Lenkrad färbt ab

Diskutiere Lenkrad färbt ab im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mein Lenkrad abgescheuert und färbt ab. gibt es eine Lösung fürs Problem oder muss ich den Sattler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mein Lenkrad abgescheuert und färbt ab.

gibt es eine Lösung fürs Problem oder muss ich den Sattler bestellen oder gar ein neues Airbaglenkrad besorgen :D


Gruss Jürgen
 
Masterfox

Masterfox

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

bei mir (anderes Auto) war es nicht das abfärben, sondern das aufloesen.
Ich habe damals einfach einen Lenkradbezug rueber gemacht und ruhe war.

Sebastian
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Moin,
buntes, unversiegeltes Leder färbt eigentlich nur in Verbindung mit Feuchtigkeit ab. Also schön locker bleiben beim Fahren und weniger schwitzen. Alternative: früher trug der sportliche Herrenfahrer so schick gelochte Handschuhe bei der Arbeit am Volant. Für den Wrangler gibt es stilsichere Arbeitshandschuhe im Baumarkt.
Und wech
Gruß Clemens
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hi Ben

es ist am oberen Teil des Lenkrades abgescheuert und farbt ab
in der letzten Zeit muss ich mir immer nach dem Fahren die Hände waschen :D


Das kommt vom Lenken mit dem Handballen
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Ich muss mich immer Duschen. :hehe:


Aber egal, wenn es gut aussehen und billig sein sollte, würde ich einen Bezug drüber machen.

Alles andere würde nicht so helfen. Ausser du schleifst das Ding ab. :wave:

Lg Ben :wave:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wie, das Lederlenkrad färbt ab ?
Einmal pro Jahr im Frühjahr mit Lederpflegelotion behandelt ist mein Lenkrad nach jetzt 122.000 km fit wie am Anfang.
(Vielleicht ETWAS glänzender.)

Gruß
Harald
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich nutze für Lenkrad und Kunstledersitze im Fahrzeug Lederseife aus dem Reiterzubehörladen, die haben alles da für Sättel, die noch mehr Beanspruchung erfahren. Funktioniert gut und bringt nebenbei einen angenehmen Duft mit sich. Macht das Auto vielleicht noch etwas stilechter...:)))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad färbt ab

Lenkrad färbt ab - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben