Längslenker Buchsen wechseln HILFE!!

Diskutiere Längslenker Buchsen wechseln HILFE!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Habe meinen Jeep Grand Cherokee aus 95 auf der Bühne stehen und will an den vorderen unteren Längslenkern die Gummibuchsen wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Platin911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute. Habe meinen Jeep Grand Cherokee aus 95 auf der Bühne stehen und will an den vorderen unteren Längslenkern die Gummibuchsen wechseln. Aber irgendwie gehen diese konischen Schrauben nicht. Bin ich zu doof oder sind die nach mittlerweile 300tsd Kilometer festgegammelt??

Wer kann mir helfen?? Danke.

Gruß Rene
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
is nix konisch, sind nur angegammelt !
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Rene,

als du die buchsen wechseln will, bisschen aufwarmen aber natürlich aufpassen die kiste nicht im brand zusetzen...wegen das wer denn eine ganz teuer buchsensatz..oder spritzen mit WD40 und lassen das übernacht wirken..P
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja die ovalen scheiben, die sind nur dazu da um den nachlauf zu korrigieren. die scheibe ist am bolzen fest oben. einfach gegenüberliegende mutter losmachen und den bolzen rauszimmern.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich hab auch die schrauben abgeflext. die dinger waren nicht mehr rauszubringen. wie david schon sagt.

neue sind teuer.

irgendwer hat mir gesagt, die bekommt man nicht kaput(die neuen) mußt so richtig fest anziehen.
gesagt - getan- 2 neue mußten wieder her. :hmmm: :D
dies war am anfang meiner jeep - karriere.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
140 Nm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Längslenker Buchsen wechseln HILFE!!

Längslenker Buchsen wechseln HILFE!! - Ähnliche Themen

  • (ZJ) IRO Obere Längslenker Buchsen erlaubt?

    (ZJ) IRO Obere Längslenker Buchsen erlaubt?: Hallo, Hab mal eine Frage, und zwar darf man diese Buchsen verbauen...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Längslenker Buchsen

    Jeep Grand Cherokee WJ Längslenker Buchsen: Guten Abend,   Ich wollte heute die ganzen hinteren Längslenker und Dreieckslenker Buchsen bestellen, dabei ist mir aufgefallen, dass bei Rockauto...
  • Längslenker-Buchsen bestellen / komplett

    Längslenker-Buchsen bestellen / komplett: Es geht um meinen 2004´er WJ Da sind ein paar Buchsen hinüber. Da der Rest auch nicht mehr wirklich schön ist, spiele ich mit dem Gedanken Alle...
  • Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker

    Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker: Ich hatte mir über den Zubehörhandel neue Längslenker bestellt für die Vorderachse, die Schrauben dafür gibt es wohl nicht im Zubehörhandel, also...
  • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

    Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
  • Ähnliche Themen

    Oben