Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...

Diskutiere Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ... im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mir schwebt ein Nach- bzw. Aufrüsten eine Cherokee XJ vor. Navi Freisprech-Funktion Smartphone/Handy Rückfahrkamera zu 1.) habe...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
mir schwebt ein Nach- bzw. Aufrüsten eine Cherokee XJ vor.
  1. Navi
  2. Freisprech-Funktion Smartphone/Handy
  3. Rückfahrkamera
zu 1.) habe ich aktuell gelöst über ein TOMTOM - funktioniert wirklich gut, inkl. Smartphone-Anbindung
zu 2.) habe ich aktuell gelöst über ein älteres ALPIN-Radio. Das Alpin-Design finde ich schrecklich (Thread im JF.de)
zu 3.) habe ich noch keine Lösung

Mein TOMTOM-Navi mag ich.
Neben der guten Navi-Leistung finde ich es praktisch, dass ich die Adressen von meinem Smartphone direkt
an das TOMTOM senden kann. Diese Funktion erspart regelmäßig das Eingeben von Ziel-Adressen.
Außerdem finde ich es praktisch, dass das Navi und die Freisprech-Funktion auf zwei separaten Geräten laufen.
So ist eine automatische Dominanz ausgeschlossen.
-
Mein Alpine-Radio fliegt raus - ich finde es einfach optisch störend.
Ein Ersatz ... da ist alles vorstellbar.
Aus meiner Historie hätte ich mich entschieden für ein Bremen SQR 46 DAB.
Die Optik sagt mir zu, die Freisprech-Funktion sollte es beherrschen.
Nur für die Rückfahrkamera brauche ich dann noch einen Bildschirm - das muss nicht sein.
Alternativ könnte man einen Bildschirm in den Spiegel integrieren oder unter die Sonnenblende.
Das Thema treibt mich schon ein paar Tage um - ich habe immer noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

In meinem lokalen Bekanntenkreis kamen zwei andere Vorschläge
Beides ist mir nicht geläufig, aber unter uns - die Alpine-Variante scheint mir unnötig teuer.
Hat einer von Euch eine solche oder ähnliche, vergleichbare Lösung nachgerüstet?
Die Alternative 2-DIN-Schacht könnte man auch andenken, eine Blende habe ich sogar da,
aber eigentlich will ich nicht unbedingt in diese Richtung.

Was habt Ihr umgesetzt oder drückt Ihr Euch noch vor dieser Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
tag Bodo
dieses Radio hat ein Kumpel im XJ
er ist sehr zufrieden
kann navi ,freisprech ,rückfahrkamera und einiges mehr


ich hatte das
Pioneer SPH-20DAB
(da kann man das Handy anstecken)
hab es aber wieder rausgechmissen
zuviel bastelei und höre selten radio

gruss
der Mo
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Was ist das für ein Hersteller?
Ich habe im wj ein Krämer 737, das kann das auch alles aber kein Support mehr.
Die Optik ist der einzige haken.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Jup und merci für die Info. :)
 
Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
376
Danke
168
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ; 5,2 V8; Bj.1997, Kanadier
Servus Bodo,
Ich hab ein Blaupunkt Radio zum streamen und telefonieren. Hol mir aber auch noch das Bremen SQR46 DAB.
Navi hab ich Garmin mit Rückfahrkamera. Funktioniert per Bluetooth. Das klappt alles einwandfrei. 😉🤗
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Ich hab das Pioneer
AVH-Z7000DAB
und Kennzeichenkamera von luis
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Danke & ein Dankeschön!

Unabhängig davon wird jeder weitere Input gerne genommen.
(Auch wenn die Modelle evtl. nicht mehr verfügbar sind.)

:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - sollte das Gerät einen HDMI-Ausgang haben?
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Also ich würde mir da auch so einen "Chinakracher" einbauen von Joying und Co.
Dort kann man dann die TomTom Go App draufladen und hat alle Funktionen, welche man so benötigt.
Rückfahrkamera anschließen, CarPlay/Android Auto, Bluetooth-Freisprecheinrichtung - alles inklusive.
Hatte ein Dual-DIN-Gerät mit 10"-Display in meinem 2007er Wrangler JKU. War perfekt!
 
Thema:

Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...

Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ... - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Freisprechfunktion in alten Jeeps

    Freisprechfunktion in alten Jeeps: Ein Hallo in die Community, so mancher von Euch dürfte eine ähnliche Anforderung haben wie ich. Alter Jeep und Freisprechfunktion für das...
  • Betrachtungen über die Haltbarkeit von 'älteren' u. 'neuren' Jeeps

    Betrachtungen über die Haltbarkeit von 'älteren' u. 'neuren' Jeeps: Meinst Du etwa nur die alten Gußklumpen könnten über 200.000km laufen? Das es auf Pflege ankommt ist selbstredend bei jedem Motor, egal welcher...
  • Habe mal angefangen ein paar alte Jeeps zu Zeichnen!

    Habe mal angefangen ein paar alte Jeeps zu Zeichnen!: Habe mich mal ein den PC gesetzt und ein Design für ein schönes T-Shirt entworfen.   Ich wollte euch das mal zeigen um zu sehen wie es ankommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben