LED Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

Diskutiere LED Nebelscheinwerfer funktionieren nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe mir von einer Dienstreise aus China ein paar Nebelscheinwerfer mitgebracht. Ersten eingebaut, angeschlossen, nüscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heifisch99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Hallo zusammen,

habe mir von einer Dienstreise aus China ein paar Nebelscheinwerfer mitgebracht. Ersten eingebaut, angeschlossen, nüscht.....
Wieder abgeklemmt und zweiten LED Scheinwerfer dort angeschlossen, auch nüscht.....
Rückbau auf Original-Nebler (2016er Rubicon) und alles wieder fein.
Was ist denn da faul bzw. was mache ich wohl falsch?
Zwei Kabel miteinander verbinden kann ja so schwer eigentlich nicht sein......
Danke für ein paar hilfreiche Hinweise! ;-)
VG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
China...? Womöglich haben dieein anderes Bordnetz...?
 
 
:judge:
 
 
Ich nehme mal an die original Nebler haben richtige Leuchtmittel....wenn die Über den Canbus laufen fehlt einfach bissel Widerstand....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
Heifisch99 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir von einer Dienstreise aus China ein paar Nebelscheinwerfer mitgebracht. Ersten eingebaut, angeschlossen, nüscht.....
Wieder abgeklemmt und zweiten LED Scheinwerfer dort angeschlossen, auch nüscht.....
Rückbau auf Original-Nebler (2016er Rubicon) und alles wieder fein.
Was ist denn da faul bzw. was mache ich wohl falsch?
Zwei Kabel miteinander verbinden kann ja so schwer eigentlich nicht sein......
Danke für ein paar hilfreiche Hinweise! ;-)
VG
Moin,

auch wenn es lächerlich erscheint es noch mal zu erwähnen - verpolt? Ist klar das LED wenn +- vertauscht sind ...nicht leuchten?! Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beide LED Nebler kaputt sind? Einfach mal umklemmen - evtl hat der hochmotivierte aber minderbezahlte Chinamann auch die Pole am Stecker vertauscht so denn einer dran ist...hab ich schon gehabt...

Viel Spass beim Basteln

G Heiko
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Einfach mal, richtig gepolt, direkt an die Batterie halten. Wenn sie dann nicht leuchten, sind sie kaputt. China Kram in Vollendung.
 

Heifisch99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Moin! Danke schonmal für die Tipps. Verpolung ist getestet. Passiert auch nix. Das beide kaputt sind glaube ich eigentlich nicht. Muss da evtl. noch ein Vorwiderstand zwischengebastelt werden?
Das mit "direkt an Batterie" traue ich mich nicht. Befürchte, das sie dann auf jeden Fall kaputt sind ;-)
Grüße vom Elektriknappel.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
632
Danke
355
Standort
Mittelfranken
Auch auf dem Chinaglump sollte aufgedruckt sein für welchen Spannungsbereich der taugt. Wenn der 12 V einschließt, was soll passieren?
 

Heifisch99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
12V-30V DC.
Der Ahnungslose hat auch Angst von der Erde zu fallen. Deswegen vielleicht ;-)
Wenn der Widerstand aber zu hoch oder zu niedrig ist, leuchten die Dinger doch auch nicht direkt an der Batterie, oder?
Wenigstens schauen sie gut aus.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
632
Danke
355
Standort
Mittelfranken
Heifisch99 schrieb:
12V-30V DC.
Der Ahnungslose hat auch Angst von der Erde zu fallen. Deswegen vielleicht ;-)
Also dann ran damit an die Batterie, ggf. noch mal Pole tauschen irgendwann müssen sie dann leuchten, ansonsten hast Du wohl Sondermüll erstanden.
Ich hab die originalen J.W. selbst eingebaut. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt war da kein Vorschaltgerät oder Kondensator dabei...
 

Heifisch99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Sodele! Alles bestens. Funktionieren beide ohne Zubehör etc. War nur zu vorsichtig was die Testerei anging. Zudem war an dem einen Kabelschuh (mein Anschluss) ein Wackelkontakt. Sind nun eingebaut und angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

LED Nebelscheinwerfer funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

    Nebelscheinwerfer funktionieren nicht: Hey zusammen Ich bin ziemlich ratlos.. Ich habe vor 3 Wochen einen Wrangler JKU Rubicon 08 gekauft und hab mal das Licht getestet. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

      Nebelscheinwerfer funktionieren nicht: Hey zusammen Ich bin ziemlich ratlos.. Ich habe vor 3 Wochen einen Wrangler JKU Rubicon 08 gekauft und hab mal das Licht getestet. Die...
    Oben