Kupplung rutscht und stinkt

Diskutiere Kupplung rutscht und stinkt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich an einem steilen Berg mit einem Anhänger (300 kg) anfahre fährt er erst mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich an einem steilen Berg mit einem Anhänger (300 kg) anfahre fährt er erst mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde los. Wenn ich rangiere mit Allrad oder mit Anhänger stinkt die Kupplung auch relativ schnell. Im normalen Fahrbetrieb oder im untersetzten Allrad habe ich keine Probleme. Ich habe auch schon mal versucht mit angezogener Kupplung loszufahren. Da stirbt der Motor dann ab. Kann man die Kupplung nachstellen? Gibt es eine verstärkte Kupplung? Ist das tauschen ein Probelm und gibt es eine Beschreibung dafür?


Gruss Jürgen
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich an einem steilen Berg mit einem Anhänger (300 kg) anfahre fährt er erst mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde los. Wenn ich rangiere mit Allrad oder mit Anhänger stinkt die Kupplung auch relativ schnell. Im normalen Fahrbetrieb oder im untersetzten Allrad habe ich keine Probleme. Ich habe auch schon mal versucht mit angezogener Kupplung loszufahren. Da stirbt der Motor dann ab. Kann man die Kupplung nachstellen? Gibt es eine verstärkte Kupplung? Ist das tauschen ein Probelm und gibt es eine Beschreibung dafür?


Gruss Jürgen
Hallo, hier meinst du wohl "angezogene Handbremse?", wenn Dir hier der Motor ausgeht dürfte die Kupplung wohl OK sein.

Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung rutscht und stinkt

Kupplung rutscht und stinkt - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • M38A1 1959, Kupplung rutscht

    M38A1 1959, Kupplung rutscht: Hallo zusammen   Lange ist es her, vor 10 Jahren habe ich meinen M38A1 verkauft und gestern habe ich wieder einen in meine Garage gestellt :-) So...
  • Kupplung rutscht schon nach 16.000km!!

    Kupplung rutscht schon nach 16.000km!!: Habe heute im dritten Gang mal unter Last Vollgas gegeben. Die Drehzahl ging bis über 4000, während der Wagen nur langsam beschleunigte und es...
  • Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht im 2. Gang durch und der Dicke nimmt natürlich dadurch auch kein Gas mehr an. Wenn ich etwas von Pedal...
  • Ähnliche Themen

    • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

      Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
    • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

      Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
    • M38A1 1959, Kupplung rutscht

      M38A1 1959, Kupplung rutscht: Hallo zusammen   Lange ist es her, vor 10 Jahren habe ich meinen M38A1 verkauft und gestern habe ich wieder einen in meine Garage gestellt :-) So...
    • Kupplung rutscht schon nach 16.000km!!

      Kupplung rutscht schon nach 16.000km!!: Habe heute im dritten Gang mal unter Last Vollgas gegeben. Die Drehzahl ging bis über 4000, während der Wagen nur langsam beschleunigte und es...
    • Kupplung

      Kupplung: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht im 2. Gang durch und der Dicke nimmt natürlich dadurch auch kein Gas mehr an. Wenn ich etwas von Pedal...
    Oben