Kraftstoffverbrauch/Umrüstung auf Gasantrieb

Diskutiere Kraftstoffverbrauch/Umrüstung auf Gasantrieb im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Da wir uns evtl. einen Patriot 2.4 Benziner mit Automatikgetriebe kaufen möchten, würde mich interessieren, ob jemand den tatsächlichen Verbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Da wir uns evtl. einen Patriot 2.4 Benziner mit Automatikgetriebe kaufen möchten, würde mich interessieren, ob jemand den tatsächlichen Verbrauch ausgerechnet hat. Angegeben ist er mit 9 bis 11 l/100 km. Da das nicht so wenig ist, würden wir den Patriot gern auf Gasantrieb umrüsten. Weiß jemand, ob das möglich ist oder hat jemand sogar schon eine Umrüstung vornehmen lassen und weiß, was das ungefähr kostet? Es wäre sehr schön, darüber Informationen zu erhalten.
 

Martina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Sorry, da ich neu hier bin, habe ich die Frage nach dem Gasbetrieb zu voreilig gestellt. Hier stehen ja schon diverse Antworten dazu.

Die Umrüstung soll aber in Deutschland vorgenommen werden. In USA scheint die Technik nicht allzu bekannt zu sein.
Danke trotzdem.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Martina,

ich fahre jeden Tag ca. 11 Km zur Arbeit (Bundesstraße einfacher Weg) und diverse Kurzstrecken, ab und zu Wochenendausflüge zur Küste ca. 400 Km Autobahn. Im Winter mit Winterreifen und Sitzheizung brauchte er gute 11 bis 11,5 Liter. Das ganze im Sommer mit Sommereifen und ab und zu Klimaanlage liege ich bei tatsächlichen 10,1 Liter (Spritverbrauch seit dem Kauf mitgeschrieben). Der Gasbehälter kommt in die Reserverad Mulde und kostet ca 2000 Euro. Ich streube mich noch mein 5. Rad zu verlieren, werde aber über kurz oder lang auch umbauen.

mfg

carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffverbrauch/Umrüstung auf Gasantrieb

Kraftstoffverbrauch/Umrüstung auf Gasantrieb - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffverbrauch

    Kraftstoffverbrauch: Hallo Habe einen Wrangler JK unlimited 3,8 Liter. Höher, 315 Reifen Verbrauch bei softer Fahrweise Kurzstrecke 23 Liter. LPG liegt noch etwas...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Kraftstoffverbrauch normal?

    Kraftstoffverbrauch normal?: Hi, Nach dem ich mein gutes Stück jetzt eine Weile gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass er in meinen Augen ziemlich viel verbraucht. Das Auto...
  • Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update

    Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update: Hallo Zusammen, ich habe Ende November an meinem JLU 2.2 Diesel ein Software Update bekommen, unter anderem war wohl auch ein Update des Getriebe...
  • Display, Kraftstoffverbrauch

    Display, Kraftstoffverbrauch: Hallo,   noch einmal eine Frage zum Kraftstoffverbrauch beim 2,8CRD. Im Stand bei laufendem Motor geht die Kraftstoffverbrauchsanzeige permanent...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffverbrauch

      Kraftstoffverbrauch: Hallo Habe einen Wrangler JK unlimited 3,8 Liter. Höher, 315 Reifen Verbrauch bei softer Fahrweise Kurzstrecke 23 Liter. LPG liegt noch etwas...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Kraftstoffverbrauch normal?

      Kraftstoffverbrauch normal?: Hi, Nach dem ich mein gutes Stück jetzt eine Weile gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass er in meinen Augen ziemlich viel verbraucht. Das Auto...
    • Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update

      Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update: Hallo Zusammen, ich habe Ende November an meinem JLU 2.2 Diesel ein Software Update bekommen, unter anderem war wohl auch ein Update des Getriebe...
    • Display, Kraftstoffverbrauch

      Display, Kraftstoffverbrauch: Hallo,   noch einmal eine Frage zum Kraftstoffverbrauch beim 2,8CRD. Im Stand bei laufendem Motor geht die Kraftstoffverbrauchsanzeige permanent...
    Oben