Lederausstattung

Diskutiere Lederausstattung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Sahara gibt es angeblich 2 verschiedene Lederarten 1. Die vom overland 2. Als Sonderausstattung Frage, ist das jeweils das selbe Leder und...
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Beim Sahara gibt es angeblich 2 verschiedene Lederarten
1. Die vom overland
2. Als Sonderausstattung
Frage, ist das jeweils das selbe Leder und um welche Art von Leder handelt es sich hierbei?
Kunstleder oder Echtleder?
Wie pflegt ihr die Lederarten?
Danke für eure Antworten 😊
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mit Staub und danach mit einem feuchten Tuch.. ;)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
478
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Und Lederpflege mit "Leather Honey Lederpflegemittel"
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Aber es sind beide mit echtem Leder ausgestattet? Oder ist das ein Kunstleder im Sahara ohne Overland?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
"(5) Leder kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung"

Für die üblichen Aufpreise ist Echtleder nicht zu bekommen, daher bestehen bei quasi allen OEMs in der Regel nur noch die Sitzmittelbahnen aus echtem Leder. Sitzwangen, Sitzrückenlehnen und die Kopfstützen bestehen aus Kunstleder.

Fairerweise muß man sagen, daß die Ledernachbildungen mittlerweile extrem gut sind und von Laien kaum noch von echtem Leder zu unterscheiden sind.


Screen Shot 2021-07-05 at 12.20.01.png

Screen Shot 2021-07-05 at 12.20.12.png
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
439
Hinzu kommt, dass das "Echtleder" beschichtet wird. Manchmal auch so zugekleistert, dass der letzte Unterschied zu gutem Kunstleder verschwindet. :)
 
Thema:

Lederausstattung

Lederausstattung - Ähnliche Themen

  • Interieur Lederausstattung Overland

    Interieur Lederausstattung Overland: Hallo miteinander, also mir kann's ja eigentlich egal sein, fahre ja für hoffentlich noch sehr lange meinen geliebten ollen WG. Aber ich hatte...
  • Farbton der Lederausstattung (grau)

    Farbton der Lederausstattung (grau): Hallo zusammen, ich habe mir einen Cherokee KJ EZ: 01/06 zugelegt bei dem die grauen Ledersitze teilweise leicht zermackt sind. Im Internet habe...
  • Ähnliche Themen

    • Interieur Lederausstattung Overland

      Interieur Lederausstattung Overland: Hallo miteinander, also mir kann's ja eigentlich egal sein, fahre ja für hoffentlich noch sehr lange meinen geliebten ollen WG. Aber ich hatte...
    • Farbton der Lederausstattung (grau)

      Farbton der Lederausstattung (grau): Hallo zusammen, ich habe mir einen Cherokee KJ EZ: 01/06 zugelegt bei dem die grauen Ledersitze teilweise leicht zermackt sind. Im Internet habe...
    Oben