schotti
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Threadstarter
Hi alle zusammen,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 97er TJ, (noch) absolut Serie.
Habe fleissig Forum gelesen und mir die Bilder der schönen TJs mit den grossen Rädern angeschaut.
Also erstmal das unnötige Plastik weggemacht, die Felgen in freundlichem mattschwarz gesprüht ,zierliche Cooper STT 31x10,5x15 auf die originalen Stahlfelgen 7x15 geschraubt. Sieht heftig aus und fährt auch noch (für mich) überraschend gut.
PROBLEM: 100% Lenk-Volleinschlag geht nicht mehr, das Profil des Reifens schleift dann etwas am Rahmen vorne, der TÜV wird vermutlich nicht begeistert sein.
FRAGEN: Was tun, was schnell und einfach hilft??
wie funktioniert das mit Lenkanschlag-Begrenzern? Wie und wo wirds verbaut, wo muss ich was kaufen?
oder soll ich- leicht grob veranlagt- den dicken Hammer bemühen und Platz schaffen?
oder muss ich Spacer verbauen, oder gar Fahrwerk oder ähnliches?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüsse aus dem Saarland
Michael
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 97er TJ, (noch) absolut Serie.
Habe fleissig Forum gelesen und mir die Bilder der schönen TJs mit den grossen Rädern angeschaut.
Also erstmal das unnötige Plastik weggemacht, die Felgen in freundlichem mattschwarz gesprüht ,zierliche Cooper STT 31x10,5x15 auf die originalen Stahlfelgen 7x15 geschraubt. Sieht heftig aus und fährt auch noch (für mich) überraschend gut.
PROBLEM: 100% Lenk-Volleinschlag geht nicht mehr, das Profil des Reifens schleift dann etwas am Rahmen vorne, der TÜV wird vermutlich nicht begeistert sein.
FRAGEN: Was tun, was schnell und einfach hilft??
wie funktioniert das mit Lenkanschlag-Begrenzern? Wie und wo wirds verbaut, wo muss ich was kaufen?
oder soll ich- leicht grob veranlagt- den dicken Hammer bemühen und Platz schaffen?
oder muss ich Spacer verbauen, oder gar Fahrwerk oder ähnliches?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüsse aus dem Saarland
Michael