Lackpflege bei den Jeeps

Diskutiere Lackpflege bei den Jeeps im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hoi Jetzt bricht ja so langsam der Winter ein und da wollte ich mal fragen mit was ihr den Granny einbalsamiert ? Ich habe bei meinem Audi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Jetzt bricht ja so langsam der Winter ein und da wollte ich mal fragen mit was ihr den Granny einbalsamiert ?

Ich habe bei meinem Audi vorher immer Liquid Glass genommen welches auch echt genial den Lack versiegelt / geschützt hat.
Nervig : Das Auftragen von min. 3-4 Schichten dauert knapp 3-4 Tage wo der Wagen NICHT nass werden darf.
Das ist allein schon mega Ätzend wenn man nicht arbeitslos/Rentner ist .
Wenn man da was falsch macht gibt es Schlieren die man nicht so leicht entfernt.

Jetzt hab ich heute den Moppel mit diesem Sonax Extreme Liquid Wax Full Protect behandelt welches sich mit einem ollen Frottehantuch super einfach entfernen lies.
Habe glaube ich ne halbe Std für den ganzen Wagen gebraucht woi ich bei Liquid Glass knapp 4-6 Stdunden für brauchte.
Hoffe der Schutz ist auch gut

Jetzt teilt mal Eure Tipps und Tricks mit.
Beste Konservierung für den Jeep ist warscheinlich Dreck & Schlamm aber im Winter regnet es ja so offt :banghead: :shocked:
Ironie Mod : OFF

Gruss

Pascal
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

Ich polier den Jeep Regelmässig mit ner Sonax Farbpolietur .Ist echt kaum zu glauben wie die den lack verbessert hat als ich dne wagen gekauft hab wa der lack im verglich zu jetzt richtig stumpf und matt die Politur hat den richtig wieder fitt gemacht
am Anfang hab ich das zeug allerdings auch alle 4 wochen aufgetragen jetzt wo der lack wieder fitt ist alle 6-8 ist schnell gemacht und schütz echt super den lack




Gruss Manu
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Moin

Ich poliere den Jeep regelmässig mit ner Sonax Farbpolitur. Ist echt kaum zu glauben, wie die den Lack verbessert hat. Als ich den Wagen gekauft habe, war der Lack im Vergleich zu jetzt richtig stumpf und matt. Die Politur hat den richtig wieder fit gemacht.
Am Anfang hab ich das Zeug allerdings auch alle 4 Wochen aufgetragen, jetzt, wo der Lack wieder fit ist, alle 6-8, ist schnell gemacht und schütz echt super den Lack.
Gruss Manu

Nun wolln wir aber auch mal Bilder von Deinem sehen. Ich glaube, bitte verbessere mich, noch nie ein Foto Deines Fahrzeuges hier gesehen zu haben. :shocked:

Und sag jetzt bloss nicht, Du kannst Dir keine Digi leisten, weil Du Dir ja Deinen Jeep schon leisten musst. :banghead:

(Als meine Digi vor 2 Monaten den Geist aufgab, habe ich die gleiche als gebrauchte für 29 EUR bei Ebay geschossen.
Nicht dran zu denken, was ich für die andere als sie neu war vor 3 Jahren bezahlt habe.)

Grüsse

Heiko

PS: Zum Thema nur soviel, dass ich auch wie manu alle 2-3 Monde zur Politur greife und dies an einem schönen Tag im Herbst nochmal machen werde. Das sollte über den Winter reichen......
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
das orginale liquid glass soll nach den worten meines lackers das non plus ultra sein-
arbeitsintensiv aber bombe-sacht er
wenns nicht stimmt hat er ein problem :banghead:

Ja mein Alter hier war mit Liquid Glass behandelt.


nach einem Halben jahr hab ich dann den Wagen mal richtig gewaschen und 1- 2 Schichten wieder aufgetragen.

Der Wagen war total Schmutzunempfindlich und Regenwasser perlte so ab.
Das Zeug ist schon total geil nur die Anwendug selbst ist relativ aufwändig.

Wenn man mal eben ... schon so anfängt siehts hinterher nicht gut aus.

Gruss

Pascal
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Entweder nimm ich auch Schwarze Politur von SONAX oder Wachs. Meine Mum Hat da mal so Zeug, von so :shocked: sagen wir mal Hausierer, gekauft. Keine Ahnung wie das heißt. Ist aber nicht schlecht. Sonnst A1 Speedwachs.

Meist ist die Arbeit eh umsonst weil es, vor dem wischi wischi immer 3 Woche schön ist. Danach aber immer 1 Monat pisst.

Dazu hab ich auch keine Garage :banghead:

Ps: Ja Manu mach mal ein Bild
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hui mit Schleifpaste ist aber auch sehr mutig :banghead:

Hattest du da keine Angst den Lack völlig zu ruinieren?
Du trägst ja immer etwas ab. Irgentwann guckt der Füller durch die Lackschicht is ja nicht so dicke normalerweise.

Wenn ihr den Lack glatt wie Glas bekommen wollt dann ist diese Knete hier Pflicht.
Knete zum reinigen

Die Knete holt sogar extreme Harzverkrustungen runter ohne den Lack zu beschädigen.
Eigent sich zB super um Fliegenreste/ Harz / Lacknebel / Teer oder sonstige Verunreinigungen vom Lack zu holen.

Mein Audi war anfangs auch ganz rau vom Baumharz welches ich öffters mit Wachs einpoliert habe.
Die knete war hinterher Braun wie eine Kartoffel so extrem war es.

Der Wagen sollte nur vorher gewaschen werden um den Staub oder Dreck nicht über den Lack zu scheuern.
Vorteil der Knete ist , das du deinen Lack nicht mit scharfen Mitteln abträgst.

Allerdings sollte man bei Vogelkotverätzungen vorsichtig sein da kann es passieren das der lack dann ab ist wenn die Verätzung sehr stark ist.
Da ist der Lack eh hin.

Gruss

Pascal
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Moin

Ich polier den Jeep Regelmässig mit ner Sonax Farbpolietur .Ist echt kaum zu glauben wie die den lack verbessert hat als ich dne wagen gekauft hab wa der lack im verglich zu jetzt richtig stumpf und matt die Politur hat den richtig wieder fitt gemacht
am Anfang hab ich das zeug allerdings auch alle 4 wochen aufgetragen jetzt wo der lack wieder fitt ist alle 6-8 ist schnell gemacht und schütz echt super den lack Gruss Manu

:banghead: ...... also ich weiß nicht. Man nimmt doch bei jedem Polieren ein bisschen vom Lack weg.
Wenn man das so oft macht, ist man doch irgendwann auf der Grundierung angekommen?!

Wäre doch schade..

:shocked:

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackpflege bei den Jeeps

Lackpflege bei den Jeeps - Ähnliche Themen

  • Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.

    Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.: Hallo Leute, ich hab nen Lauf…vor drei Wochen in Polen das gebrochene Doppelkreuzgelenk und letztes Wochenende dann der Pitmanarm. Bei...
  • Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren

    Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren: Servus Leute, evtl. brauchts ja wer mal für den Winter oder die Frau ;) Gruß Ramon
  • Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...

    Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...: Hallo zusammen, mir schwebt ein Nach- bzw. Aufrüsten eine Cherokee XJ vor. Navi Freisprech-Funktion Smartphone/Handy Rückfahrkamera zu 1.) habe...
  • Lackpflege

    Lackpflege: Habe mir gestern mal Zeit genommen und meinen schwrazen Wrangler mit Colorwachs einpoliert, da der Lack einfach nicht mehr so gut aussieht und...
  • Lackpflege

    Lackpflege: Hi an alle deren Artikel ich nun seit ca.einem Jahr mitlese! Seit 2Tagen habe ich endlich einen eigenen! ZJ 5.2 Ltd in grün :D Da er sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    • Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.

      Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.: Hallo Leute, ich hab nen Lauf…vor drei Wochen in Polen das gebrochene Doppelkreuzgelenk und letztes Wochenende dann der Pitmanarm. Bei...
    • Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren

      Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren: Servus Leute, evtl. brauchts ja wer mal für den Winter oder die Frau ;) Gruß Ramon
    • Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...

      Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...: Hallo zusammen, mir schwebt ein Nach- bzw. Aufrüsten eine Cherokee XJ vor. Navi Freisprech-Funktion Smartphone/Handy Rückfahrkamera zu 1.) habe...
    • Lackpflege

      Lackpflege: Habe mir gestern mal Zeit genommen und meinen schwrazen Wrangler mit Colorwachs einpoliert, da der Lack einfach nicht mehr so gut aussieht und...
    • Lackpflege

      Lackpflege: Hi an alle deren Artikel ich nun seit ca.einem Jahr mitlese! Seit 2Tagen habe ich endlich einen eigenen! ZJ 5.2 Ltd in grün :D Da er sehr gut...
    Oben