Kratzer ausbessern

Diskutiere Kratzer ausbessern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Samstags nach dem Shopping noch "schnell" durch die Selbstbedienungs-Waschstrasse gefahren und mit einem komplett zerkratzten Aussenspiegelgehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Troy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
CH
Samstags nach dem Shopping noch "schnell" durch die Selbstbedienungs-Waschstrasse gefahren und mit einem komplett zerkratzten Aussenspiegelgehäuse wieder nach Hause gekommen :biglaugh:

Kurze Anleitung für hungrige Nachahmer:

-Fahre den Wagen in die Waschstrasse und parke etwas zu weit links
-Steige gut gelaunt aus (schliesslich tust Du Deinem Dicken wieder mal einen Gefallen) und latsche ohne Kontrollblick davon
-Wähle das gewünschte Programm
-Wirf die Kohle in den Automaten
-Schaue Dir während Dein Dicker anscheinend die Wäsche "geniesst", völlig unbekümmert die aktuellen Occasionen der Garage an, welche die Wasschstrasse betreibt
-Bereite Dich auf den bevorstehenden Schluss des Waschprogramms vor und begebe Dich in Richtung deines Dicken
-Wundere Dich leicht über die etwaigen Kratzgeräusche und das kurze wippen des Dicken wenn der Schlitten mit den Rollenbürsten auf Höhe des linken Rückspiegels das letzte Mal vor dem Trocknungsvorgang vorbeifährt (das hat er nämlich jedesmal getan während Du Dir andere Bräute angeschaut hast), nur konnte der Dicke leider nicht schreien
-Steige mit frustriert-verärgertem Blick auf des Gehäuse des Rückspiegels in Deinen Liebling und fahre mit leicht übersetzter Geschwindikeit und stark übersetztdem Puls nach Hause
-Stürze Dich in Panik über alle verfügbaren Poliermittel welche Du in Deiner Garage ausmachen kannst und stelle dann ernüchtert fest dass da mit polieren nichts mehr zu machen ist
Schlafe eine Nacht über diesen Vorfall und frage dann das kompetenteste deutschsprachige Jeep Forum wieder einmal um Rat

Also Freunde, wer kennt ein Geheimmittel???
Habe bereits zweite gute Polituren ausprobiert, leider ohne Erfolg, jedoch schon gelesen dass es Produkte gibt, welche die fehlende Farbe sozusagen mit wiederauffüllen aus der restlichen "Umgebung" kompensieren können.

Was sind das für Produkte und wo kriege ich sie her?

Ich bin sonst im Stande und lasse den Rückspiegel neu lackieren, auch wenn es einige von Euch sicher für verrückt halten würden aber ich liebe meinen Dicken eben :smilewinkgrin:

Grüsse aus der Schweiz
Troy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Es gibt kein Geheimmittel. Sind die Kratzer tief, mach Primer rauf, spachtel und lacke.

Sind sie nur oberflächlich (nur im Klarlack), kann man sie mit Rot-Weiß-Paste auspolieren.
Bei Bedarf kann man den Klarlack dann auch wieder in einer dünnen Schicht nachlegen.

Gruß,
Matthias
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich hatte mir neulich son Zeugs von Sonax gekauft ,das gibt es in verschiedenen Farbrichtungen mit Farbpigmenten drinne
das verdeckt kleine kratzer echt gut ,ich war selber sehr überrascht .Aber Blechschäden kann das Zeug auch nicht wieder richten da wo Material fehlt machst du mit Polietur garnix




Gruss manuel
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
lackstift kost auch wieder 15,- euro, fürs 3fache macht dir das nen lackdoktor auch wieder ungeschehen....
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Das gleiche ist mir auch passiert. Da war aber eine Glasscheibe damit ich zusehen konnte wie mein Spiegel langsam zerkratzt wurde :angel: . Ausser lackieren kannst du da wohl nix machen. Alles andere sieht man.
 

Traxtermax

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Overath
hi honka,

wo bekommt man die Lackstifte für Jeep? Habe schon überall gesucht.
Besten dank.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ähm, vielleicht beim Händler? :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzer ausbessern

Kratzer ausbessern - Ähnliche Themen

  • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

    Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
  • Kratzer vom Hardtop entfernen

    Kratzer vom Hardtop entfernen: Hey Leute, hab ein unlackiertes Hardtop. Das ist aber nach einigen Einsätzen in Sardinen total von Büschen und Ästen zerkratzt. Den Lack vom...
  • Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?

    Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?: Hallo Zusammen,   wie der Titel schon sagt, bin ich leider mti einem Reißverschluß am Lenkrad hängen geblieben. Fragt mich nicht, wie ich das...
  • Kratzer auf Kotflügeln

    Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
  • Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum

    Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum: Hallo Leute,   bei meinem GC ( WK 3,7l Bj 2005) kommen seit kurzem fiese quitsch und kratz Geräusche aus dem Motorraum, im stand quitsch es nur...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

      Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
    • Kratzer vom Hardtop entfernen

      Kratzer vom Hardtop entfernen: Hey Leute, hab ein unlackiertes Hardtop. Das ist aber nach einigen Einsätzen in Sardinen total von Büschen und Ästen zerkratzt. Den Lack vom...
    • Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?

      Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?: Hallo Zusammen,   wie der Titel schon sagt, bin ich leider mti einem Reißverschluß am Lenkrad hängen geblieben. Fragt mich nicht, wie ich das...
    • Kratzer auf Kotflügeln

      Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
    • Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum

      Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum: Hallo Leute,   bei meinem GC ( WK 3,7l Bj 2005) kommen seit kurzem fiese quitsch und kratz Geräusche aus dem Motorraum, im stand quitsch es nur...
    Oben