Lenkgeometrie / Sturz Vorderachse

Diskutiere Lenkgeometrie / Sturz Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Da ist mir kürzlich was an meinem Granny aufgefallen... Das vordere rechte Rad hat einen positiven Sturz. Das linke Rad hingegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo zusammen

Da ist mir kürzlich was an meinem Granny aufgefallen... Das vordere rechte Rad hat einen positiven Sturz. Das linke Rad hingegen ist gerade. Wie ich nun aus dem Forum weiss, kann der Sturz an den Achsen nicht eingestellt werden.



Der Granny fährt super gerade aus, Spurrinnen interessieren ihn nur selten. die Reifen laufen nicht asymetrisch ab - weder der rechte Vorderreifen, noch im Vergleich auf der Vorderachse.

Nun meine Fragen:

- Woher kommt das?
- Könnte da etwas verbogen sein (ich beweg ihn nicht im Gelände)?
- Kann ich das richten lassen?
- Muss ich das richten lassen?
- Seh ich was, was gar nicht da ist? :hehe:

Für eine Klärung wäre ich dankbar.

Gruss,
Marcel :p
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich glaub der Sturz bei Deinem Wagen stimmt. Das Foto ist nicht exakt im selben Winkel aufgenommen. Wenn ich mit dem Geodreieck auf dem Bildschirm schau, was natürlich nicht fachmännisch ist :hehe: passt es.
An Starrachsen ist der Sturz nicht einstellbar, nur die Spur.
Wenn Du weiterhin unsicher bist lass doch mal die Achse vermessen, kostet nicht die Welt.
Beat
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Links steht das Rad auch nicht grad im Haus. Es scheint leicht nach rechts eingeschlagen zu sein. Ansonsten seh ich da auch nix auffälliges.

Gruß,
Matthias
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Danke für die beruhigenden Antworten. Ich mache in den nächsten Tagen ein deutlicheres Foto.

Gruss,
Marcel :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgeometrie / Sturz Vorderachse

Lenkgeometrie / Sturz Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Lenkgeometrie

    Lenkgeometrie: Hallo, haben bei meinem Jeep J 10 Bj 87 das Lenkgetriebe getauscht. Seit dem ist der Lenkanschlag nach rechts gut aber nach links eingeschränkt...
  • Adresse Garage für Lenkgeometrie Süddeutschland

    Adresse Garage für Lenkgeometrie Süddeutschland: Hallo   Kann mir jemand eine Garage angeben, die Lenkgeometrien macht für unsere Jeeps.   Sie sollte möglichst nahe an der Schweizer Grenze sein...
  • Lenkgeometrie

    Lenkgeometrie: Hallo, hab vor einiger Zeit auf meinem XJ neue 30er Reifen montiert (vorher 215/75)- Fahrwerk ist original. Nach der Montage der Reifen musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Lenkgeometrie

      Lenkgeometrie: Hallo, haben bei meinem Jeep J 10 Bj 87 das Lenkgetriebe getauscht. Seit dem ist der Lenkanschlag nach rechts gut aber nach links eingeschränkt...
    • Adresse Garage für Lenkgeometrie Süddeutschland

      Adresse Garage für Lenkgeometrie Süddeutschland: Hallo   Kann mir jemand eine Garage angeben, die Lenkgeometrien macht für unsere Jeeps.   Sie sollte möglichst nahe an der Schweizer Grenze sein...
    • Lenkgeometrie

      Lenkgeometrie: Hallo, hab vor einiger Zeit auf meinem XJ neue 30er Reifen montiert (vorher 215/75)- Fahrwerk ist original. Nach der Montage der Reifen musste ich...
    Oben