Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

Diskutiere Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo

Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen problemlos drauf. Beim jetzigen schleifen die aber leider bei Volleinschlag. :eek: Sind genau die gleichen Felgen + Bereifung.

Vorne am Plastik habe ich schon geschnippselt, keine Probleme mehr. Jedoch am unteren Längslenker sägen die Pneus bei Volleinschlag...

Kann man den Lenkeinschlag begrenzen? Ich meine legal und nicht mit den Unterlagsschrauben... :no:
Und nein, SPV kommt nicht in Frage... Reifen dürfen nicht mehr weiter raus...

lg


 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
habe schon oft von den Anschlagschrauben was gelesen aber irgendwie habe ich die bei mir noch nie finden können.
Hat einer von euch vielleicht ein Bild davon wo die Dinger sitzen?
Habe so das Gefühl meine sind weg (Gewichtsersparnis) :jester:

Gruss
Bert
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
beim begrenzen entlüftet dein lenkgetriebe nicht mehr richtig (hörst du jetzt gut bei volleinschlag), und es gab probs mit defekten lenkgetrieben.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie oft entlüftest du denn dein Lenkgetriebe?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wer das partout nicht mit Unterlegscheiben machen will kann sich ja auch neue Schrauben und Scheiben kaufen (wie schon hier angedacht); wenn ich nicht irre ist das 5/16 UNF, aber nagelt mich nicht drauf fest.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Danke Gottfried,
da werd ich morgen doch direkt noch mal schauen ob ich so was auch habe :wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@Gotti
tut zwar nix zur Sache, deine Nachlaufeinstellung ist laut Exzenterscheibe auf mittiger Markierung ?
2" hoch ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Danke für die Info.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Wie oft entlüftest du denn dein Lenkgetriebe?
frühs und abends, nach dem zähne putzen :wave:
als diese recall Geschichte von DC war-ging es, wenn ich mich recht entsinne, genau um diese Problematik-hatten wir damals fast täglich hier
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Witzig ist doch nur dass es dieses Drama ausschliesslich in good old Germany gab, der Rest des Planeten inkl. der notorisch vor Gericht klagenden Amerikaner hat davon noch nie was gehört.
Dass dasselbe Lenkgetriebe auch noch in sämtlich anderen Jeep Modelle jener Jahre eingebaut wurde und bei denen auch in Deutschland keinen Rückruf und keine TSB gab wundert einen dann schon gar nicht mehr.

Gruss Ozymandias
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Mal schauen was ich jetzt machen werde... <_<

Kann mir einfach nicht erkl&auml;ren warum es auf dem vorherigen 5.9 ging. Eventuell hatte der ja eine Begrenzung drin.

Aber wenn es offzielle Beibl&auml;tter zu diesen Felgen gibt, sollten die ja nirgends ankommen...
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
diese Beibl&auml;tter habe ich auch und trotzdem kommen meine auch die L&auml;ngslenker.
Scheint wohl "normal" zu sein :xmas:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo,
diese Beibl&auml;tter habe ich auch und trotzdem kommen meine auch die L&auml;ngslenker.
Scheint wohl "normal" zu sein :xmas:
Aber Du konntest die Felgen eintragen?

Ausserdem habe ich sogar "nur" die 255er drauf, nicht die auch erlaubten 265er oder 275er...
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
245/75-16 Cooper Discoverer M&S auf original Y-Spoke ohne SPV streifen in Vorw&auml;rtsfahrt auch beidseits an den L&auml;ngslenkern bei Volleinschlag...! :angry:


:wave: , ggie2
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann macht doch die Teile vom WJ rein, wenns schleift und euch stört.
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Dann macht doch die Teile vom WJ rein, wenns schleift und euch st&ouml;rt.
Gute Idee aber da ich meinen Jeep + Felgen von der MFK absegnen will, werde ich meinen 5.9er Fahrwerkstechnisch original belassen. Das Schleifen st&ouml;rt mich selber nicht gross, da es nur bei Volleinschlag vorkommt. Und &uuml;ber den Winter sind eh die original 16er mit 235/70 R16 Winterpneus drauf... die schleifen nicht. ;)

Ich werde ihn so zeigen wie er ist. Entweder es geht oder halt nicht. Mir bleibt nichts anderes &uuml;brig. Mal schauen was f&uuml;r eine Laune die MFKler am n&auml;chsten Montagmorgen haben... :angel:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mach doch jetzt einfach längere Schrauben rein und gut ist, was zickst jetzt wieder rum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen? - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

    Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Ähnliche Themen

    • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

      Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

      Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    Oben