Leuchtmittel für Bremsleuchte gesucht

Diskutiere Leuchtmittel für Bremsleuchte gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Dicker meckert seit vorhin, daß irgendwas an den Rückleuchten nicht stimmt. Bei der Kontrolle habe ich bemerkt, daß links das Bremslicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Mein Dicker meckert seit vorhin, daß irgendwas an den Rückleuchten nicht stimmt.
Bei der Kontrolle habe ich bemerkt, daß links das Bremslicht nicht geht - Fahrlicht funktioniert.
Ist das erste Mal, daß sich da eine verabschiedet und nun habe ich, wie sichs gehört, zwar einiges an Reservelampen da aber so eine natürlich nicht.
Ist bei mir mit 2 Fäden und, vor allem, zwei Kontakten am Sockel.
Bekomme ich die nur beim Freundlichen oder gibt´s die auch im normalen Zubehör-Handel ?
Im Netz habe ich bisher nur Bildchen von Lampen mit einem Kontakt gefunden.
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
auf das gleiche problem bin ich gestern auch gestossen. war zwar schon seit montag defekt das bremslicht, habe mich aber auch über die birne gewundert.
wollte nächste woche aber auch zum freundlichen.
ist bei mir nun auch das erste mal, dass ein leuchmittel defekt ist. nach fast drei jahren ! wenn ich da an unsren skoda denke so alle 3 monate muss da eine getauscht werden. ;)
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
sollteste in jedem gut sortierten autozubehör kriegen (atu?? keine ahnung)
habt ihr bei euch oben wessels? da gabs die bei uns zB
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ist schon ein bisschen her als ich mich mal mit der Nummer befasst habe: das sind wenn ich mich noch recht erinnere 21w/5W Glassockelbirnen, die ein ATU, Baumarkrt oder auch ein BOSCH-Service nicht hat.

Hab da lange rumgesucht und musste schlussendlich doch zu Chrysler, die übrigens die Teile massenhaft auf Lager haben, da die fast in jeder Karre verbaut sind.....kann nur leider nicht sagen, was sie genau kosten, denn ich hab da noch ein paar Sachen eingekauft und bekam dann die 2 Birnen geschenkt. :top:

Können also nicht teuer sein!!!! :yes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Im Rücklicht sollten die "normalen" Lampen drin sein mit dem Metallsockel und den 2 Kontakten...
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich die sogar schon in der Tanke hängen sehen.

Name: P21/5W
Sockel: BAY15d

Gruß Heinz
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
...www.uspartsonline.de :yes: kaufe dort alle Lampen wie auch meine letzten gelben fürs Standlicht
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Im Rücklicht sollten die "normalen" Lampen drin sein mit dem Metallsockel und den 2 Kontakten...
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich die sogar schon in der Tanke hängen sehen.

Name: P21/5W
Sockel: BAY15d

Gruß Heinz
Kann mich nur anschliessen.
Diese Lampen führt jeder Baumarkt mit Autoabteilung.

:yes:
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Im Rücklicht sollten die "normalen" Lampen drin sein mit dem Metallsockel und den 2 Kontakten...
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich die sogar schon in der Tanke hängen sehen.

Name: P21/5W
Sockel: BAY15d

Gruß Heinz
Wobei wir wohl wieder beim Thema sind: Unterschiede ZJ und ZG :)
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Das kombinierte Brems-/Rückleuchtenbirnchen ist ein völliger Standardartikel: 5W/21W-Birnchen, Kostenpunkt um die 50 Cent, erhältlich in jedem Laden, der auch Öl und Zündkerzen verkauft.
Zumindest bei unserem ZJ und bei ALLEN unseren anderen Autos - was für Autos habt denn ihr, dass da das Standardbrems-/rücklichtbirnchen nicht passt?
Hallo Leitwolf, Sorry für diese unprofessionelle Frage. :yes:

Bei meinen bisherigen Autos hatte ich solche "Standard-Birnchen" mit diesem Sockel nicht - sonst hätt´ ich ja nicht nachgefragt.

Danke an alle anderen für die Info. Würde es die Dinger, wie bei einigen anderen normalerweise günstigen Ersatzteilen, nur beim Freundlichen zu Jeep-Typischen Preisen :top: geben, hätte ich mir durch diese Frage die Herumfahrerei und Suche im Zubehörhandel gespart.

Und ganz nebenbei: Ich war gestern noch mit dem Auto meiner Frau beim Freundlichen in MD - leider nach Feierabend. Die hatten zwar eigentlich zu aber dort hielt sich noch der (wahrscheinlich) Sohn des Hauses auf und tankte an der familieneigenen Gastankstelle :top: seine Karosse auf. Zumindest kam er aus Richtung Werkstatt und hatte von oben bis unten und rundrum die Werbung des Hauses am schicken roten Wägelchen.
Den fragte ich und er meinte, die Teile gäbs ausschließlich bei ihnen aber eben auch nur zur Geschäftszeit. Auch, wenn man von außerhalb kommt und rein theoretisch mit der defekten Leuchte in der Woche dort nicht hinfahren könnte, weil´s Auto vom Frauchen mit derselben dann auch zur Arbeit unterwegs ist.

So weiß ich jetzt, daß ich die Teile auch preiswert im Zubehör bekomme und wonach ich suchen muß.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
sunny & gotty

hier wären bilder hilfreich
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
LASST ihr wirklich Birnchen in der Werkstatt rep.??? :yes:
Wenn man ein Birnchen kauft bei SEINEN Händler baut der das in der Regel auch gegen eine Spende in die Kaffeekasse ein. :top:

Das ein ZJ/ZG diese Standart Birnchen verbaut hat ist mir ganz neu, meine 3 die ich besaß hatten alle die "speziellen" mit den Plastiksockel, vielleicht hat das Facelift da eine änderung gebracht?
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Welches Auto hat denn nun der Fragesteller Sunny eigentlich, nen ZJ oder ZG?

(Dachte schon, ICH sei ein technischer Laie, aber Birnchen-Reinstecken schaff ich ja grad noch - LASST ihr wirklich Birnchen in der Werkstatt rep.??? :yes:
1. ZJ , Bj 12`97 - Ein Blick in die Signatur hilft manchmal :top: - ist zwar nicht so umfangreich wie Deine ; aber doch da.
und
2. hatte ich ja geschrieben, daß die Lampe erst seit Samstag Mittag streikte und ich wohne auf dem Land - also nicht direkt neben einem Fachhandel.


Aber ich habe ja inzwischen gelernt, daß dies hier: Name: P21/5W Sockel: BAY15d die Richtige ist.

Und NEIN, ich lasse das nicht in der Werkstatt machen. War aber erst nachmittags in der Stadt sowieso bei Hornbach (die hier allerdings keine KfZ Abteilung haben), als allerdings ATU und CO. schon zu hatten, bei denen aber ein Freundlicher fast direkt neben dran ist.

Deshalb mein vergeblicher Versuch, dort so etwas zu bekommen.
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Um das abzuschließen und als Info für die zukünftigen Suchenden:

Dies hier: Name: P21/5W Sockel: BAY15d sind definitiv die Richtigen.

Ich habe mir von Philips die Vision geholt - kosten 3,99 Euro das Paar. Die Standardversion von Philips kostet 2,99 Euro das Paar.

Gibts anscheinend auch von anderen (NoName?-) Herstellern günstiger aber Ihr wißt ja selbst, was das Rumfahren mit dem Dicken kostet :top: und daher wollte ich nicht länger suchen.

Danke nochmal für die Infos - sollt ja jetzt wieder 10 Jahre halten. :yes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Man kann sich die Birne auch sparen und einfach die aus dem Rücklicht nehmen, Jeep hat wohl aus kostengründen einfach in ALLE Fassungen die 24/6 Watt Birnen gesteckt, auch da wo sie gar nicht gebraucht werden.

Man kann also 3x durchwechseln bevor man die erste Birne kaufen muss.

Gruss Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och, bei mir war schon 2x ne Schlussleucht defekt, hab aber noch nie ne Birne gekauft und werde mit etwas Glück noch 4x keine Birne kaufen müssen bis die Originalen aufgebraucht sind. :yes:
 

GCnintyfour

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
Oh Entschuldigung, ich habe nicht gewusst, das die Glühlampenübersicht in der .pdf version nicht mit drin ist wie es aber in der Printausgabe ist, vergesst den Link.


Edit:
Um mich zu entschuldigen, ich habe den Hauptkatalog noch als Download gefunden, da gehts ab PDF Seite 383 und Reader Seite 386 los, puhh, nochmal das köpfchen gerettet.

Herth & Buss Truck+Trailer Parts
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
@ Ozy

das ist aber nicht die, die oben genannt und bei mir verbaut ist.
Das wäre diese hier.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtmittel für Bremsleuchte gesucht

Leuchtmittel für Bremsleuchte gesucht - Ähnliche Themen

  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument

    Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument: Moin bin mir nicht sicher ob der Beitrag wirklich untern Markplatz müsste. Wenn doch, bitte an die Admins um Verschiebung. Such für das Kombi...
  • Standlicht wechseln, bzw. was für Leuchtmittel

    Standlicht wechseln, bzw. was für Leuchtmittel: Moin in die Gruppe,   hat jemand schon mal versucht das Standlicht zu wechseln? Ich bekomme es nicht raus. Hab den Sicherungskasten raus um mehr...
  • Bremsbeläge und Leuchtmittel für GC WJ

    Bremsbeläge und Leuchtmittel für GC WJ: Hallo Leute,   ich bin leider noch nicht so ganz drin im Thema Ersatzteilbeschaffung für meinen WJ. Ich fahre einen WJ Bj. 2004 4.7L...
  • Welche Leuchtmittel für WJ 4.7 ?

    Welche Leuchtmittel für WJ 4.7 ?: Hallo zusammen,   ich bin neu hier. Ich habe mir gestern einen Grand Cherokee 4.7 Bj. 2004 gekauft. Da er aus Holland kommt habe ich nur eine...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument

      Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument: Moin bin mir nicht sicher ob der Beitrag wirklich untern Markplatz müsste. Wenn doch, bitte an die Admins um Verschiebung. Such für das Kombi...
    • Standlicht wechseln, bzw. was für Leuchtmittel

      Standlicht wechseln, bzw. was für Leuchtmittel: Moin in die Gruppe,   hat jemand schon mal versucht das Standlicht zu wechseln? Ich bekomme es nicht raus. Hab den Sicherungskasten raus um mehr...
    • Bremsbeläge und Leuchtmittel für GC WJ

      Bremsbeläge und Leuchtmittel für GC WJ: Hallo Leute,   ich bin leider noch nicht so ganz drin im Thema Ersatzteilbeschaffung für meinen WJ. Ich fahre einen WJ Bj. 2004 4.7L...
    • Welche Leuchtmittel für WJ 4.7 ?

      Welche Leuchtmittel für WJ 4.7 ?: Hallo zusammen,   ich bin neu hier. Ich habe mir gestern einen Grand Cherokee 4.7 Bj. 2004 gekauft. Da er aus Holland kommt habe ich nur eine...
    Oben