Kühlwassertemp spinnt

Diskutiere Kühlwassertemp spinnt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe meinem SRT einen externen luftgekühlten Ölkühler gegönnt.   Nun tritt aber seit Einbau ein Problem mit dem Kühlwasser auf. Ob dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich habe meinem SRT einen externen luftgekühlten Ölkühler gegönnt.
 
Nun tritt aber seit Einbau ein Problem mit dem Kühlwasser auf. Ob dies zusammenhängt kann ich noch nicht sagen.
 
Gestern auf der AB unterwegs und habe stark beschleunigt. Von jetzt auf gleich geht die Wassertemp nach oben, bei 109 Grad habe ich das erst mitbekommen. ich schau nicht ständig auf die Werte. Dann erfolgte auch gleich die Warnmeldung, Kühlwassertemp zu hoch.
 
Bin dann gleich auf 90 km/h runter und innerhalb von Sekunden ging die Anzeige wieder auf 97 Grad zurück.
 
Also so fix kühlt ja kein Wasser ab oder erwärmt es sich.
 
Wasser ist auf opt. Füllmenge und im normalen Stadtbetrieb läuft er auf 95-100 Grad
 
 
Habt Ihr nen Tipp, was da verhextes beim mir vorgeht ?
 
Vielen Dank
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wurde der wasserkühler ausgebaut? wurde danach auch sorgsam entlüftet?
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Steira schrieb:
wurde der wasserkühler ausgebaut? wurde danach auch sorgsam entlüftet?
Der Ölkühler wurde am unteren Ende des Wasserkühlers, davor, eingebaut. 
 
Der Standart ÖL/Wasserkühler wurde gelassen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
d. h. der wasserkühler wurde zur montage des neuen ölkühlers ausgebaut?
wenn ja, würde das kühlsystem entlüftet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwassertemp spinnt

Kühlwassertemp spinnt - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Heizung Warm Kalt spinnt

    Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
  • Ölwechselanzeige spinnt

    Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
  • Kühlwasseranzeige spinnt

    Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
  • Kühlwassertemp. WK2 CRD / wie ist das bei euch?

    Kühlwassertemp. WK2 CRD / wie ist das bei euch?: Moin Jeepers Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Kühlwassertemp. gemäss Schätzeisen sehr tief liegt, resp. nur das erste...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Heizung Warm Kalt spinnt

      Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
    • Ölwechselanzeige spinnt

      Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
    • Kühlwasseranzeige spinnt

      Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
    • Kühlwassertemp. WK2 CRD / wie ist das bei euch?

      Kühlwassertemp. WK2 CRD / wie ist das bei euch?: Moin Jeepers Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Kühlwassertemp. gemäss Schätzeisen sehr tief liegt, resp. nur das erste...
    Oben