Kugel-Mauladapter für AHK

Diskutiere Kugel-Mauladapter für AHK im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, da mein Anhänger eine Maulkupplung hat (für den CJ) aber er auch gut an den TJ meiner Tochter passen würde suche ich einen Adapter oder einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
da mein Anhänger eine Maulkupplung hat (für den CJ) aber er auch gut an den TJ meiner Tochter passen würde suche ich einen Adapter oder einen Tip.
Diesen habe ich im Netz gefunden aber keine Bezugsquelle dafür.



Beste Grüße
Ditze
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
weil es hier vielleicht auch jemanden interessiert, hier nochmal :p

http://www.bsjw.ch/index.php?id=36

Zugelassen bis 6 Tonnen. Polizei, Feuerwehr, Militär etc. haben die auch im Betrieb.

Abnahme Papiere gibt es dazu, damit musst du nicht zum TüV 8)
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Danke Claude
:p
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Und dafür gibts eine deutsche ABE??
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das Ding ist mit irgend einer EU DIN Norm abgenommen. Du wärst nicht der
erste der damit in DE rum fährt.

Zugelassen bis 6 Tonnen. Polizei, Feuerwehr, Militär etc. haben die auch im Betrieb.

Abnahme Papiere gibt es dazu, damit musst du nicht zum TüV 8)
Das Papier musst du immer mit führen wenn du mit em Hänger unterwegs bist.
Ich hatte bis dato auch in D keine Probleme damit obwohl Polizei genau hin geschaut hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kugel-Mauladapter für AHK

Kugel-Mauladapter für AHK - Ähnliche Themen

  • Unterdruck Kugel

    Unterdruck Kugel: Mahlzeit Männer's Folgende Thematik. Neue Stoßstange gleich noch mal Pulvern lassen. Aber vergessen die Löcher für die Unterdruck Kugel zu bohren...
  • Kugel in der stoßstange

    Kugel in der stoßstange: Moin, kann mir bitte einer sagen wofür ist in der Front stoßstange links unter dem Nummernschild so eine Halbkugel ca. 4-5 cm Durchmesser? Jeep...
  • CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

    CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel: Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
  • Suche Kugel für MVG Kupplung

    Suche Kugel für MVG Kupplung: Hallo Ich bin Phil, Franzose, 64. Ich habe gerade einen Jeep Wrangler von 1999, 4.0 Sahara, grün und beige, mit einer MVG-Kupplung gekauft (Foto...
  • Höhe der AHK Kugel am WH

    Höhe der AHK Kugel am WH: Guten Morgen ‍♂️ Kann mir jemand sagen ob es verschiedene Annhängerhaken für die NICHT abklappbare zugvorrichtung am wh gibt ? Grund der Frage ist...
  • Ähnliche Themen

    • Unterdruck Kugel

      Unterdruck Kugel: Mahlzeit Männer's Folgende Thematik. Neue Stoßstange gleich noch mal Pulvern lassen. Aber vergessen die Löcher für die Unterdruck Kugel zu bohren...
    • Kugel in der stoßstange

      Kugel in der stoßstange: Moin, kann mir bitte einer sagen wofür ist in der Front stoßstange links unter dem Nummernschild so eine Halbkugel ca. 4-5 cm Durchmesser? Jeep...
    • CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

      CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel: Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
    • Suche Kugel für MVG Kupplung

      Suche Kugel für MVG Kupplung: Hallo Ich bin Phil, Franzose, 64. Ich habe gerade einen Jeep Wrangler von 1999, 4.0 Sahara, grün und beige, mit einer MVG-Kupplung gekauft (Foto...
    • Höhe der AHK Kugel am WH

      Höhe der AHK Kugel am WH: Guten Morgen ‍♂️ Kann mir jemand sagen ob es verschiedene Annhängerhaken für die NICHT abklappbare zugvorrichtung am wh gibt ? Grund der Frage ist...
    Oben