Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument

Diskutiere Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin bin mir nicht sicher ob der Beitrag wirklich untern Markplatz müsste. Wenn doch, bitte an die Admins um Verschiebung. Such für das Kombi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin bin mir nicht sicher ob der Beitrag wirklich untern Markplatz müsste.
Wenn doch, bitte an die Admins um Verschiebung.

Such für das Kombi Instrument die Backlights
Kosten beim Dealer ja nen vermögen. Hatte mir aus den Staaten nur die PC74 L000PC74 Birnen (nur als Birne ohne Fassung) mitgebracht.
Sind da Cent Artikel.
Dummerweise leider nicht diese etwas größeren
103 L00PC121
Finde im Netz keinen Lieferanten dafür.

Daher die Frage
Kennt jemand einen der einen Kennt, oder ne Adresse hat?

Danke im voraus
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
das sind doch normale Stecksockel T10 Birnen oder etwa nicht?
Die bekommt man in verschiedenen Watt Stärken eigentlich überall.
Ich hab mir für die Instrumentenbeleuchtung LED rein, die gibts auch farbig und wenn du sie in der Bucht oder Aliexpress bestellst kosten die fast nix ;)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
sowas hab ich gesucht Super Danke
Ne auf LED hab ich kein Bock soll schon original bleiben
Jetzt müsste ich nur noch die Werte haben dann könnte es klappen
Leider steht nirgends ne Watt, Volt oder Amp Angabe
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ist klar und bei 103 L00PC121 :banghead:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Die 121 ist die gleiche wie die wie die 74 ...lediglich der Glaskörper ist etwas größer....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Echt die spinnen die Amis.
hab jetzt welche in 1W bestellt mal sehen ob es heller wird ;-)
für die 74 hab ich aber auch keine technischen Angaben gefunden ;-(
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
HuHu min 3 bis 5 Watt
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Was bringt mir die Suche bei Google ich hatte nach einem Lieferanten in deutschland gefragt und wollte auch nicht zig Euros ausgeben für nen Cent Artikel brauche auch die Sockel nicht.

Finde es auch interessant das Jeep die gleiche Birne in unterschiedlichen Formen einsetzt bei gleichen Werten da muss der Controller aber mächtig gepennt haben
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Was bringt mir die Suche bei Google ich hatte nach einem Lieferanten in deutschland gefragt und wollte auch nicht zig Euros ausgeben für nen Cent Artikel brauche auch die Sockel nicht.
Jammer nich rum, die 103 gibts hier nicht mehr, ihr wollt immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommen, vielleicht noch mit Schleifchen drum rum. Ich hab nicht mal 30 sec. gebraucht um die richtige Ersatzlampe zu finden. Hier bitteschön: 12V 2,3W W2x4.6d Glassockellampe W2,3W 20 x Osram Lampe 12V 2,3W W2x4.6d Glassockellampe W2,3W Innenbeleuchtung 2723 | eBay und wenn die sir zu teuer sind, dann musst halt Kerzen in den Tacho stellen..... :newlaugh:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Wow du bist ja ne ganz schlaue Liese
Dann erklär mir doch mal wie ich mit den Angaben im Werkstatt Handbuch auf diese Daten kommen soll.
Und was hat das mit Silbertablet zu tun wenn man hier detailliert nach etwas fragt.
Aber das scheint hier ja mittlerweile Standard zu sein

Für mich langt es hier auf jeden Fall
Frohes schaffen noch
 

Baloo

Guest
Wow du bist ja ne ganz schlaue Liese
Dann erklär mir doch mal wie ich mit den Angaben im Werkstatt Handbuch auf diese Daten kommen soll.
Und was hat das mit Silbertablet zu tun wenn man hier detailliert nach etwas fragt.
Aber das scheint hier ja mittlerweile Standard zu sein

Für mich langt es hier auf jeden Fall
Frohes schaffen noch
bau die Birne aus, fahr damit zu... zb. ATU geh zur Lampenabteilung und schau Dir Lampen an, die genauso aussehen....
aber wenn man da nicht drauf kommt, dann ist das was Granny Guste schreibt, schon richtig...
Ps.: die Guste ist wirklich eine Schlaue.... ;)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Wow du bist ja ne ganz schlaue Liese
Haha, dass da noch 'n Spruch kommt, war mir schon klar und das du das nicht auf dir sitzen lassen kannst, auch... Ja, und schlau bin ich auch, da hast du recht. Manchmal schlau genug, dass es sogar dafür reicht, dass ich mir selber helfen kann. Denn wenn ich mir so deine Signatur so anschaue, sollte man meinen, dass du eventuell in der Lage bist, dir aus angebotenen Links das passende rauszusuchen. Aber wie dem auch sei, für Schäden an deinen Moral- und Wertvorstellungen übernehme ich keine Haftung....
:sly:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Jetzt streitet euch halt net, es geht doch nur um ein paar banale Birnsche!
Und ein bisschen Eigeninitiative kann man (und frau) denke ich erwarten... :devil:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Jetzt streitet euch halt net, es geht doch nur um ein paar banale Birnsche!
Und ein bisschen Eigeninitiative kann man (und frau) denke ich erwarten... :devil:
Genau so ist es :bier::hug:
und wenn dem Einen oder Anderen ein Licht aufgeht (auch bei Instrumenten) ist alles OK :jester:
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Aber um das mal zusammen zu fassen...

Das Stichwort ist doch "W2x4,6d", welches den benötigten Lampensockel beschreibt :biggrin:
Ob man dann mit dem richtigen Sockel die normalen Leuchtmittel oder LEDs verbaut bleibt jedem selbst überlassen.

Und ja... wenn die GrannyGuste was sagt, sollte man zumindest mal drüber nachdenken... denn sie hat meist Recht :shocked:

Gruß Yves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument

Lieferant für Leuchtmittel Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  • ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten

    ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten: Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht. So wurde trotz...
  • Lieferant für Bilstein 5100, USA ?

    Lieferant für Bilstein 5100, USA ?: Hallo, hat jemand einen Tip für einen verläßlichen Lieferanten mit normalen Preisen und normalen shipping costs ( es gibt Spannen von 60-160 Eu )...
  • Lieferant für Bremsschutzbleche Vorderachse

    Lieferant für Bremsschutzbleche Vorderachse: Hallo, kann mir jemand sagen, wo man die Schutzbleche hinter den Bremsscheiben günstig kaufen kann und was diese so etwa kosten? Ich muss bei...
  • Lieferant für JK Volltüren gesucht

    Lieferant für JK Volltüren gesucht: Hallo, kennt jemand einen Lieferanten, der Volltüren für den JK (kurz) liefert? Detlef
  • Ärger mit US-Lieferanten

    Ärger mit US-Lieferanten: Hallo zusammen, habt Ihr auch schon Probleme mit Bestellungen aus den USA gehabt ? Hier mein Erlebnis, habe bisher zweimal in den USA bei...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten

      ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten: Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht. So wurde trotz...
    • Lieferant für Bilstein 5100, USA ?

      Lieferant für Bilstein 5100, USA ?: Hallo, hat jemand einen Tip für einen verläßlichen Lieferanten mit normalen Preisen und normalen shipping costs ( es gibt Spannen von 60-160 Eu )...
    • Lieferant für Bremsschutzbleche Vorderachse

      Lieferant für Bremsschutzbleche Vorderachse: Hallo, kann mir jemand sagen, wo man die Schutzbleche hinter den Bremsscheiben günstig kaufen kann und was diese so etwa kosten? Ich muss bei...
    • Lieferant für JK Volltüren gesucht

      Lieferant für JK Volltüren gesucht: Hallo, kennt jemand einen Lieferanten, der Volltüren für den JK (kurz) liefert? Detlef
    • Ärger mit US-Lieferanten

      Ärger mit US-Lieferanten: Hallo zusammen, habt Ihr auch schon Probleme mit Bestellungen aus den USA gehabt ? Hier mein Erlebnis, habe bisher zweimal in den USA bei...
    Oben