Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98)

Diskutiere Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Neulich beim Reifenhändler: Mein ZJ war auf Arbeitshöhe angehoben, alle Räder waren ab. Für mich eine (seltene) Gelegenheit, mal einen Blick ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sommerfeind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Neulich beim Reifenhändler:

Mein ZJ war auf Arbeitshöhe angehoben, alle Räder waren ab.

Für mich eine (seltene) Gelegenheit, mal einen Blick ins Untergeschoss meines Jeeps werfen zu können (zumindest von der Seite).

Hinten rechts sah ich nun Folgendes:

An der Stelle, wo die Stabilisatorstange (ich hoffe, die heißt so...) vom Auspuffrohr quasi "überstiegen" wird, war sie mit einem lappenähnlichen Gebilde umwickelt,
welches an den Rändern mit Kabelbindern fixiert war.

Der Mitarbeiter des Reifenhandels sagte mir, dass er sowas noch nie gesehen hätte.

Dieses Bastelwerk meines Vorbesitzers hat wohl eindeutig den Zweck, Geräusche zu dämmen, die von einer gegenseitigen Berührung von Stange und Auspuffrohr stammen.

Nun meine Frage:

Ist hier ernsthaft was kaputt, wenn diese Teile sich berühren, oder würdet Ihr das einfach so lassen?
(Habe im Juli einen Werkstatt-Termin für andere Sachen und würde das dann evtl. mit in Auftrag geben.)

Gruß
Winter :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wird wohl der pani sein und nicht der stabi !! lass es so sonst hörst du wahrscheinlich immer das geklonke wenn du über nen buckel fährst ! is zwar nicht das gelbe vom ei weil wahrscheinlich das endrohr etwas falsch sitzt
 

Sommerfeind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
wird wohl der pani sein und nicht der stabi !! lass es so sonst hörst du wahrscheinlich immer das geklonke wenn du über nen buckel fährst ! is zwar nicht das gelbe vom ei weil wahrscheinlich das endrohr etwas falsch sitzt
Werd ich tun!
Danke Dir für den Tipp B)

:wave:
 

Sommerfeind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
beim auspuffeinbau gemurkst
und das soll nu den anschlagenden panhard beruhigen
man kann das auch vernünftig verbauen- das nichts anschlägt
So wie der Auspuff aussieht, dürfte es noch der erste sein.

Würde heißen, dass es sich in diesem Falle um "Murks ab Werk" (in Detroit) handelt... :wave:

B)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
pani falschrum eingebaut :wave: , aber nachdem nix geliftet ist eher unwahrscheinlich ! endrohr wird halt schon etwas runterhängen
 

Sommerfeind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Dank Euch für Eure Meinungen,

demnach denke ich, dass ich erstmal damit weiterfahren kann, ohne nennenswerte Schäden zu produzieren.

Gruß
Winter :wave:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Aufhängungsgummi vom Endtopf ausgeleiert oder falscher Ersatz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98)

Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98) - Ähnliche Themen

  • Lambda... und was soll der Lappen?

    Lambda... und was soll der Lappen?: Hallo zusammen,   habe nach langer Zeit endlich meine Lambdasonde getauscht. Ist es normal, dass die 'alte' so aussieht??? Fast weiß?   Beim...
  • Länge stabistangen beim rubi vorn

    Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
  • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

    Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
  • Stabistangen

    Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
  • lappen unterm motor

    lappen unterm motor: servus, ist vielleicht ein bisschen banal - aber habt ihr den lappen unterm motor (spritzschutz) noch dran? meiner - der lappen - hängt nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Lambda... und was soll der Lappen?

      Lambda... und was soll der Lappen?: Hallo zusammen,   habe nach langer Zeit endlich meine Lambdasonde getauscht. Ist es normal, dass die 'alte' so aussieht??? Fast weiß?   Beim...
    • Länge stabistangen beim rubi vorn

      Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
    • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

      Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
    • Stabistangen

      Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
    • lappen unterm motor

      lappen unterm motor: servus, ist vielleicht ein bisschen banal - aber habt ihr den lappen unterm motor (spritzschutz) noch dran? meiner - der lappen - hängt nur noch...
    Oben