Leiterplatte/Platine hinter Tacho defekt ( YJ )

Diskutiere Leiterplatte/Platine hinter Tacho defekt ( YJ ) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Leiterplatte oder Platine ist hinter dem Tacho oxidiert. Deshalb funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr.(Birne ok ) Wollte sie erneuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeepi2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mainz
Die Leiterplatte oder Platine ist hinter dem Tacho oxidiert. Deshalb funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr.(Birne ok ) Wollte sie erneuern (275.- Euro),ist aber laut Chrysler nicht mehr lieferbar.Könnte mir evtl. Strom zur Birne legen, aber was ist wenn sie den Geist ganz aufgibt.
Für Gute Ratschläge währe ich sehr dankbar Gruss Yeepy 2011.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.417
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn man mit einem Feinlötkolben und Elektroniklot umgehen kann: Platine instandsetzen.
 
Falls es wirklich eine richtige Platine ist und keine Folie mit aufgedampften Leiterbahnen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An eine Platine i.d.S. kann ich auch nicht recht glauben. Und laß die Leiterbahnen oxidiert sein, die leiten trotzdem. Wichtig sind die Kontaktstellen vom Stecker und des Lampensockels....
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Achso... Noch was. Mit den Lötkolben würde ich da nicht rangehn. Is ja nur ne bedampfte folie.
Hast schonmal versucht die kontackte zu reinigen? Bzw hast du mal durchgemessen ob die platine überhaupt 'saft' bekommt?
Gruß Ingo
 

yeepi2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mainz
Möchte mich erst einmal für eure schnelle hilfe bedanken.  :xmas:Die Leiterplatte -Platine oder Folie funktioniert bis auf die Tachobeleuchtung. Die Birne ist OK , sie bekommt nur keinen Strom laut aussage des Monteurs. Da der Sohn - Jeep viel unterwegs ist wird es mit der Reperratur etwas dauern. Werde über den Ausgang berichten. Viele Grüsse Yeepi 2011. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leiterplatte/Platine hinter Tacho defekt ( YJ )

Leiterplatte/Platine hinter Tacho defekt ( YJ ) - Ähnliche Themen

  • Platine Lade Capabilities for Jeep Wrangler YJ

    Platine Lade Capabilities for Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen, ich suche ein Ersatzteil "Platine Lade Capabilities for Jeep Wrangler YJ", ich habe das Problem, dass ich vermutlich nicht die...
  • Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho

    Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho: Schönen Nachmittag Z Gemeinde! wie schon in der Überschrift erkennbar bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan von der Platine des...
  • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

    Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
  • P0700 Platine neu

    P0700 Platine neu: Hallo Habe den Fehler P0700 und habe eine neue Platine eingebaut allerdings ohne Erfolg ML brennt weiter und ich rase im notlauf durch die Gegend...
  • P0220 Getriebe Conductor Plate, Leiterplatte, Ventilgehäuse

    P0220 Getriebe Conductor Plate, Leiterplatte, Ventilgehäuse: Hallöchen allerseits, :wave:   Bitte um Nachsicht, dass mein erster Beitrag direkt mit ner Frage losgeht.   Habe mir hier schon oft viel...
  • Ähnliche Themen

    • Platine Lade Capabilities for Jeep Wrangler YJ

      Platine Lade Capabilities for Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen, ich suche ein Ersatzteil "Platine Lade Capabilities for Jeep Wrangler YJ", ich habe das Problem, dass ich vermutlich nicht die...
    • Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho

      Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho: Schönen Nachmittag Z Gemeinde! wie schon in der Überschrift erkennbar bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan von der Platine des...
    • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

      Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
    • P0700 Platine neu

      P0700 Platine neu: Hallo Habe den Fehler P0700 und habe eine neue Platine eingebaut allerdings ohne Erfolg ML brennt weiter und ich rase im notlauf durch die Gegend...
    • P0220 Getriebe Conductor Plate, Leiterplatte, Ventilgehäuse

      P0220 Getriebe Conductor Plate, Leiterplatte, Ventilgehäuse: Hallöchen allerseits, :wave:   Bitte um Nachsicht, dass mein erster Beitrag direkt mit ner Frage losgeht.   Habe mir hier schon oft viel...
    Oben