin:
www.wwa-cousin.de
Guter Mann mit Ahnung, kurzen Lieferzeiten und fairen Preisen.
Wenn er's nicht liefern kann dann kann's Jeep i.d.R. auch nicht...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Danke für den Tip...ist gespeichert.
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Jep, Danke. Neues Mitglied in meiner Favoritenliste:smilie048:
 
Thema:

Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien?

Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien? - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben