Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei.
Hast du mal ein Foto von deinem Intune?
Files habe ich keine aber hier das ist die Support Seite
KLICK
Also
Die PCM ist ja das Steuergerät in deinem Wagen die hatte ja den Software stand xxxxxAE und den hast du vom Händler auf xxxxxAF gebracht.
Hier ist die Frage ob diese Softwarestände auch im Ami Land bekannt sind und ob Diablosport diese auf Ihre Produkte eingepflegt hat.
Weil die Funktionen des Intune nur mit einem bestimmten Software Stand des Steuergerätes im Auto funktionieren und das Gerät nur so Veränderungen zu lässt.
Die Software Versionen die du von deinem Intune gepostet hat sind Quasi die Tuning Files mit Einstelloptionen von Diablosport.
Die Zahlen und Buchstaben haben keinen Einfluss auf die Version des Steuergerätes also heisst es nicht das PCM AF Intune 104F braucht um zu funktionieren.
Diese Softwarestände vom Intune sind Verbesserungen seitens Diablosport z.B. Getriebeparameter oder das bestimmte Optionen für Motoren nicht funktionieren und diese nicht angezeigt werden. Also Bugfixes.
Normaler Weise sollte dir dein Intune sagen was Sache ist z.B
https://goo.gl/images/5PMw7B wenn deine PCM Version zu neu oder zu alt ist wobei ich fast glaube das sie zu neu sein wird.
Kannst auch Glück haben und es ist genau die Richtige dann kannst du direkt weiter mit dem Gerät machen.
Wenn er nun aber die Meldung anzeigt wie oben im Bild dann steckst du das Gerät aus und gehst an den PC Verbindest ihn un müsstest den Order Updates oder so haben und gehst auf dein Betriebsystem und öffnest das Programm dann läd das Gerät die Passende PCM Steuergerät Version von Diablosport Server für dein Auto runter um den Intune mit deinem Wagen kompatibel zu machen.
Wenn er fertig ist gehst du zum Auto und steckst ihn ein dann wird er das Update oder Downgrade fahren Quasi macht dein Intune nix anderes wie dein Händler mit dem Witech System.
Wenn das Erfolgreich war und die PCM die richtige Version für den Intune hat dann wird der Intune freigegeben und du kannst Quasi dir eine Steuergerätedatei mit dem Intune basteln aus einem Baukastenprinzip wo du halt Dinge einstellen kannst wie:
Kraftstoff Oct
MDS ja/nein
Reifenumfang hat bei mir nie funzt.
E-Gas Prozentuale Steigerung
Zündzeitpunkt etc. Volllast Anreicherung/Abmagerung von solchen Werten würde ich die Finger lassen wenn man da nicht genau Firm ist.
Zwar hat der Hemi Klopfsensoren aber ob die alles Weg regeln würde ich nicht drauf vertrauen.