Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker

Diskutiere Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hatte mir über den Zubehörhandel neue Längslenker bestellt für die Vorderachse, die Schrauben dafür gibt es wohl nicht im Zubehörhandel, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich hatte mir über den Zubehörhandel neue Längslenker bestellt für die Vorderachse, die Schrauben dafür gibt es wohl nicht im Zubehörhandel, also direkt bei Jeep bestellen, was soll ich sagen, die wollen knapp 500 € für die Schrauben und die Muttern haben!!! 
Weiß jemand ob ich die doch im Zubehörhandel bekomme, falls ja wo? Die alten sind abgerissen, von daher kann ich sie nicht mehr nehmen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn du nicht gerade ne Exzenterschraube suchst, dann tun es in aller Regel ganz normale (fach-)handelsübliche Schrauben und Muttern mit 10.9er oder 12.9er Zugfestigkeit. Miss einfach mal die alten nach, was die für ne Länge (kannst zur Not auch n Stück abflexen, wenn du nur zu lange findest) und Durchmesser (M8 oder M10 oder so) haben. 
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Die Exzenterschrauben brauch ich auch. Aber ist es richtig, daß es diese Schrauben nicht im Zubehör gibt?
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Allso wenn Du die Original LL meinst, da passen SKT Schrauben M14 x 110, Qualität 10.9 mit Muttern M14, Qualität 10. Habe ich einfach beim Schraubenhandel gekauft. Passt genau in die Stahlbuchsen der Gummielemente.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Für den Jeep braucht man keinen Zoll Shop, der ist Metrisch, wird ja in Kanda gebaut ;-)
 
So, habe jetzt nur die zwei Exzenter Schrauben bestellt, mit Mutter und Scheibe, Preis 150 €, schon Klasse!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker

Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker - Ähnliche Themen

  • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

    Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
  • Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

    Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter: Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
  • Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter

    Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter: Da der Lenkungsdämpfer ist undicht und muss getauscht werden. Leider bekomme ich Mutter und Schraube achsseitig nicht gelöst. Der Dämpfer schaut...
  • Anzugsdrehmomente Schrauben+Muttern der Stossdämpfer

    Anzugsdrehmomente Schrauben+Muttern der Stossdämpfer: Hallo Leute,   ich werde demnächst meine Stoßdämpfer komplett erneuern und frage Euch, ob jemand die Anzugsdrehmomente für die Schrauben bzw...
  • Schrauben/Muttern

    Schrauben/Muttern: Hi, Kennt jemand von euch einen gut sortierten Shop für Schrauben und muttern für den Granny? Ich wollte Zug um Zug die verrosteten mal tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

      Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
    • Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

      Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter: Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
    • Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter

      Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter: Da der Lenkungsdämpfer ist undicht und muss getauscht werden. Leider bekomme ich Mutter und Schraube achsseitig nicht gelöst. Der Dämpfer schaut...
    • Anzugsdrehmomente Schrauben+Muttern der Stossdämpfer

      Anzugsdrehmomente Schrauben+Muttern der Stossdämpfer: Hallo Leute,   ich werde demnächst meine Stoßdämpfer komplett erneuern und frage Euch, ob jemand die Anzugsdrehmomente für die Schrauben bzw...
    • Schrauben/Muttern

      Schrauben/Muttern: Hi, Kennt jemand von euch einen gut sortierten Shop für Schrauben und muttern für den Granny? Ich wollte Zug um Zug die verrosteten mal tauschen...
    Oben