lautsprecher links vorne

Diskutiere lautsprecher links vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute... seit heute prellt der linke vordere lautsprecher IM ARMATURENBRETT unter der frontscheibe...seufz wenn ich das radio ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredl0510

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
114
Danke
0
Standort
st andrä niederöster
hallo leute...
seit heute prellt der linke vordere lautsprecher IM ARMATURENBRETT unter der frontscheibe...seufz
wenn ich das radio ein wenig lauter stelle dröhnt und prellt es unangenehm. denke der lautsprecher is hinüber..
MEINE FRAGE: kann ich das kleine ding ausbauen OHNE die ganze inenverkleidung bzw das armaturenbrett abzubauen??

vielen dank für eure tipps!
alfi
 

herroz

Neu hier
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
13
Danke
0
:cry: :wave:

hi !

hatte das selbe problem bei meinem WJ mit Original Infinity System. war immer der linke hochtöner. manchmal ging er, dann wieder ein prellen und dröhnen das du geglaubt hast du schnappst über.

die neuen lautsprecher einbauen is null problem das hätte sogar meine freundin geschafft, schafft auch ein ungeübter Schrauber.
Die Leiste/Blende zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett einfach abhebeln (geht problemlos ohne etwas zu zerkratzen zB. mit einer länglichen harten plastikspachtel), die Blende is nur angeclipst. Schau mal da: http://www.wjjeeps.com/audio.htm#INFINITY

hab mir dann neue lautsprecher bei Ebay für den Grand Cherokee um 20 euro bestellt (ich hab mir die Alpine Hochtöner genommen) da ist auf den Lautsprecher gleich so eine schmale Adapterschiene montiert. Die alten Lautsprecher brauchst nur mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher (2 Schrauben) abschrauben, dann die original Kabel die vom Originallautsprecher weggehen durchtrennen. Dieses Kabel (2-polig) mit dem Originalstecker an die neuen Lautsprecher anlöten :rolleyes: , neue lautsprecher rein und fertig is.
Da hast den Link von dem Store wo ich gekauft hab: http://stores.ebay.at/aj-soundsproducts

Die ganze Aktion dauert net amoi 1 Stunde mit Kaffeetrinken und is überhaupt net kompliziert. Da brauchst net das ganze Armaturenbrett ausbauen :jump: :cry:
Is nur a kleinigkeit, soviel ich weiß haben das problem von 10 WJ´s geschätze 9. :motz:
hab jetzt einen Supersound ohne Krachen und Grammeln und alles is leiwi . B) ;) :drink:


CU :king:
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Dieser FRED dürfte Dir gefallen !

Hat schon vielen (mir auch) geholfen.


Das wäre auch zu 100% meine Empfehlung!!! Ich hab mein Dicken jetzt gerade etwas über ein Jahr und beide Lautsprecher schon gehimmelt. :rolleyes: Originalersatz kostet übrigens 60€ pro Stück!!! ;) Bei mir ist immer die Membran am Rand gerissen. Gibt hier auch irgendwo schon ein Fred mit einer Notlösung..., Lautsprecher ausbauen..., den Rahmen mit der Stoffbespannung vorsichtig abnehmen..., etwas Silikon aussen um die gerissene Mambran..., den Deckel wieder drauf und aushärten lassen. Die Lösung hat bei mir bis heute gehalten..., aber jetzt will ich auch umbauen auf die Visaton B)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Die schnelle Silikon-Hilfe habe ich auch hinter mir.
Wenn ich aber vorher von den anderen Lösung gewusst hätte, hätte ich mir das erspart.
Die Visaton sind besser als das Original vom Klang her.
 

fredl0510

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
114
Danke
0
Standort
st andrä niederöster
vielen dank..das wird demnächst in angriff genommen... :rolleyes:
 

BigM

Banned
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Ich habe es kürzlich auch gemacht und bin von den Visaton absolut begeistert. :rolleyes:
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
wahnsinn- da kann man ja ne Umfrage starten :rolleyes: - auch ich durfte schon beide Seiten wechseln lassen...
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Habe auch letzte Woche auf die Visation umgebaut, der Klang ist super. 21,75 inkl Fracht aus der Bucht.

Vielen Dank an die super Anleitung,
Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lautsprecher links vorne

lautsprecher links vorne - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher vorne links

    Lautsprecher vorne links: Mein Lautsprecher vorne links ist hin. Höre sonst nur V8. Aber nachdem ich die Zukunft, in Form eines JVC DAB+ Radios verbaut hatte, fielen mir...
  • Navi-Ansagen nur aus dem linken Lautsprechern?

    Navi-Ansagen nur aus dem linken Lautsprechern?: Guten Abend Jeepler, der Titel sagt eigentlich schon alles: bei mir kommen die Ansagen des eingebauten Navis nur aus den linken Boxen. Ist das...
  • Lautsprecher linke Seite funktionieren nicht.

    Lautsprecher linke Seite funktionieren nicht.: Moin moin. Hab mir vor kurzem nen wj 4.7er von 2002 geholt und festgestellt das die lautsprecher ( dashboard tür vorn tür hinten ) keinen ton bzw...
  • Kleiner Lautsprecher vorn links

    Kleiner Lautsprecher vorn links: Hallo Leute, habe wieder eine Frage. Mein Lausprecher vorn links, der kleine oben unter dem Amaturenbrett, wenn man das heute noch so nennen kann...
  • Bezugsquelle Lautsprecher , vorne links - unten

    Bezugsquelle Lautsprecher , vorne links - unten: Kennt wer den Lieferanten für den Infinity Lautsprecher , vorne links - unten für den Cherokee XJ 98er - 2,5 TD? Ich würd´ mich ja trauen einen...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher vorne links

      Lautsprecher vorne links: Mein Lautsprecher vorne links ist hin. Höre sonst nur V8. Aber nachdem ich die Zukunft, in Form eines JVC DAB+ Radios verbaut hatte, fielen mir...
    • Navi-Ansagen nur aus dem linken Lautsprechern?

      Navi-Ansagen nur aus dem linken Lautsprechern?: Guten Abend Jeepler, der Titel sagt eigentlich schon alles: bei mir kommen die Ansagen des eingebauten Navis nur aus den linken Boxen. Ist das...
    • Lautsprecher linke Seite funktionieren nicht.

      Lautsprecher linke Seite funktionieren nicht.: Moin moin. Hab mir vor kurzem nen wj 4.7er von 2002 geholt und festgestellt das die lautsprecher ( dashboard tür vorn tür hinten ) keinen ton bzw...
    • Kleiner Lautsprecher vorn links

      Kleiner Lautsprecher vorn links: Hallo Leute, habe wieder eine Frage. Mein Lausprecher vorn links, der kleine oben unter dem Amaturenbrett, wenn man das heute noch so nennen kann...
    • Bezugsquelle Lautsprecher , vorne links - unten

      Bezugsquelle Lautsprecher , vorne links - unten: Kennt wer den Lieferanten für den Infinity Lautsprecher , vorne links - unten für den Cherokee XJ 98er - 2,5 TD? Ich würd´ mich ja trauen einen...
    Oben